Beiträge von Klausi24

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Lieber Kai8090 - wenn du dir die Bilder richtig angesehen hättest - wäre dir aufgefallen dass bei der Phase 1 alles in Ordnung ist. Nur wenn ich dann die Phase 2 installiere - dann ist der Bereich geschrottet.

Sonst keine Ahnung ob es nur die Tracks.bin ist oder die Kacheln. Darum ja die ursprüngliche Frage ob dies bei Phase 3 ggf. korrekt funktioniert.

Ergänzend - bisher hat mir keiner gesagt, dass genau dieser Bereich bei ihn korrekt abgebildet wird - sowohl im Streckenplan als auch in der World.

Ja ich habe es mehrfach versucht zu installieren - ohne Erfolg. Es gibt hier auch einen anderen Beitrag zu dem Thema, wo jemand das gleiche Problem hatte.

Sonst bei einer Phase 1 und Phase 2 sind die Möglichkeiten der Reihefolge zur Installation ja sehr beschränkt.

Hier

im Post #11

dürften die gleichen Probleme vorliegen.

Irgendwann erinnere ich mich, gab es einen user hier und im österreich-Formum der auch diese Probleme hatte. Seltsam auch, dass auf Bild 3 (Phase 2) die Gleise alle mit einem Namen versehen sind, aber fehlen und auf Bild 1 (Phase 1) die Gleise da sind aber noch ohne Namen. Also sollte man annehmen, dass daran rumgeschraubt wurde.

Anbei hier die gewünschten Bilder. Bild 1 zeigt das Heizhaus Strasshof (Gleisplan) der Phase 1.

Das Bild 2 zeigt die Luftaufnahme.

Der entsprechende Ort ist:

48.32387 - 16.66010

Auf Bild 3+4 ist der zerstörte Bereich zu erkennen.

Das Bild 5 zeigt die Aufgabe "3DZUG Nordbahn: Gueterzug nach Floridsdorf"

mit der Fehlermeldung 48.323715 - 16.661592

wo dann die Güterwagen in der Wiese stehen.

Weitere Aufgaben bringen die gleiche und/oder andere Fehlermeldungen zutage.

Die Fehler sind soweit ich es ermitteln konnte, in den Kacheln:

Kachel +000023 +000017

Kachel +000023 +000016

Kachel +000024 +000017

Lieber TS2600 - ich weiß ja nicht ob du die Phase 3 hast - aber es ist nun mal Fakt, dass mit der Phase 2 der komplette Bereich "Heizhaus Strasshof" zerschossen wurde - und diese Problem hatten viele.

Bei der "Werbung" der Phase 2 stand und steht noch immer dabei > Nordbahn Phase 1 wird durch dieses DLC erweitert und kann voll genutzt werden.

Unter voll genutzt versteh ich auch die Aufgaben davon. Im Heizhaus fehlten fast alle Gleise und das Team von RWA hatte es zu keiner Zeit nötig gefunden das zu fixen.

Das einzige was ich nicht versteh, warum sich so viele diese Sauerei gefallen gelassen haben. Wie auch immer - solang ich nicht weiß, dass dieser Schrott mit Phase 3 nicht korrigiert ist, steht für mich fest, dass ich weder diese noch zukünftige Produkte von diesem Anbieter noch kaufe - darum fragte ich nach. In der Phase 2 war der Heizhaus Strasshof Bereich in 16.661592 / 48.323715.

Kann irgendwer eine Aussage treffen, ob mit der Phase 3 auch der in Phase 2 beschädigte Teil des Heizhauses Strashof endlich repariert wurde - dass die Aufgaben der Version 1 wieder laufen oder ist der immer noch nur schrott?

Danke

Aktuell würde ich vom Kauf der Nordbahn total abraten.

Die Phase 1 war ja ok - aber mit der Phase 2 wurde der komplette Bereich "Heizhaus Strasshof" zerstört, was dazu führte dass die alten Aufgaben, die ja laut Versprechen weiter laufen sollen, es eben nicht tun.

Wie lang ist die Phase 2 nun auf dem Markt - 2 Jahre? UND - KEIN Fix dafür.

Solange ich von einer Phase 3 nicht sicher bin - dass dies wenigstens danach wieder repariert wurde - kommt mir keine weiter Version davon mehr ins Haus.

Was mich verwundert - in diversen Foren las ich bereits über diese Probleme und dennoch regt sich kaum einer drüber auf. Nein 3DZUG machte sogar ein Actpack für eine solche Version der Strecke.

Kann mir ggf. jemand sagen, wie ich eine Map von einer bestehenden Stecke erstellen kann?

Ich meine die Bilder wo die Gleise etc. zu sehen sind.

So wie es welche hier gibt:

Steam közösség :: Útmutató :: Route maps
    Updated 3 February 2021. Maps for some Train Simulator routes. I hope you will find them useful when setting up Quick Drive, or when creating a scenario....
    steamcommunity.com

Danke

Ich wollte auf dem Weg mal fragen, wie euere Erfahrungen mit der 2.0 sind und ob ich den Hinweis bei AP richtig versteh, dass wenn ich z.B. 500 Aufgaben hätte, die möglicherweise das AP-Wetter nutzen, diese alle bearbeiten müsste, nur weil das Wetter falsch dargestellt werden könnte!?

