Beiträge von Souldream


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Sehr Interessant, das ist nämlich der erste Flugzeugabsturz bei dem man nach 48 Stunden einen schuldigen gefunden hat den jetzt felsenfest an die Wand nagelt. Alles was man bisher hat sind Stimmenaufzeichnungen und daran hämmert man eine Theorie fest ohne andere Ursachen überhaupt Ansatzweise noch in Erwägung zu ziehen. Hier macht man es sich in meinen Augen zu leicht und das alles nur weil man schnell Antworten sucht. Das man normale Atemgeräusche aus dem Cockpit gehört hat halte ich für reine Phantasie denn Atemgeräusche sind nur zu hören wenn jemand schwer atmet, oder hat von euch schon mal jemand irgendwelche Aufnahmen gemacht wo man einen gesunden menschen gehört hat der atmet? Man kann alles mögliche hören wie z.B. wenn jemand normal herumläuft, sich räuspert etc. aber ein ganz normales ruhiges atmen ist auf keinen Tonband zu hören, dies erzählt mir kein Mensch da dies unhörbar ist.

    Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig denn es ist ja nichts neues das gefrustete Mitarbeiter oder auch Ex Mitarbeiter über ihren / ehemaligen Arbeitgeber gerne mal herziehen. Vieles haben die Mitarbeiter auch nur mal gehört ohne es überhaupt zu wissen ob das verbreitete Gerücht stimmt. Wie Gerüchte entstehen weis man ja und das da aus Mücken ganz schnell Elefanten entstehen ist auch nichts neues,

    Den Notruf hören bestimmt auch total viele Tf's bei GSMR Ausfall. :ugly:


    Da gibt es dann das sogenannte "Rückfallkonzept für GSM-R-Zugfunk" das mehre Seiten dick ist, als Tf solltest du das aber am besten kennen. Fällt die Funkstrecke zum Zug aus und ich muss als FDL eine betriebliches Gespräch oder eine Notdurchsage machen darf ich den Zug auf Halt stellen und warte auf den Anruf vom Tf. Ein Blick in die UNterlagen könnte ab und zu nicht schaden, aber als FDL erlebt man tagtäglich hanebüchene Ausreden warum Tf`s mit dem Diensthandy anrufen, meist ist es einfach nur Bequemlichkeit.

    Die Zuverlässigkeit ist nicht immer die schuld des herstellers.
    Beim Velaro mache ich mri da auch keine gedanken. Der fährt ohne proble in China... Kanaltunnel.. etc.


    Warum nun, geht die Zuverlässigkeit gegen 0? Ganz einfach, sehr simpel:
    Die bahn und andere, wollen so wenig Geld wie möglich ausgeben. Und die Loks müssen so schnell wie möglich ferti sein:


    Ergo, Geld und zeitdruck. Die Triebwagen und Loks müssen eben günstig sein, und da ist man oftmals gezwungen, auf zweite wahl zurück zu greifen. Glingt blöd, ist es auch. Aber als Hersteller hat man nur zwei möglichkeiten: Sich anpassen, und eben günstig anbieten. Oder nichts verkaufen und pleite gehen.



    Das was du hier erzählst ist haltloser Mist, von deiner gravierenden fehlerhaften Rechtschreibung wollen wir da erst gar nicht reden.
    Fakt ist das die Eisenbahngesellschaften, in Bayern z.B. die BEG, die die Strecken ausschreiben auch vorgeben was für Züge zum Einsatz zu kommen haben und nicht umgekehrt. Das die Besteller (die Gesellschaften) so wenig wie möglich ausgeben wollen ist auch klar, daher gewinnt immer der mit den niedrigsten Angebot. Da die Betreiber wie z.B die Bahn AG oder andere auch noch Gewinn machen wollen werden sie einen Teufel tun mehr auszugeben als vom Besteller gefordert wird, es wird ja nicht gezahlt. Weiterhin bleiben von der Ausschreibung über den Gewinn bis hin zum Betriebsstart nur wenige Jahre Zeit, meist nur 2 Jahre um Neufahrzeuge zu ordern. In dieser kleinen Zeitspanne ist es kaum möglich ein Neufahrzeug zu entwickeln, zu testen und gleichzeitig Störungsfrei in den Umlauf zu bringen. Hier schließt sich dann auch wieder der Kreis, war man früher froh das man die Länderbahnen abgeschafft hat haben die Eisenbahngesellschaften diesen Müll wieder eingeführt. Genau dieser Müll ist es derzeit was den EVU`S wie der Bahn AG und andere zunehmend das Genick bricht und sonst nichts. Leider greift dieser Ausschreibungswahn mittlerweile auf fast alles öffentliche wie Stadtbusse, Müllabfuhr etc. über was einen sehr zu denken geben soll.

