Na ich mach nun auch schon seit Railworks 4 glaub ich (2012) damit rum, aber in letzter Zeit ist es extrem. Zugegeben ich habe hunderte Repaints installiert, was sicher eine Fehlersuche sehr erschwert. Bei einem aktuellen Scenariopack habe ich wieder eine "tolle" Quote - 10 Scenarios - 5 problemlos - 5 mit Absturzt "Frontend".
Das was mein Kopf noch nicht ganz versteht ist, dass ich beim Laden des Scenarios keinerlei Fehlermeldung erhalte, dass irgendwas fehlen würde oder nicht geladen werden könnte. Ich lade das Scenario, es startet normal, ich kann auch mit dem Zug fahren und beim Beenden "zack" crash.
Lade ich die Aufgabe im Editior, ändere vor mir aus NUR den Autor, dass die Aufgabe neu speichert - weg ist das Problem - zumindest meistens.
Wenn ich mir die Aufgaben (beide) mit TS-Tools ansehe, wird dabei kein Zug gelöscht oder würde weniger Material verwendet, was mich zu dem Punkt bringt, dass das Problem vielleicht gar nicht mit dem Rollmaterial zusammen hängt.
Aus der LogMate bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden - nur dass da viele Einträge sind mit /D:\RGBuild\....) und dass es da weder einen solchen Ordner gibt noch dass der TS überhaupt auf der Festplatte D liegt.
Neuerdings werden ja auch noch beim Laden oder Starten des Scenarios Daten (welche auch immer) kopiert. Kann das noch alles im Sinne des Erfinders sein.
Dennoch danke für deine Ideen und Hilfe.