(Upon installation of this pack, scenarios created using the original version will need to be updated for the weather to work properly. Without updating scenarios, a default weather pattern will most likely be experienced and the clouds might malfunction.)

Ob es noch anderen genau so geht? Wenn man beide Varianten als Gold hat kann man die Aufgaben der Phase 1 in die Tonne treten, weil ich der Phase 2 Gleise zu fehlen scheinen. Daher stehe Züge nicht mehr auf einem Gleis sondern im Feld.

Konkret geht es um den Bereich 16.661592 48.323715 und die Kacheln +000023 +000017 / +000023 +000016 / +000024 +000017

Die größe der Tracks. bin ist 8.094.312 Byte.

So ist es zumindest bei mir.

Nach knapp 1 Woche keine Rückmeldung - scheint so als hätte das Problem wirklich nur ich!?

Sorry hatte mich verschrieben - es war nicht 43.323715 SONDERN 48.323715! Genauer sind die "Schäden" im Heizhaus Strasshof Gleise 20,22,23 und mehr.

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich komm immer wieder an Activities die leider falsch gepackt sind.

In den ScenarioProperties finde ich in der Zeile 9 (DevString.....) ja die korrekte Ordnerbezeichnung für die Aufgabe.

Aber kann ich irgendwo oder irgendwie auch die Information finden, für welche Strecke sie gebaut wurde?

Bei manchen Aufgaben fehlen leider vollkommen die Angaben oder richtigen Ordner.

Danke

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Wetters.

Bei einigen Streckenupdates kann ja das Wetter getauscht werden, aber sehe ich es richtig dass dies dann nur bei freier Fahrt sich "zeigt", weil in den Aufgaben selbst ist ja ein Wetter (meist Kuju) vor-ausgewählt.

Sprich fahre ich nur bestehende Aufgaben bingt mir ein "Wetter-Austausch" nichts!?

Danke für eure Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit und wenn wie?

Laut RW-Tools gibt es in einer bestehenden Aufgabe einen Zug "Service1".

Wie bekomme ich im Editor so einen Zug angezeigt, ohne dass ich jedesmal die komplette Strecke absuchen muss - gibt es da eine Möglichkeit?

Danke

Habe schon 2 Nachrichten an den Ersteller des Thread geschrieben, aber entweder kamen die nicht an oder er ist zu beschäftigt.

Beim TS2021 habe ich folgendes Problem.

Beim Laden des TS und beim Start habe ich das aktuelle neue Menü-Bild.

Nur wenn ich ein Act lade, kommt wieder das alte Bild aus dem TS 2020.

Gibt es da einen Fix oder kann mir jemand da helfen, mit einer korrigierten Datei?

Danke.

Edit 10.12.2020

Also ich habe das Problem nun lokalisiert. Es hat nichts mit dem Menü zu tun - es ist die Datei "RSSlideshow" eine SWF-Datei die beim Laden angezeigt wird.

In diversen Mods gibt es alternative Dateien, die aber alle nur einen Art Bilderablauf sind und keinen animierten Balken besitzen, an dem man sehen konnte, dass der TS offenbar nicht stehen geblieben ist.

Und diese Datei wurde vom TS 2020 auf TS2021 nicht aktualisiert.

Leider kenn ich mich mit Flash und/oder Shockwave nicht aus um da selbst eine neue Anpassung zu erstellen.

Edit 13.12.2020

So nun habe ich das Problem endgültig gelöst. Daher hier nur noch zur Info.

Die Datei "RSSlideshow.swf" ist im Original nur der annimierte Balken.

Im Ordner Data\textures\frontend gibt es eine jpg (loading_external) die das Backgroundbild beim Laden einer Aufgabe vorgibt - und die wurde bei der TS2021 nicht aktuallisiert. Im gleichen Ordner einfach die Datei "ui_slpash_railsim.tga" als Bild öffnen und als jpg mit den Namen (loading_external) neu speichern und gegen die bestehende austauschen - und schon wird das neue Bild angezeigt.

Nur zur Info - sollte noch jemand das Problem haben außer mir.

Also ich habe die TLS Geschichte gecheckt.

Beim Firefox wurde das "min" bei einem Update auf 3 gesetzt.

Nachdem ich es auf 1 zurückgesetzt habe scheint es wieder zu gehen.

Soweit fürs erste.

Vulcan und andere co.uk Seiten scheinen wieder zu gehen - Nur UKTS ist nichts.

Ich bekomm immer diese Meldung (PR_CONNECT_RESET_ERROR)

Hallo Bahnjan - auf diesem Wege wollte ich mal frage, wie das mit deiner neuen Strecke ist.
    Beim BR481 von TTB schein eine Auskopplung davon dabei zu sein - wohl aber deutlich kürzer als deine am Ende sein wird. Nur, macht es vielleicht Sinn auf die Vollendung deiner kompletten Strecke zu warten oder wird deine Strecke eine andere ID (Nummer) haben?
    Werden sie BR481 Aufgaben auch auf der kompletten Strecke funktionieren?
    Bewusst vermeide ich die Frage, wann die komplette Strecke fertig sein wird. Aber wenn ich weiß, es wird eine längere oder komplette Strecke irgendwann geben, brauch ich mir ja nicht vorab so ein "abgebrochenes" Stück installieren. Danke