Safter
Die vR Br 103 dürften wir heuer überhaupt nicht mehr bekommen wenn überhaupt, ich denke da nur an die große Ankündigen des IC Steuerwagens letztes Jahr. In wenigen Wochen jährt sich also die Ankündigung, gehört hat man allerdings seitdem fast überhaupt nix mehr davon.
Beiträge von Souldream
-
-
Mann muss auch ehrlich sein das viele in einen Simulator nur einfach Lokführer spielen wollen ohne technischen Schnickschnack wie PZB, Sifa etc. um es mal flapsig auszudrücken, viele verstehen aber auch nach hundert mal lesen nicht wie eine PZB funktioniert und schalteten sie ab. Die Tf Ausbildung ist ja auch in der Realität kein Zuckerschlecken von daher sind solche Modelle die nur Fahrspaß simulieren wollen für den einen oder anderen ganz ok.
-
Das Manuels war auch nicht vorhanden, ich habe das ganze nochmal mit winrar entpackt und siehe da das Manuels wurde das erste mal aus welchen Gründen auch immer nicht entpackt von daher konnte ich auch nicht wissen was alles benötigt wird. Relativ gut ist Ansichtssache, für mich ist die Schrift zu klein um sie ohne Augenkrebs lesen zu können.
-
weil die Schrift so klein ist das man fast eine Lupe braucht um zu lesen was da steht. Ich hab aber mal ein Scrennshort eines Szenarios gemacht und als Anhang hochgeladen, bei den anderen Szenarios steht wieder etwas anderes. Wie gesagt das meiste lässt sich nicht spielen.
mhuebner
Könnte man ja auch in die LiesMich Datei dazuschreiben welches Lok und Wagenmaterial verwendet wurde oder gebraucht wird. -
Bei mir werden bei vielen Szenarien der Demostrecke Ladefehler angezeigt und somit nicht spielbar. Nachdem der TS 2013 komplett frisch installiert wurde weis ich jetzt nicht an was das liegen könnte, hat vielleicht noch jemand diese Probleme?
-
Mir könnt ihr erzählen was ihr wollt, aber ich würde darauf wetten, dass (aus welchem Grund auch immer) das Bremssystem versagt hat. Da deuten meiner Meinung nach viel zu viele Dinge darauf hin.
Wenn ich nämlich zum Beispiel 200 fahren darf, komme an meinen gewohnten Bremspunkt und da kommt nix, sprich ich lasse den Zug nur noch rollen, komme ich nach der Strecke etwa bei 190 Sachen an... und die soll er ja in der Kurve noch gehabt haben...denkt mal drüber nachadorm:
Nun ja was soll ich da sagen. Klar ist es schlimm, aber ich persönlich sehe jetzt nicht den Sinn mein Beileid hier nieder zuschreiben, es liest von den betroffenen sowieso keiner!Und warum arbeitest du dann nicht als Sachverständiger für die Eisenbahn wenn du soviel wissen hast und den Unfallhergang jetzt schon weist?
Es ist immer wieder unglaublich mit welchen Nichtwissen viele Laie aufwarten und sich zum Experten aufschwingen. -
@Phillipsen
Der AMD und die ATI Radeon HD 5770 sind jetzt auch nicht gerade für solch grafisch aufwendige Spiele gedacht, da nutzen auch keine 5 GB RAM Arbeitsspeicher. Das Maß aller Dinge bleibt beim spielen ein Intel Board und eine Leistungsfähige Grafikkarte, die HD 5770 ist da schon altertümlich. -
PC`s haben doch alle einen Reset Knopf, ich kenne keine ohne.
@Norbert
wie ich geschrieben habe lief der PC auch weiter obwohl er schon vom Netz getrennt war. Ob dies Restspannung war oder was anderes weis ich nicht, erst durch betätigen der Starttaste am PC ging er aus somit hätte auch der Reset Knopf wohl wenig Erfolg gehabt. -
Vieleicht hast du auch zu viele Programme im Hintergrund laufen gehabt, da ist bei mir auch schon mal der RW eingefroren.
Mfg binooVielleicht wobei ich eigentlich immer darauf achte das nur sehr wenige Programme gleichzeitig laufen.
-
Welche Zeitspanne ist den angemessen? Jedenfalls hat sich zwei Minuten lange nix getan und ein Zugriff auf die Einstellungen etc. war nicht mehr möglich. Ich konnte nur noch mit der Maus über den fest gefrorenen Bildschirm fahren das war alles, jeglicher Versuch irgendwas an zu klicken scheiterte. Die nächste Überraschung kam als ich den PC den Saft an der Steckdose abdrehte, trotz gezogenen Stecker in der Hand lief der PC weiter, da kommt man sich vor wie in einem schlechten Horrorfilm. Zu guter letzt fuhr der PC dann herunter als ich die Start Taste nochmals betätigte und das obwohl der PC vom Stromnetz getrennt war. Nach dem einschalten fuhr der PC zwar ordnungsgemäß hoch aber 2/3 aller Programme waren zerstört. In über 20 Jahren PC Erfahrung hatte ich noch nie so einen kapitalen Absturz und ob es jetzt am Spiel lag, eventuell der Prozessor ausgestiegen ist etc. werde ich jetzt nicht mehr feststellen können, ich hab Windows 8 neu aufgespielt was auch Ruck zuck erledigt ist. Wichtige Daten liegen eh als Sicherung auf einer externen festplatte.
