Beiträge von Klausi24

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja der MSTS. Ich bin überrascht, dass dernoch groß ein Interesse findet. Also bei mir ist es so, dass ich immer einFreund der Parallelen-Installation war und einer, der TrainStore gar nicht mag.Selbst die GR-Mega Collection habe ich mir mühevoll aufgeteilt.
    Es war zwar eine schöne Zeit, aberzugegeben, ich habe rund 200-250 GB an Freeware-Material für den MSTS und binkurz zuvor alles zu löschen. Im Gegensatz zu Railworks gibt es eben keine QDsund somit muss man für jede Strecke eine Aufgabe erstellen um die Streckeüberhaupt nutzen zu können. Im Laufe der Zeit hatte sich alles angesammelt, vonItalia 1-29 oder wie viele es noch gab. Zig Material aus Frankreich. Aberleider hatte der MSTS schon damals die Probleme, dass er auch wenn man eineStrecke nicht brauchte oder benutzen wollte sie dennoch beim Laden eingeladenhat. Daher hatte ich in einer Installation maximal 2 Strecken drin. Und sonsterfahrungsgemäß war bei 500-550 Consists auch Schluss mit Stabil.
    Hier liegt auch noch die Engadin Streckerum für die keiner mehr was zahlt. Die Olten Strecke war mir das Geld nimmerwert – ebenso die Moderne Rollbahn oder die letzten Aufgabenpacks. Und dieHöllentalbahn – wie lang entwickelt diese GR nun schon – ein, zwei Jahre.
    Installiert habe ich das ganze MSTS Zeugnoch immer (Win 8.1) aber wann bin ich das letzte Mal gefahren? Zwei oder dreioder gar 4 Jahre!? Das einzige was noch für den MSTS spricht – viele deutscheStrecken die es für Railworks nicht gibt. Aber sonst – aus meiner Sicht garnichts mehr.

Verstehe ich das richtig dass der TS und TSW zwei völlig verschiedene Dinge sind die nicht miteinander kombinierbar sind? Bedeutet wohl, dass der TS irgendwann ausläuft und all der andere Kram für den TSW erscheinen wird?
    Wenn das so ist - erinnert mich das sehr am ProTrain Perfekt 1 und dann kam 2 was alles mal von PTP1 übernehmen sollte aber nie konnte. Ganz toll. Oder habe ich das nun falsch verstanden?

Hier findet sich eine Info:

http://train-simulator.com/the-future-of-train-simulation/

bedeutet die Info ganz unten dass der TS endlich in voller 64Bit Unterstützung kommen soll?

• Train Sim World: CSX Heavy Haul Beta – Anticipated Minimum PC Specification
    OS: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 or Windows 10
    Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: DirectX 10 Compatible GPU with 2 GB Video RAM
    Sound: DirectX Compatible
    Storage: Approx 40 GB available space
    DirectX: Version 10

Das wäre ja mal was.
    Sollte es dazu schon ein Thema geben - bitte Beitrag verschieben - Danke.

Hallo Scenario-Bauer.
    Nach dem Update auf die neue Version des Dreiländerecks läuft die Aufgabe [BastL] Sonderfahrt am Bodensee nicht mehr.
    Es kommt ne Fehlermeldung mit "Viele Fehler - siehe Logmate"
    Weiß ja nicht ob sowas aufwendig ist ggf. zu reparieren. Habe auch schon den Autor versucht anzuschreiben - aber bisher erfolglos.
    Wäre super wenn da was gehen könnte. Danke

[anmerkung]Titel aussgekräftiger gemacht, StS[/anmerkung]

Um vorweg eines zum Thema zu sagen - ich habe schon oft beobachtet, dass ich u.a. bei Amazon etwas gekauft habe und direkt danach war der Preis gestiegen. Auch ist es keine Besonderheit, dass dort die Preise sich täglich mehrfach ändern. Vom dem her ist das nichts besonderes mehr für mich.