    Die Szenarios finde ich nicht so ganz ausgereift für dieses Add-On, zumindest einige. Mit der Br 101 von TTB habe ich z.B. heute beim Potsdamer Platz mit 80 eine Zwangsbremsung erhalten, alle Mühe war vergebens irgendwie den Richtungsschalter wieder einlegen zu können. Nach 15 Minuten und einige mal die Lok neu aufrüsten habe ich das Szenario entnervt beendet.

    Scrapix
    So einfach funktioniert das nicht wie du dir das vorstellst, eine 110er z.B spannt man nicht einfach so vor einen Dosto und sagt nun fahr mal. Das wird so nicht funktionieren.


    Was ich mich auch immer frage was die Nostalgiker mit dem Erhalt des alten Zeugs bezwecken wollen? Hier stellt sich die Frage dann warum kein Mensch mehr einen 20 Jahre alten PC benutzen will oder gar ein 40 Jahr altes Auto im täglichen Alltag fahren will. Hier will man das neuste haben nur die Bahn soll ihren alten Schrott aufheben, da kann ich nur den Kopf schütteln. Es reicht zum Erhalt der Nachwelt ein bis zwei Fahrzeuge der Kategorie, der Rest gehört in die Schrottpresse.

    Wie das jedes Mal auf's neue nicht funktioniert und immer und immer wieder werden ETs eingesetzt obwohl dass jedes Mal schief geht... traurig ^^



    Das hat aber mit den ET`s relativ bis gar nix zu tun. Schuld ist alleine das Ausschreibungsverfahren der BEG und anderen Gesellschaften, denn vom bekannt werden der Gewinner bis zum ersten Einsatz bleiben den EVU`s meist nur 2 Jahre Zeit um neue Züge zu besorgen. Das diese Phase viel zu kurz ist um neue Fahrzeuge Störungsfrei herzustellen und einzusetzen wurde schon mehrmals kritisiert nur den Eisenbahngesellschaften scheint das nicht zu interessieren.
    Im großen und ganzen kann man sagen das man nach dem Beginn nochmals 2 - 3 Jahre obendrauf dazu zählen muss bis die Fahrzeuge dann wirklich rund und störungsfrei laufen, siehe ET 440. Dieser läuft jetzt tadellos und Störungen treten nur noch selten auf. Ob die Fahrzeuge auch den Kunden zufrieden stellen in Sachen Komfort etc. steht ganz wo anders, hier ist die Beschwerde eigentlich direkt an die BEG zu richten da die bestimmt was das EVU zu fahren hat.

    Mich würde interessieren was passiert wenn ich die gekaufte Version 1.1 von Aerosoft bei Steam registriere und muss Steam aus welchen gründen auch immer neu installieren? Ich habe nämlich so die Befürchtung das ich dann die "alte" Version die bei Steam ist ohne den Patch haben werde da der Patch ja noch nicht bei Steam ist.

    Nicht soviel glauben was irgendwelche Presse fuzzis von sich geben, zwei Züge sind derzeit bis 6.01.14 im Planumlauf. Da alles neu an den Zügen ist muss sich das Personal auch erst einmal darauf einstellen und eingewöhnen, das geht kaum wenn alles auf Reserve steht. Wo die Hochgeschwindigkeitszüge eingesetzt werden dürfte wohl klar sein, vereinzelte Takte weiter bis Stuttgart bzw. Dortmund.

    Was war oder ist den bitte an der Lounge so Super? Sitze und Sitzabstand sind genauso wie wie in den anderen Wagen, das einzige was anders ist das man das Licht fast ausschalten kann. Ich denke auch das sich viele Lokführer darüber freuen das endlich das nervige Gegaffe damit ein Ende hat. Ich persönlich finde dies auch sehr nervig vor allem weil die Lounge dafür gedacht ist das man darin seine Ruhe hat und nicht das alle Schießlang jemand herein kommt nur um einen Blick über den Tf zu erhaschen.

    Ich bin gespannt wie oft der Velaro (D) gewartet werden muss. Das meiste neue hält ja nicht lang :P


    Eine Wartung hat doch nix mit der Haltbarkeit zu tun! Fakt ist das wir in einen Technikafifinen Zeitalter Leben und die Wartung von dieser neuen Technik nicht immer einfach ist. Früher bei einer 141er und Silberlingen reichte ein Hammer und ein Schraubenzieher um es mal salopp auszudrücken, damit kommste bei den heutigen Fahrzeugen nicht mehr weit. Fortschritt bedeutet nicht immer das alles einfacher wird.