Regionalzug in US und A, sowie ein Eurocity auf der Riedbahn. ![]()
Beiträge von einMonster
-
-
Screenshots!
Ich war mit der neuen alten 111 unterwegs, sowie mit 218 und Karlsruher. 218 240 sieht dabei schon etwas mitgenommen aus.
-
habe ich es bereits eingepflegt, siehe hier
Scheinen aber nur die schriftlichen Teilnehmer zu sein oder die schon protokollierten.
Die Audios fehlen aber noch. Sind wahrscheinlich noch nicht aufbereitet?
-
Ok, also ich hatte das mal auf Lübeck-Kiel, wenn ich aus Lübeck kommend Bad Schwartau erreichte.
Da hing es mit dem Traktionswechsel zusammen. Nachdem ich die elektrifizierte Strecke verlassen hatte, ließ sich sich die Traktionssperre nicht mehr lösen.
Ich hab vorher zig mal angehalten und konnte weiter fahren, aber sobald ich den Dieselabschnitt erreicht hatte, blieb die Sperre drin.
Eine Erklärung und Lösung dafür habe ich aber leider nicht.
-
Hi, wo genau ist dir das passiert?
Gab es zuvor einen Traktionswechsel? (Also z.B. Strippe weggefallen?)
-
Vermisse das unbeschwerte schöne Reisen zu Bundesbahn Zeiten
Echt?
Also zu sechst Knie an Knie sitzen im vollen Abteil mit fremden Menschen und das im Sommer ohne Klimaanlage oder auch im Tabakdunst, weil im Nichtraucher-Bereich kein Platz mehr frei war - das war unbeschwert?
Ich lehne dankend ab.
Klar, Großraum und grelle LED-Beleuchtung sind auch nicht so meins. Gerade letzteres, wenn man spät unterwegs ist und schlummern möchte, ist ätzend.
Aber dafür sitzt man heute im klimatisierten Zug, ohne Raucher. Und dank Internet und WLAN kann man stets nachvollziehen, wie pünktlich man gerade ist.
Und einen netten Plaus kann man auch mit anderen Fahrgästen halten. Dafür braucht´s kein KiN.
Was ich sagen will, ist, dass früher nicht alles toll war und heute nicht alles mist ist. Die Zeit und die Ansprüche wandeln sich.
Persönlich bin ich aber auch der Meinung, dass zumindest Abteile etwas sind, was die Bahn ausmacht und unbedingt vorhanden sein muss. Auf keinen Fall zu 100%, sondern vielmehr so, wie im ICE 1, also gemischt. Oder besser noch, wie im Bimz. Dann werden alle Geschmäcker bedient.
-
Ein Ladung Soundgenuss by EMD und Maybach.

-
-
Mal etwas moderner geworden. Mit einem MP2 V8 in Portugal.

-
Am Hafen von Malaga.
-
On the road again..............
-
Wieder unterwegs in US und A mit der Genesis.

-
Kohletransport in US und A.
-
Ich musste einen Personenzug nach Newark schleppen.
-
Bunte Mischung an Verkehr bei mir in diesen Tagen.

-
Also ich weiß nicht, ob der Vorwurf an die Betatester gehen muss oder an Niclas, aber wer den Fehler im Bild nicht sieht, sollte vielleicht einen Augenarzt aufsuchen..........
-
Jupp, 48 Szenarien, davon 41 überarbeitete von früher und 7 neue.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Verlustgeschäft wird.
Mir persönlich fehlen hauptsächlich noch die ganzen Güterwagen, ansonsten habe ich von AP fast den ganzen Shop auf der Platte.
-
Das ist ein interessantes Konzept, Szenarien zu vertreiben. Klingt sehr nutzerfreundlich.
Der Preis mit 99p pro Szenario klingt insgesamt fair, wobei er bei Szenarien mit 30min Länge oder weniger etwas hoch ist. Dafür bei längeren Szenarien natürlich passend.
Die Qualität der Szenarien dürfte erfahrungsgemäß gut bis sehr gut sein. Schön wäre, wenn AP bei neuen Szenarien auch mal Ansagen integriert.
Was mich definitiv stört, ist, dass man da einen eigenen Account benötigt und nicht den AP-Account nutzen kann.
-
Durch die Kaliforische Sonne nordwärts nach L.A.

-
Hi,
wie essentiell der Fehler bei einem Fahrzeug ist, das man effektiv nicht kuppeln muss, darüber kann man wohl streiten.
Und auf so etwas muss man auch nicht in so einem fordernden Ton herumreiten.
Und ich glaube, der Vergleich mit Vizzart, ist wahrlich an den Haaren herbeigezogen, angesichts dessen, was Matthias hier liefert und dessen, was damals unter dem Namen "Vizzart" gelaufen ist.
(Weiß gar nicht, wann Matthias - zum Glück! - dort ausgestiegen ist.)