-
Bei mir fror heute mitten bei einen Szenario im Köblitzer Bergland der ganze TS ein. Ich konnte noch nicht einmal den PC herunterfahren und musste den PC gar vom Strom trennen damit er aus ging. Nach dem PC Neustart war mein Windows 8 so gut wie abgebrannt, etliche Programme gingen nicht mehr bzw. waren überhaupt nicht mehr vorhanden, ich musste windows 8 komplett neu installieren. So etwas hatte ich die letzten 20 Jahre noch kein einziges mal und so was will sich auch noch als bestes BS schimpfen.
-
Da hier auch viele reale Eisenbahner sind fehlt in der Umfrage der Punkt "keine Zeit".
-
Leider sind bei solchen Unglücken die Boulevardpressen die ersten die auch anschließend über halbwissen berichten, mit solchen Sensationsmeldungen erhöhen die einfach ihre Ausgaben und Senderschnitte, da spielt die Genauigkeit eine untergeordnete Rolle. Es passieren eigentlich auch nicht mehr Zugunglücke als sonst aber keine Presse würde auf die Idee kommen über einen entgleisten Güter- oder Personenwagen zu berichten nur weil beim Rangieren der Hemmschuh oder die Weiche in der Abstellgruppe falsch gestellt war. Wenn nix weiter passiert ist bekommt das die Presse nicht einmal mit.
Was das Zugunglück in der Schweiz betrifft dürfte das Unglück wohl auch dem Sparzwang zu verschulden sein wenn es zutrifft. Laut unbestätigeten Angaben steht dort in der Ausfahrt ein sogenanntes "Gruppenausfahrsignal" das die Ausfahrt aus dem gesamten Bahnhof regelt. Da die Zugsicherung auch erst am Gruppensignal steht gibt es bis dahin auch keine Zwangsbremsung. Der TF der S-Bahn ist aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Fahrauftrag losgefahren und hat wohl auch noch die Weiche für dein Gegenzug aufgeschnitten. Gruppenausfahrsignale gibt es meines wissens nach nur in der Schweiz, in Deutschland jedenfalls nicht.
-
Die äußeren Gleise entäußern mich auch etwas, da wünsche ich mir für die Zukunft Besserung.
-
Mich würde jetzt mal interessieren nach dem Hamburg - Hannover veröffentlicht wurde welcher Hamburger Bahnhof euch persönlich besser gefällt, der aus der Freeware von Hamburg - Bremen oder der von RS Hamburg - Hannover. Persönlich würde ich mir schwer tun eine Entscheidung zu fällen daher haben aus meiner Sicht beide die Note eins verdient, wobei man man bei RS die angedeuteten abzweigenden Linien nicht gerade in ein Stumpfgleis hätte enden lassen müssen, dies wäre eleganter zu lösen.
-
@Zwolle446
Hamburg-Hannover gibt es derzeit nur als Karriere- Szenarios, zu finden unter Hauptmenü - Einzelspieler - Karriere-Szenarios. -
Danke, mittlerweile habe ich auch gemerkt das bislang nur Karriere Szenarios gibt und gleich ein paar Fehler entdeckt bei mir zwischen Hannover und Celle. Zum einen springt der Stromabnehmer ständig auf und ab und zum anderen stimmt die AFB kurz vor Celle nicht mit dem Tacho überein. Am Tacho werden richtigerweise V-Soll 150 angezeigt werden die AFB immer noch überzeugt ist von 200 und erst ganz kurz vor der Einfahrt anspricht und auf auf 150 senkt. Weiterhin darf man in den Bahnhof Celle mit 150 einfahren wo man halten soll, kann so auch nicht ganz stimmen.
-
Gekauft, heruntergeladen, installiert und gestartet. Spiel nicht vorhanden, Super toll oder? Jetzt bin ich mal gespannt ob und wie ich da noch was bekomme den laut Steam besitze ich dieses Spiel ja bereits.
-
z.B. in Bayern, da beginnen die Ferien erst am 31.07.
-
Die beste Zeit zum downladen wird wohl heute Nachmittag sein, entweder ist da noch alles arbeiten, in der Schule oder liegt irgendwo am See. Da dürften dann die Daten mühelos fließen.