Beiträge von Souldream


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zuschlagen bei dem Preis Lorenzo. Das ist die gleiche Version wie die BR 143 Expert Line aus dem vR Shop mit minimalen unterschieden (glaube eine Taste ist anders belegt und für unsere englischen Freunde angepasst). Ansonsten bekommst du für diesen Preis das volle Programm + noch eine Zusatzlackierung (PBK).



    Bekomme ich über Steam auch die Updates die vR auf ihrer Seite für die Lok anbietet? Wenn nicht müsste ich die Lok nochmal kaufen und hätte quasi doppelt bezahlt.

    Ohwei da ging etwas ganz schief beim erstellen meines Beitrages hier, das ist natürlich völliger Käse. Da waren die Gedanken wohl schneller als die Finger auf der Tastatur. Das ganze werde ich mal editieren und jeder darf jetzt mal lachen. *shau*

    Ich muss hier nochmal was Fragen, hoffe es passts hierhin:


    Ich habe noch total Probleme dabei, ohne das F3-Hilfefenster zu fahren was die erlaubten Geschwindigkeiten angeht. Bei einem normalen Vorsignal wird die am Hauptsignal gültige Geschwindigkeit angezeigt. Was ich irgendwie immer noch nicht verstehe, ist folgendes: In einem Szenario war ein Einfahrtssignal am Bahnhof (60 km/h, so nennt man das Signal glaub ich?). Ich also brave 60 gefahren, gehalten und wieder losgelegt. Zuvor waren glaube ich 120 erlaubt. Ab WANN darf ich denn wieder 120 fahren?


    a) ab dem nächsten grünen Hauptsignal
    b) nach dem nachfolgenden Weichenbereich (wann ist dieser Bereich vorbei?! Jemand hat mal geschrieben solange es "rumpelt" *frech* In einem Szenario war weder klar nach dem Weichenbereich wieder 120, noch am Hauptsignal sondern irgendwo mittendrin)


    Dieses Signal zeigt dem Tf Zs 3 an oft sogar in Verbindung mit ZS 3v, also einen zusätzlichen Geschwindigkeitsvoranzeiger. Ab diesem Signal Zs3 darf die Geschwindigkeit das Zehnfache der angezeigten Zahl nicht überschreiten. Es handelt sich hierbei um eine signalisierte Geschwindigkeit, die nur für einen bestimmten Bereich, z.B. Weichenbereich bzw. bis zum nächsten Hauptsignal, gilt und unabhängig von der Strecken- und der Zuggeschwindigkeit einzuhalten ist. Das Signal wird angewendet wenn der eingestellte Fahrweg eine niedrigere Geschwindigkeit erfordert und wird meist in Verbindung mit dem Hauptsignal angezeigt. Das nächste Hauptsignal hebt dieses Zs 3 also wieder auf sofern dir nix anderes angezeigt wird.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen und deine Frage ist beantwortet.

    Ich hätte auch einen anderen Link nehmen können Urteile dazu gibt es, Fakt ist und bleibt aber der Satz im Urteil "das ein Urheberrechtlich nicht berechtigt genutztes Foto darf auch nicht durch Direkteingabe der URL sichtbar sein". Das der Beklagte dann eine Anzeige bekommen hat weil er sich eben an dieser Unterlassung nicht hielt ist eine andere, verdeutlicht aber ganz genau wo das ganze hinführt wenn man es zu locker sieht obwohl es Nein geheißen hat.

    Da scheinen wohl einige wie du in Sachen Bildern nicht ganz auf den laufenden zu sein, es hat hier schon Abmahnungen gegeben. Um es zu verdeutlichen hier ein Urteil aus dem Jahr 2012 vom OLG Karlsruhe das die Kanzlei Petra auf ihrer Hompage gestellt hat. Dies sollte einigen mal zum Nachdenken anregen den es stellt sehr gut da wie schnell mal in die klauen der Justiz kommen kann.


    Hier der Link: http://www.rechtsanwalt-patra.…-url-nicht-sichtbar-sein/


    Und was soll es bringen, den kompletten Post deines Vorschreibers zu zitieren, so dass das Bild jetzt gleich zweimal untereinander steht? Einen nennenswerten Sinn kann ich da auch nicht erkennen. ;)
    Davon abgesehen hat nicht Jeder einen FB-Account bzw. schaut ständig dort rein. Da die Strecke hier, wie man anhand der mittlerweile 32 Seiten erkennen kann, auf großes Interesse stößt, sind diese Screens unter Garantie für eine Menge Nutzer hilfreich und erfreulich.



    Wenn man das wirkliche "große Interesse" zusammenfassen würde, würde das ganze auf ein paar Seiten passen der Rest ist reinweg OffTopic. Auch wenn nicht jeder einen Facebook Account hat heißt das noch lange nicht das ich Bilder ungefragt kopieren und woanders veröffentlichen darf, auch wenn jeder gerne Bilder sieht und Forums davon leben.

