Unterwegs in Oberhessen
Beiträge von einMonster
-
-
Er bezieht sich auf das Profilbild von JanekK. Da ist betreffende Lok zu sehen.

-
Die Diskussion ist uralt, ausgelutscht und inzwischen handhabt vR das ja auch anders und erheblich kundenfreundlicher, so dass das bei den neuen Produkten auch kein großes Thema mehr ist.

-
Aufgrund der Ankündigung hat ein User gestern einen neuen Thread dazu eröffnet.
Es geht nun hier weiter: [AHS] Class 373 'Eurostar' & Ashford - Lille

-
Hi,
die musst du leider alle einzeln erwerben.
Damals war das bei vR noch nicht so mit den Repaints wie heute.
Lediglich die verkehrsrote gab es mal als Weihnachtsgeschenk. Lang ist´s her.

-
1. Du kannst auch als Neuling definitiv zu vR greifen. Bei den meisten Loks hast du die Wahl, ob du mit oder ohne Aufrüsten fahren willst. Bei den jüngeren Loks (z.B. BR 111 2020) gibt es getrennt voneinander fertig aufgerüstete Varianten parallel zu Kaltstart Varianten zur Auswahl. Im jeweiligen Handbuch gibt es für den Kaltstart auch immer eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche Hangriffe du machen musst. Wenn man das zwei-/dreimal gemacht hat, kann man das auch auswendig.
Bei älteren Loks (z.B. BR 103 oder BR 120) von vR kann man per Tastenkombination ggf. schnell aufrüsten.
2. Jawoll, PZB ist standardmäßig aus und kann per Tastenkombination eingeschaltet werden.
3. Dies ist ein vR-eigenes Label soll den höheren Anspruch und die höhere Qualität (Steuerung, Physik) der betreffenden vR-Produkte kenntlich machen. Bedenke aber, das Expert Line nicht gleich Expert Line ist, da das Label schon seit rund 10 Jahren existiert und sich vR seither natürlich weiterentwickelt hat. z.B. ist die BR 143 (erste Expert Line) natürlich keineswegs auf dem Niveau der aktuellen BR 111 (Achtung, die "2020" Versionen sind die aktuellen!!!).
4. Leider gibt es aktuell keine (empfehlenswerte) E94. Es gab mal eine von "Romantic Railroads" in eher spartanischer Qualität. Ansonsten befand sich mal eine vsl. gute E94 in Entwicklung, aber das Projekt scheint nicht mehr voran zu kommen. Man hat jedenfalls lange nichts mehr gehört.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen schreib einfach.

Gruß
einMonster
-
Regionalbahn und Postzug.

-
Morgendliche RB in Altenburg Bach.
-
Bildersammlung dieser Tage mit ganz viel Dieselspaß.

-
Klasse!
Dann kann man den ICE T von 3DZUG im Stammrevier wildern lassen und schonmal von Nürnberg bis nach Linz düsen.

-
Ist derzeit leider eher unwahrscheinlich.
-
Der Osten ist in den Westen eigefallen! Bom280 und ABbd406 im RE in Richtung Triberg.
-
Unterwegs in aller Welt.
-
Alleine logisch betrachtet
Toll, da bräuchte ich den Rest gar nimmer lesen.
Dass die DB im FV auf festgekuppelte Züge setzt, sieht man. Aber ein Verbot von lokbespannten HGV-Zügen durch das EBA ist quatsch. Das würde ja außerdem ECx und IC2 inkludieren. Auch wenn sie betrieblich nicht getrennt werden, sind es immernoch lokbespannte Züge. Deine Aussage, die du geschrieben hast, als sei es Fakt, ist vermtl. bestenfalls Spekulation.

Naja, wir schauen mal 2025.
Und was die Preise betrifft:
Man merkt, dass alle anscheinend nur noch Sparpreise kennen. (So alt sind die noch gar nicht mal.)
Die unterliegen natürlich eigenen Gesetzmäßigkeiten, wobei auch da ICs tendenziell günstiger sind, aber da spielen ja diverse Faktoren rein. Es kann also auch gerne mal umgekehrt sein.
-
so wie ich hier gelesen habe, Lokbespannte HGV-Züge abschaffen will
Wo ist überhaupt die Quelle für diese Aussage von CargoBen ?
Ich halte das für sehr unplausibel.
-
Hi,
du musst die mitgelieferte .rwp mit dem Utilities-Programm installieren.
Hier die Anleitung, wie das geht:
-
Also ich habe jetzt lange an meiner Glaskugel gerieben, aber sie verrät mir nicht, welchen Soundmod du meinst Noel_Pilot.
Vielleicht verrätst du es uns, damit wir versuchen können, dir zu helfen.

-
Immer das Gleiche.
Es mag in dem Umfang unnötig sein, PasView auszugestalten, aber es ist das, was den Entwickler motiviert. Und somit ist es gut.

-
Dieselverkehr in Deutschland und USA

-
Nichts wovor man sich fürchten muss.
Sieht nicht unbedingt vielversprechend aus.