Aber was ist den GBE - jeder der hier über 30 ist weiß doch genau was GBE ist und wo es herkommt. Zu Beginn nannte sich das Ganze oder Teile davon Blue Sky Interactive, dann gab es Vizzart. Und was bedeutet dies? Enttäuschte Kunden, die sich heute noch fragen, ob sie das alles so toll finden was sie dort geboten bekommen haben.
    Es gab mal eine ProTrain Reihe Extra. Da gab es mal Zeiten mit über 100 Aufgaben um die 19,99 Euro. Heute gibt es für das gleiche Geld ein Pluspack 1 mit 20 Aufgaben.
    Irgendwann gab es ProTrain 23 mit der Anbindung an Altona und es gab die Aussage oder das Gerücht, dass alle alten Hamburg-Strecken ein kostenloses Update mit dieser Erweiterung erhalten sollen - gab es nie.
    Dann gab es ProTrain Perfect 1 - und was es da für Strecken geben sollte. Basel-Karlsruhe und was weiß ich. Gibt es nicht!
    Dann ProTrain Perfect 2 und angeblich sollten anfangs alle PTP1 Strecken darauf laufen - Haha - war nie, alle Strecken wurden mussten dafür neu gekauft werden, mit 15 extra Aufgaben um die Käufer etwas milde zu stimmen. Auch hier sollte es Basel-Karlsruhe dann endlich geben und eine Eurobahn 3-5 gab es im Forum mal als geplant. Gibt es alles auch nicht.
    Dann die Anfänge von Railworks/Train Simulator - für eine BR103 von Vizzart gibt es soweit ich weiß bis heute keine Aufgaben. Und dann gab es einzelne Aufgaben für sage und schreibe 2,49 Euro - für 1 Aufgabe!
    Wenn das Erstellen einer Aufgabe so aufwendig ist, dass dieser Preis gerechtfertigt ist, frage ich mich schon warum der Steam Workshop wohl tausende Aufgaben umsonst anbietet, wenn da so viel Geld zu holen ist und angemessen wäre. Zumal, was müsste dann eine Strecke mit 10 oder 15 Aufgaben kosten? 40 Euro oder gar 50 Euro?

Und nun gibt es GBE - mit aktuell 3 Strecken - und bei der Marschbahn hört man schon dass es eine billige Kopie der MSTS-Version sein soll. Daher habe ich dazu eine klare Meinung:
    Was GBE macht ist mir gelinde gesagt recht schnuppe. Für den TS gibt es so viel andere tolle Strecken, da kann ich auf die 3 gut verzichten. Nach all dem was ich zu dieser Firma in den letzten Jahren erfahren, gelesen oder auch beobachtet habe - ist dies KEIN Anbieter, von dem ich auch nur ein Produkt interessant finde. Wenn es GBE morgen nicht mehr gibt, ist mir das genauso egal wie wenn es morgen 10 neue Strecken von denen gibt.
    Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt - in einer Gaststätte wo ich mehrfach enttäuscht wurde, gehe ich ja auch nicht mehr Essen.

Ich hoffe dass ich hier nicht einen Beitrag aufmache, wo es schon was dazu gibt - was ich nur nicht fand.
    Für die Download-Strecke aus dem Bereich "Sanyo Shinkansen" braucht es laut Info das CN 1.4.
    Leider finde ich auf dem Link keinen Download davon, wenn die China-Seite überhaupt mal geht.
    Wo kann ich dieses Pack sonst noch finden?
    Leider steht bei der Strecke auch kein User dabei, von dem das Teil ist, den ich sonst anschreiben gekonnt hätt.
    Danke

Mein Problem ist rein ästhetischer Natur. In einigen wenigen - vor allem alten Aufgaben ist an der Stelle wo sonst in der Auswahl der Aufgaben der Zugname steht - ein Bindestrich. Bei allen diesen Aufgaben wird die Lok oder der Triebwagen in der Vorschau nicht angezeigt.
    Wie ich u.a. mit RW-Tools heraus gefunden habe liegt es nicht an einem fehlenden Image - denn dies ist bei der entsprechenden Lok dabei und vorhanden.
    Nun stellt sich die Frage an die erfahrenen Aufgabenbauer - kann ich diese wohl fehlende Angabe recht einfach nachtragen bzw. hinzufügen? Wenn ja, ist dies ein großer Aufwand und wie müsste ich dies machen? Geht des ggf. auch in RW-Tools oder nur mit dem Editor des Train Simulator?
    Zumindest müssten dies die Aufgabenbauer wissen, weil bisher dieses Problem bei keiner Aufgabe hier aus dem Download vorkam.
    Wie erwähnt - es geht nur um die Optik - die Aufgaben laufen tadellos und ohne Fehler.
    Danke.

