Eine kleine Frage an die Profis oder den Erbauer:
Kann jemand vielleicht 2 Aufgaben für die Strecke erstellen und hier anbieten? Wäre total gut.
Danke
Beiträge von Klausi24
-
-
Also das mit dem Häuschen und abbrechen hilft.
Aber wo ich das bescheuerte Viereck finden soll???
In den eingeklappten Fenstern links finde ich sowas nicht. So wie ich dich aber versteh soll das wohl so eines dieser blauen oder orangenen Vierecke sein, das auf der Strecke rum stehen?
Soweit mal danke. -
Danke das hat mir sehr geholfen - nun habe ich aber noch ein Problem.
Wenn ich im Editor über den Objektfilter auf das Material umschalte um dieses zu aktivieren - wie kann ich wieder in die Szenario Einstellungen für die Beschreibung oder das Wetter gelangen??? Herzlichen Dank. -
Ich hoffe mal dass ich hier richtig bin - sonst bitte verschieben. Danke.
Wie kann ich in einer fertigen Aufgabe u.a. die KI Züge finden, wo diese in der "Welt" stehen, sodass ich diese über die Koordinaten finden (und ggf. ändern) kann?
Gibt es da eine Möglichkeit diese aufzufinden ohne die ganze Strecke abfliegen zu müssen?
Danke -
Ganz direkt gefragt - was ändern die Updates denn und sind die Unterschiede wirklich zu "hören"? Machen die neuen Pack wirklich Sinn? Leider gibt es keine Videos oder ähnliches die altes und neues vergleichen. Danke
-
Ja lieber "Süwex" ich weiß nicht, ob man es sichso einfach machen kann, und sagen dass der oder der daran Schuld wäre, wenn....Wieso du aber so persönlich wirst, und dreist schreibst so Leute wie ich wären schuld…. Ich habe weder jemand aufgefordert etwas für umsonst anzubieten noch zu erstellen – das ist am Ende die Entscheidung jedes einzelnen. Aber wenn du dich besser fühlst damit, dann bin ich daran schuld. Ich kann damit leben und trotzdem gut schlafen, mit dieser großen Last an Schuld!
Nur, wo willst du anfangen und wo hörst du dann auf?
Jeder Aufgabenbauer müsste dann Anbieter wie 3DZUG, GBE, TaD kritisieren, weil diese auch Aufgaben bauen und verkauft.
Jeder Streckenbauer müsste dann Anbieter wie DTG,JustTrains, Aerosoft kritisieren, weil diese Stecken erstellen und verkaufen.
Jeder Repainter das gleiche mit Versystem etc.
Im Endeffekt kommen wir aber immer auf den gleichen Punkt - manche investieren Arbeit, Mühe und vielleicht Geld in irgendwelche Projekteund andere verdienen sich daran eine goldene Nase.
Genauso wie es immer wieder auf genug gibt die Geld für etwas ausgeben, wofür andere nicht mal einen Cent zahlen würden.
Aber das ist glaub ich das, was man allgemein als das Leben und den Wandel der Zeit bezeichnet.
Auch wenn ich weiß, dass Preisdiskussionen nicht viel bringen, hat jeder seine Meinung dazu.
Wie oft lese ich, dass DTG nur Mist produziert oder die Strecken mies sind - aber vielleicht muss man auch mal einfach so fair sein,und die Preise sehen.
Aufgabenpacks bei TaD, GBE und 3DZUG kosten mindestens 6Euro für durchschnittlich 6 Aufgaben.
Nun macht es sich 3DZUG immer wieder zur gängigen Praxis,dass man Aufgaben als EL und normal anbietet.
Wenn ich aber sehe, dass jemand für 6 EL Aufgaben knapp 15Euro berappen soll sind das 2,50 für eine Aufgabe. Die gleichen Standard-Aufgabenkosten meist um die 10 Euro. Selbst wenn man dies als angemessen ansehen will,finde ICH es als Abzocke, dass jemand der nochmals 5 Euro drauflegen soll,nicht grundsätzlich die Standard-Aufgaben dazu bekommt, zu den EL. Sollte jemand beide Packs wollen kann er knapp 25 Euro hinlegen.
Ähnliches bei VR. Früher gab es mal eine oder mehrere Gratisausfgaben zu jedem Material. Dann gar keine Aufgaben mehr. Wahrscheinlichhat sich das Zeug aber dann nimmer so gut verkauft und nun gibt es die JTG Packs für nochmals knapp 7 Euro für 5 Aufgaben.
Wenn ich sehe, dass heute mache Lok 25 Euro kostet und dann man noch nicht mal willens ist, ein paar Aufgaben dazu zu legen....