    Was soll das den bringen ständig irgendwelche Bildchen die RailSimulator auf Facebook stellt hier zu veröffentlichen? Waret doch einfach mal ab bis es die Strecke gibt, das hier ist für mich reinweg OffTopic ohne nennenswerten Sinn.


    Die Antwort hast du doch schon bekommen und sie lautete: Nein. Du hast als Privatperson auf einen Führerstand nix zu suchen und der Triebfahrzeugführer kommt in arge Bedrängnis wenn am nächsten Bahnsteig das EBA steht. Es hat sogar schon Abmahnungen gegeben und trotzdem halten sich nicht alle Tf`s an diese Vorschrift. Zu 90% kann man aber sagen dass wenn mehrere Leute vom Triebfahrzeug absteigen es sich um reines Bahn Personal handelt,


    Junger Mann ich glaube du hast vom Beruf der deutschen Bahn AG nicht wirklich viel Ahnung. Wenn deine Ausbildung vorbei ist können schon wieder ganz andere Gegebenheiten herrschen und die offene Stelle schon lange wieder hinfällig sein. Wer im Unternehmen Deutsche Bahn AG tätig sein möchte sollte relativ flexibel sein, die Bahn kann zwar und macht zwar vieles möglich ist aber deswegen noch lange kein Wunschkonzert. Du musst also mit rechnen auch mal versetzt zu werden außerdem werden bei uns die Dienstpläne nicht nur zweimal im Jahr neu Gestaltet sondern ständig. Dies kann sogar wöchentlich oder gar täglich sein da es neben den eigentlichen Fahrplan auch noch Sonderverkehre, Baustellenverkehre, Bedarfsverkehre etc. etc. gibt. Es gibt lange Dienstschichten genauso wie Kurze oder Übernachtungsdienstschichten oder ganze Nachtschichten wo nur Ruhepausen enthalten sind im Plan. An deiner Stelle würde ich mal bei der Bahn vorstellig werden, viele haben nämlich da ganz falsche Vorstellungen vom Unternehmen Deutsche Bahn AG, wir haben nämlich viel mehr zu bieten als nur Lokführer.

    hehe ... Hamburg-Bremen läuft auch, aaaber (so leid es mir tut):
    an die Installation von fetten Freeware-Strecken sollte sich nur der wagen, der schon ne gewisse Erfahrung mit Railworks hat (steht m.W. auch mehrfach in diesen 700+ Beiträgen) - oder die Engelsgeduld, da wirklich Stück für Stück gründlich(!) durchzugehen.


    fehlendes Rollmaterial stört aber nicht die Strecke, sondern höchstens die Szenarien.
    Und das gilt auch für mich: wenn die Strecke läuft, heisst das noch lang nicht dass auch die Szenarien laufen.


    Na ja ich sehe das etwas anders den so schwierig ist das ganze auch als Laie nicht. In meinen Augen ist das Wort Freeware hier nicht ganz richtig angebracht den wenn ich erst ein Add On dazu kaufen muss das man vielleicht nie haben wollte damit die Freeware überhaupt läuft stellt sich die Frage nach dem Sinn und Zweck einer Freeware. Hier wäre es viel sinnvoller ein eigenständiges käufliches Add On anzubieten. Man stelle sich nur vor man würde im Supermarkt etwas Geschenkt bekommen und stellt zu Hause fest das es gar nicht funktioniert weil man zusätzlich ein anderes Teil das Geld kostet dazu braucht um zu funktionieren. Die entrüsteten Kunden möchte ich nicht im Laden erleben.
    Ich habe nichts gegen Freeware sondern lobe sehr die Arbeit der Macher aber unter Freeware stellen sich die meisten eben etwas anders vor.

    Wenn ich mich Recht entsinne würden dir dadurch nur ein paar Sträucher entgehen und ggf. leere Flussbett auftauchen. Dürfte dann landschaftlich kahler wirken, ansonsten hat es keinen Einfluss auf die Strecke.


    Stimmt so nicht, bei mir startete Hamburg - Bremen nicht einmal ohne Isle of Wight und wurde gleich mt einer Fehlermeldung beendet. Erst seit Installation dieses Add On konnte ich Hamburg - Bremen starten.

    Wie schon Zaunpfahl im anderen Tread bemerkt hatte ist auch hier viel Hurra und wenig Inhaltsvolles zu finden. Wären Liebkosungen nicht eher was fürs OFF-Topic Forum, ansonsten wird es mit der Zeit auch hier schwer werden sich durch die Wust an Postings durchzuwühlen.
    Persönlich werde ich vor nächste Woche nicht dazu kommen die Strecke zu testen.

    Hast du den Post über dir mal gelesen?

    Ja habe ich konnte mir aber nicht vorstellen das an diesem Ordner lag da ich ja von verschieden stellen gestartet bin. Das erste Szenario mit der BR 151 von Lübeck aus scheint zu funktionieren, die anderen muss ich erst prüfen.
    Für was war den dieser Ordner "Mauer halbhoch" gedacht das er bei etlichen so viele Probleme bereitet?