Danke für die Infos - Das wäre super wenn jemand diese tauschen würde - müsste eben jemand machen der dies auch kann und weiß wie es geht. Davon versteh ich leider ja gar nix.
    Wenn das ELAP für European Loco und Assets Pack steht - ja das habe ich - ist für mich Standard.

Nachtrag:
    Also ich habe es nun hin bekommen. Fakt ist - für die Links für das Schnelle Fahren werden nur die Eurofirma Wagen 2.4 von RW-Austria benötigt. Beim Repaintpack muss KEINE Datei aus dem HRQ Material kopiert werden.
    Was meine stehen gebliebenen Wagen betrifft - irgendwie wurde die "Kupplungs-Datei" aus dem Eurofirma Wagen Pack nicht kopiert und demnach fehlte diese Datei.

Dennoch ganz herzlichen Dank, jedem der versucht hat mir zu helfen - Sorry dem, der sich meinem Kupplungsproblem umsonst annahm - war wohl mein eigener Fehler.
    Dennoch wäre eine bessere Readme nicht schlecht - dann wüsste jeder auch welche Wagen er noch braucht und dass KEINE Files kopiert werden müssen.
    Euch allen eine tolle kommende Woche.

Bedeutet dies nun dass diese PreLoads desswegen nicht gehen oder dass es neue Wagen gibt - wenn wo?
    Oder wie und wo finde ich das ELAP???
    Danke

Soweit mal herzlichen Dank für die Hilfen.
    Also wenn ich die Eurofirmawagen OEBB installiert habe, erscheinen die Loks auch im "Schnelles Fahren"
    Ich kann dann die Loks auch fahren und es kommt KEINE Fehlermeldung mehr.
    Nur dass mit den Reskins irgendwas dennoch nicht so ganz zu stimmen schein, denn angeblich sollen die Wagen am Zug anhängen - abkuppeln führt zum Absturz - und wenn ich dann los fahre bleiben die Wagen "optisch" am Bahnhof stehen.
    Files musste ich dazu keine kopieren oder sowas - aber so macht es auch keinen Sinn und daher verabschiede ich mich von diesen Repaints.

Danke StS - aber ich spreche hier nur! von dem Repainpack ÖBB V2 von Railworks Austria.
    Dort soll alles in der Readme stehen - nur was steht in der Readme? Nur ein Link auf eine nicht mehr existierende Seite im Netz - und sonst nichts. Laut RW Austria soll man die Readme genau beachten - nur was soll ich beachten, wenn da nichts drin steht.
    Es sind PreLoad Files dabei - daher sollten sie unter Schnelles Fahren dabei sein. Nur laufen diese nicht weil offenbar was fehlt. Dennoch soweit mal danke.

Auch wenn in diesem Bereich schon lang nichts mehr passiert ist - ich habe mir die Repaints für die Taurus geladen und soll die ReadMe genau beachten - nur steht da gar nichts drin!
    Ich habe auch das Problem dass ich keine Loks unter "Schnelles Fahren" finde, wie im Beitrag 348. Habe die PreLoad Files eingebunden aber es erscheint keine Lok.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche Wagons für diese PreLoad-Files gebraucht werden und welche Datei genau in die Repaints kopiert werden muss - oder sind alle "es64u2.GeoPcDx" gleich?
    Oder erscheinen die Repaint-Loks gar nicht im Schnellen Fahren? Wozu dann die PreLoads?

Danke

Die Image-Bildchen habe ich in der Größe schon lange vorbereitet. Da es sich um Güterwagen handelt (8 Stück von VR) ist mit Lok und "Engine" nichts drin.
    Das mit dem Blueprint Editor muss ich mir mal ansehen - habe ich noch nie was gemacht. Wäre vielleicht auch eine Idee für die Experten dies auch hier als DL anzubieten - aber vielleicht bekomm ich es hin. Erst mal sehen ob ich das Bild in dem Format speichern kann....
    Soweit mal danke.

Nachtrag:
    Also eine kleinen Fortschritt habe ich nun - alle Bilder liegen in dds vor. Das Material finde ich auch im Blueprint Editior - teilweise sind auch metadata.bin oder XML vorhanden aber mit der weiteren Bearbeitung klemmt es .....

Auch auf die Gefahr hin, dass es dies nicht gibt - gibt es eine Tastenkombination oder ähnliches, mit der man dem Kombihebel bei einigen Fahrzeugen genau in die "Mittelstellung" "0" bekommt oder geht dies nur mit ein bisschen Glück mit der Maus?
    Danke