Bei DTG gibt es zu jedem Material mindestens 3 Aufgaben und das finde ich nicht mehr als Angemessen. Wenn ich aber für diese Aufgaben dann rund 3,50 Euro anrechne und das Material meist um 14 Euro kostet, weiß ichnicht warum es so viele immer wieder schlecht machen. Bei jeder neuen Streckesind meist 7 Aufgaben dabei und wenn es auch immer wieder das gleiche Material ist – würde man alles Material extra kaufen (müssen), kostet die Strecke vielleicht noch 2 oder 3 Euro.Weißt du, ich komme aus einer Zeit da gab es mal den MSTS und eine gewisse ProTrain Extra-Reihe. Da gab es mal 100 oder 150 Aufgaben für nen 10er. Gut es ist 10-15 Jahre her.
Aber egal wo man heute hinschaut und was man bekommen kann - man hat immer mehr das Gefühl dass es sowieso nur noch um eines geht - den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und am besten so vielals nur möglich.
-
Ich habe leider keine Ahnung was es auf dem Freeware-Markt dazu gibt und wie die jeweilige Qualität davon ist.
Was ich aber in diesem Pack als sehr positiv finde - alle Änderungen bringen KEINE neue oder angepasste "Tracks.bin" mit - und gerade da weiß man ja, dass jede Änderung an dieser Datei Probleme mit Karriere-Scenarios haben können.
Soweit ich mir Trainworks-Sachen dazu bisher angesehen hatte - hat mich immer die mitgelieferte und geänderte "Tracks.bin" davon abgehalten, etwas davon zu benutzen.Und bei dieser Betrachtung möchte ich mich davon distanzieren etwas über den Preis und eine Beurteilung dessen abzugeben.
-
Danke der Infos - mit Aufgaben hätte ich es mir vielleicht überlegt - aber ohne jede Aufgabe - hat es sich dann erledigt. Nur für 2 oder 3 Graffitis auf einem Zug - nee danke.
Zumal nach dem Skandal mit dem Güterzugpack und der untergeschobenen und geänderten Tracks.bin und dem Wahnsinns-Repaint der BR 442 (VBB DB BR 442 Talent 2 Pack V.3), zwar gratis aber so perfekt dass ich den Zug nicht mal auf 0 km herunter bremsen konnte. Mit voller Bremse tuckert er so mit 5-6 km durchs Land.....
-
Ja STS ich denke schon dass ich des Lesens mächtig bin und es geht nur um den einen Satz > Einsatz im Scenario!!!
Daraus würde ich verstehen und schließen dass Aufgaben dabei sind oder sein sollten und nicht nur eine PreLoad für den Quickdrive.
Daher war dies eine Frage die sich eher an Besitzer des Packs richtete.
Wenn es z.B. bei 3DZUG oder sonst wo nur eine PreLoad gibt, steht dort sicher nichts von einem Einsatz in Scenarios dabei.
Sonst hast du mir mit deiner Nachricht keine neuen Erkenntnisse vermittelt. Dennoch danke. -
Hier ist der Link:
https://www.versystem.de/product/br423-frankfurt/ -
Laut Produktbeschreibung:
– Einsatz im Szenario sowie QuickdriveWer hat das Pack und kann etwas darüber aussagen, wie viele Aufgaben dabei sind oder ob es nur Einsatz im Quickdrive gibt?
Werden gar die originalen Aufgaben ersetzt mit den Repaint-Wagen?Danke für die Infos.
-
Na ich weiß ja nicht wie 3DZUG die Wagen vertreibt - soweit ich mich erinnere hat RW-0381 die Wagen wahlweise mit AP-Sound oder Standart-Sound ausgeliefert. Wenn du die Wagen mit AP-Sound installiert hast, aber die AP-Dateien nicht hast - ist es logisch dass du nichts hörst....
Hoffe das hilft dir weiter. -
Hat jemand das Pack und laufen die Repaint der 474.3. Habe damit so meine Probleme und ein paar Fragen.
Nicht das Material aus der S1 Hamburg!!!
Danke -
Nur kurz eine Meinung zur Version 2:
Da die gesamte Dateistruktur geändert scheint - dürfte es wohl nicht mehr lang dauern, bis dieses Pack bei Steam erscheint.
Die Version 2 hat gigantische 5 Aufgaben. Dahin kam die Version 1 mit 17 Aufgaben daher.
Wenn man dann die Änderungen liest - neue Aufgaben... kann man darunter sicher verstehen, dass es neue Aufgaben gibt - gegenüber der Version 1.
