Beiträge von Souldream

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

bei funktioniert scheinbar das schnelle Spiel nicht mehr. Nachdem ich ein schnelles Spiel gewählt habe stehe ich nur noch am roten Signal, ein überfahren wird verweigert. Nach zehn Minuten starren auf das rote Signal und mehrfache Anfrage bei Fahrdienstleiter, was jedesmal verweigert wird breche ich das ganze etwas genervt ab. Auf der Strecke München - Augsburg mit dem Eurorunner 20 stürzt das Spiel beim Laden einfach ab und der TS 2014 schließt sich mit der Fehlermeldung "saved dump file to C:\Temp Dump\TS2014-v38.3 a.dmp".

Hallo Jan
    ich hoffe das rund um den Berliner Hauptbahnhof eines Tages auch die Handwerker wieder einziehen werden, schließlich will die Meute ja auch irgendwann mal durch Berlin (hoch) durchfahren. ;)

Ich hätte gerne die Strecke jetzt bei der Steam Herbstaktion gekauft aber bei dem Hickhack um das update ist es wohl besser auf das Sale zu verzichten und bei Aerosoft direkt zu kaufen. Ich habe nämlich so die Befürchtung das das update nicht vor Weihnachten erscheinen wird wenn heuer überhaupt noch.

Jau, ne orientrote 151 mit Balken.
    Schau mal einer an. Das fällt erst dann so richtig ins Auge, wenn man zum Vergleich noch eine verkehrsrote dabei hat wie hier.
    Schönes Bild. Danke!

Das was du siehst ist ein und die selbe Lok nur ist bei der einen der Lack ausgebleicht der mit einen Spezialverfahren wieder aufpoliert werden kann.

Für deine sogenannten "11" Jahre schimpfst du aber schon ganz schön über die große Eisenbahn von der du mit Sicherheit auch mehr Ahnung hast als alle anderen, jedenfalls bildest du dir das ein. Das man Bugs an der Software unterwegs ausbessert regt wohl auch eher unsere Lachmuskel an wie dein vermeintliches alter und stellt sich die Frage wann die nächste Münchhausen Geschichte von dir kommt.

Ich vermute auch das der Grafikkarten Kühler nicht mehr richtig funktioniert oder gar defekt sein könnte dann steigt die Karte mit zunehmender Wärme nämlich einfach aus.
    Ich weis auch nicht ob man diesen Tools für die Wärmeentwicklung so trauen kann, ich würde jedenfalls mal eine alternative Grafikkarte einsetzen um zu sehen was passiert.

Google scheint seit neusten gegen den YouTube download vorzugehen. Videos in 1080p Auflösung lassen sich zwar anschauen (stream) aber nicht mehr downloaden. In wie weit alle YouTube Downloader davon betroffen sind oder ob es nur die Browser Add-On`s / Erweiterungen betrifft kann ich nicht sagen aber auf caschys Blog könnt ihr etwas lesen dazu. Ob die anderen Auflösungen irgendwann auch noch gesperrt werden weis derzeit noch niemand aber ein Aufschrei dürfte das allemal werden.
    Hier der link zum Blog: http://stadt-bremerhaven.de/yo…ichkeit-von-1080p-videos/

genau, das is es ja sie bauen und bauen, aber einmal ein Fahrzeug richtig fertig zu machen...wo bleibt das?

Dann setze dich doch selber hin und baue deine eigenen Fahrzeuge, aber es scheint ja einfacher zu sein über andere Hersteller zu meckern. Im übrigen lebt eine reale Simulation auch von KI-Verkehr außerdem kann auch im realen Leben kein Lokführer alle Fahrzeuge fahren.

Ich hab da mal ne Frage zu den Rangiersignalen, warum haben die alle nur noch ein rotes Licht??? Auf der linken Seite ist ein Deckel über der Öffnung wo das Licht normal wäre.

Das ist mir schon bei Berlin - Wittenberg aufgefallen, dort sind die selben Signale mit nur 1 Licht. Ist das ein Bug oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen und Rangiersignale sehen jetzt so aus ? ?(

Das ist kein Bug, so sehen neue Rangierlichtsignale aus. Die zwei rote Lichtsignale bedeuteten und bedeuten immer noch Rangier- und Zughalt , also Sh 0 + Hp 0. Warum noch beides vorhanden ist und warum bei Neu- oder Umbauten nur noch ein rotes Licht vorhanden und es Sh 0 nur noch als Formsignal gibt erklärt dir der folgende Wiki Artikel sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzsignal

Nickhawk,

Das Rangiersignal mit dem linken, abgeblendetem Licht ist so korrekt wenn der Bf. bzw. die Strecke mit KS-Signaltechnik ausgerüstet ist.

PinoManky

Als Eisenbahner lege ich dir dringend ans Herz mal einen Blick ins Signalbuch zu tätigen oder den oberen Wiki Artikel zu lesen.

Deswegen bleibt und ist er immer noch der Treibfahrzeugführer, er übernimmt ja nur gewisse Aufgaben eines Zugführers

Marcel Slama
    Sicherlich darf er da vorbeischauen wenn es aus dienstlichen Gründen vorgesehen ist oder es unter bestimmten Voraussetzungen nötig ist das er sich dort aufhält, ansonsten hat ein Zugführer dort offiziell nix verloren. Das die Praxis oft anders aussieht steht auf einen andren Blatt Papier. Nicht umsonst werden auch Zugführer bei ihrer Arbeit kontrolliert.

Nein nicht jeder weis das selbst Versystem unterlief dieser Fehler beim Herstellen ihrer Sound, wohl aus nicht wissen. Wenn es jeder wüsste würde auch dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Ist doch logisch, entweder ist die Tür abgeschlossen, weil das Ding irgendwo rum steht, oder sie ist abgeschlossen, weil sich der Zugführer aus Angst immer einschließt. :ugly: Die Tür ist quasi nur aufgeschlossen, wenn man durch die Tür gerade rein, oder raus geht. Ist doch ganz klar! :thumbsup:

Welcher Zugführer und seit wann fährt bei der S-Bahn ein Zugführer mit? Und wenn hat er im Führerraum nix zu suchen.