Ich verstehe nicht ![]()
Beiträge von StefanKleist
-
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zzz_MinuettoPackRelease_1_10, minuettopackrepaint und die odenwaldbahn_v1.0 installiert.
Die Strecke ist aber nicht zu finden. Ich dachte, vielleicht fehlt ein Szenario dazu und wollte eins erstellen. Auch im TS unter erstellen ist die Strecke nicht aufgeführt.

Vielleicht hängt es hieran? "und unter den Assets: Anemone / MinuettoPack freischalten und die 3 neuen Wagen stehen zur Verfügung."
Wo schaltet man dies frei?
-
Hallo Gainmaster,
die Mail wurde doch tatsächlich in den Spamordner geschoben.
Jedenfalls vielen Dank für den Tipp.

-
Ich habe am Freitag das MinuettoPackRelease 1.10 von Anemone Lab SNC gekauft.
Seither noch keinen Downloadlink bekommen. Bin ich der einzige oder dauert es da immer etwas länger?

-
Hallo zusammen,
hat sich erledigt denke ich. Ich habe jetzt beide Dateien, TW_DBRegio_Dosto_Pack2003_Dirty.part1 und TW_DBRegio_Dosto_Pack2003_Dirty.part2 in einem Ordner zusammen und gleichzeitig entpackt. Es kam keine Meldung mehr über beschädigte Dateien.
Gruß
Stefan -
Ich hätte gerne die von einen Tag auf den anderen fehlenden grüne Haken bzw. rote Kreuze als Kenntlichmachung von gefahrenen Szenarien gemeldet.
Desweiteren, wenn man mit AFB fährt erreicht die Geschwindigkeit nie die vorgewählte Gescheindigkeit sondern bleibt bei 2 bis 3 Km/h unterhalb AFB-Geschwindigkeit. Deshalb kommt man mit AFB so gut wie nie pünktlich an.
-
Ich komme von PTP1 und PTP2 zu Trainsimulator.
Aus meiner Sicht, es gibt einige mehr und längere Strecken in Deutschland. Mehr Fahrzeuge? Die gibt es in TS auch zu genüge und es kommen immer wieder neue hinzu.
Was nicht mehr in PTP zeitgemäß ist, die Grafik und die Performance. Da ist TS um einiges besser. PTP stürzte auch öfters ab und da mußte immer händlich die assets-Dateineu aufgebaut werden.
Aber, PTP hat EBuLa eingebaut und eingebaute Sprachausgabe, Schaffner, Bahnhofsansagen..... Und, ich denke in PTP sind die Zugsicherungssysteme wie Pzb90 besser umgesetzt, vorausgesetzt der Entwickler der Strecke hat die Magnete richtig gesetzt.

Ich habe PTP übrigens noch auf dem Rechner aber nur wegen der heimatnahen Strecke, Trier-Gerolstein. Gefahren bin ich seit TS nicht mehr.
-
Hallo Lemaster121,
du schreibst
"Du kannst einstellen, dass zum Beispiel nie mehr als 35 fps erreicht werden sollen."
Wo kann man dies einstellen?
-
Hallo Andy 16823,
ja das ist die Strecke die du aber nur benötigst wenn du die Strecke Im Köblitzer Bergland 1 nicht installiert hast. Ich hatte auch mal gefragt.
Beitrag 225 bis 228 -
Hallo Hayato,
hast du die doppelte Steamüberpüfung schon durchgeführt? Da werden evtl. fehlende Dateien nachgeladen.
-
Alles klar Trip Tucker,
man sucht nur und fragt sich wie das?
In diesem Zusammenhang, wie kann ich am einfachsten fehlendes Rollmaterial finden?
Mit RW-Tools? Und wie? Vielleicht könnt ihr mir dies noch kurz erklären, da gibt es mehr Szenarien in denen Erbauer was vergessen haben zu erwähnen was sie alles verbaut haben.
Und dann könnte ich schneller auf die Suche gehen
Ah und noch was, wenn man einen wagen getauscht hat, wie kann an überprüfen wenn er nicht gerade der Spielerzug ist und vielleicht außer Sicht steht, ob der getauschte Wagen in der richtigen Richtung steht. -
Vielen Dank allen,
ich habe ihn ersetzt wie Madison vorschlug. Bin mal gespannt ob er auch in der richtigen Richtung steht.
-
Verzeihung bitte, könntest du ihn bitte in den richtigen verschieben?
-
Hallo zusammen,
ich habe das Szenario Dampfsonderzug nach Dresden0 installiert.
Mir wird der Fehler wie im Bild angezeigt.
Ich habe den Wagen dbmq installiert aber dbmq-4?
Doppelstockwagen DBmu, DBmtruee und DBmq (DR/DB)
Oder ist da ein anderer gemeint?
-
Ich freue mich auch schon darauf und, was für ein Bahnbetriebswerk

Karl-Marx-Stadt, hört sich gut an.
-
Ich möchte nun die Strecke auch mal aus meiner Sicht beschreiben.
In meinen Augen ist die Strecke durchaus fahrbar. Auf der Hauptstrecke im Schwarzwald, Donau-Eschingen, Seebrugg, Tittisee über Villingen nach Hausach ist sie doch relativ ansehnlich. Es gibt tiefe Täler, Berge, Seen….. Mit dem Baustil der Häuser fühle ich mich eindeutig in den Schwarzwald versetzt.
Ich habe den Tunnel über der Straße gesehen, weshalb??? Weshalb die Stecke nicht vollständig bearbeitet ist??? Weshalb das Signalsystem nicht wie gewohnt funktioniert???
Dennoch werde ich sie weiter befahren. Nicht zuletzt dank Szenarien wie Weihnachten im Schwarzwald welches ein Mitglied von uns veröffentlicht hat. Eben solche Szenarien fehlen im Moment um vielleicht Mengel an der Strecke aus den Augen zu nehmen denn die der Strecke beigefügten haben ja die bereits angesprochenen Probleme.
Vielleicht kommen ja noch neue, fahrbare Szenarien dazu.
Einzig der Preis von 40 Euro fand auch ich überzogen. -
Hallo Safter,
ich bleibe vom 28.05.-.02.06. ich fahre ja nicht immer hin und her. In Neutstadt habe ich nichts mehr gefunden aber in Hochspeyer.
Sicher, warum sollten wir uns nicht einmal treffen? Gute Idee.
-
Auch von mir, vielen Dank für die Info und ich bin dabei.
Es war nur schwer ein Zimmer zu bekommen, habe aber jetzt eins
-
Ich habe sowohl das "alte" Koblitzer Bergland als auch die aktuelle Version 3 installiert.
-
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es gibt also nicht extra etwas zu beachten, ich installiere Altenburg-Wildau wie in der PDF beschrieben ohne noch extra etwas zu beachten.
Vielleicht bekomme ich dann für im Köblitzer Bergland auch noch im Streckenabschnitt bei Wildau eine bessere performance und geänderter Ladebildschirm, das sehe ich ja dann.Gruß
Stefan