Wenn man aber unter neu "zusätzliche" Aufgaben versteht - dann wird man sicher Mega-Enttäuscht sein, da wie auf der RSSLO-Homepage angegeben davon ausgehen muss dass die Aufgaben der 1.0 nicht mehr funktionieren müssen (Important: Scenarios from older version can be corrupted!) und die Aufgaben (4.5/4.6/4.11/4.12/4.16) laufen nicht mehr oder nur mit einer Fehlermeldung. Ob man sich so ein Update wünscht??? Glaube kaum. -
Man kann sich fragen, was man einem Forum mit einer Aussage > bisher wurden zum o.g. Thema keine Supportanfragen gestellt???
Will man damit etwa ein Produkt besser reden und darstellen wie sein ruf?
oder will man damit sagen, dass man gar stolz drauf ist, x Käufern so leicht eine kleine Sauerei untergeschoben zu haben?Damit jemand dies auffällt müsste dieser mal so erfahren sein, ein Produkt nicht einfach mit einem Installer zu installieren sondern sich vorher das was da installiert werden soll ansieht.
Dann müsste dieser Nutzer die Erfahrungen mitbringen, dass eine geänderte Tracks.bin sich oft auf Career-Scenarios auswirkt und dann er ggf. alle Aufgaben prüfen muss.
Wer aber das Paket mit dem Installer blind installiert und die Aufgaben spielt wird wohl keinen Grund haben etwas zu reklamieren, weil diese Aufgaben ja funktionieren und wenn er dann möglicherweise Monate später die gestörten Aufgaben nicht mehr laden kann, ist die Frage auch die ob er den Schaden diesem Paket zuordnen kann. -
Lieber Matthias - ich habe es nicht selbst gekauft - nur ein Bekannter hat es. Aber sowas geht für mich auch nicht. Und es wird mich natürlich nicht animieren von VS da noch was zu kaufen - wenn das ein mögliches Resultat ist.
-
Also die mitgelieferte Tracks.bin von VS hat
7.780.256 Bytes
und bei mir hat die originale Tracks.bin
7.718.520 Bytes. -
Na da will ich mal auch einen Beitrag leisten. Unabhängig jeder Preisdiskussion, an der ich mich gar nicht beteiligen möchte:
Das Paket wird als Premium angeboten - gut Premium soll dem Käufer immer ein besonders hochwertiges Produkt vorgaukeln. Nur habe ich von einem bekannten erfahren, dass die Installation die Tracks.bin der Strecke ändert.
Ohne diese geänderte Tracks.bin laufen alle T2 Aufgaben nicht.
Nur mit der geänderten Tracks.bin laufen die originalen DTG BR 155 Aufgaben
- 05. [155] Kein guter Tag für einen Frachtzug
- 14. [155] Unterstützung in Andernach
- 15. [155] Alle aussteigen in Andernach
sowie die Press Aufgabe (Military Rescue) nicht mehr ohne Fehlermeldung bezüglich der Tracks.bin.Ist das ein Ergebnis, dass man von einem Premium Produkt erwarten kann oder erwartet?
Immer wenn eine Tracks.bin geändert wird, weiß ich aus Erfahrung dass oft die Karriere-Aufgaben nicht mehr laufen müssen.
Ja ich weiß, diese Meldung kann man ja mit "F2" umgehen - nur bin ich erstens kein Freund dieser Praktik - noch finde ich, dass es hinnehmbar sein kann bei Pay-Produkten. Und Mist riecht ja auch nicht besser wenn man ihn mit Farbe anmalt. -
Also das Problem stammt nach meinen Erkenntnissen aus dem neuen Addon "Schwere Fracht für Seddin".
Wenn es nur um das Bild wegen der Optik geht, nimm dir die LocoInformation aus
Assets\BerlinTrains\BR 481\Engine (den Ordner LocoInformation)
und kopiere ihn nach
Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\TTB_BR481\Engines (den Ordner LocoInformation).Dann wird (zumindest bei mir) das Bild angezeigt.
Auch wenn du den Zug dann noch lange nicht fahren kannst. Ich hoffe das hilft dir soweit wenigstens. -
Danke für diese reichhaltige Sammlung an Aufgaben. Jedoch muss ich sagen wirkt alles ein wenig seltsam. Aus allen Aufgaben sind die Ansagen entfernt, die wohl von 3DZUG stammen dürften. Aber wenn man bedenkt dass die ganzen Aufgaben bei 3DZUG weit über 100 Euro gekostet hätten - überrascht es dass der Anbieter nicht versucht hat einen Weg zu finden um weiter Profit daraus zu schlagen.
Wenn man seitens 3DZUG kein Geld mehr damit verdienen will - wäre es doch der Supergau, wenn diese nun die ganzen Ansagen ebenfalls frei zur Verfügung stellen würden. Aber dann müsste wohl Ostern, Weihnachten und Sylvester auf einen Tag fallen...