In den Videos zur Strecke fiel mir immer wieder auf, dass keinerlei Gleissperrsignale verbaut wurden.
Gibt es da wirklich überall keine oder wurden die vergessen?
Wurden wohl vergessen die gibt es nämlich sehr wohl.
In den Videos zur Strecke fiel mir immer wieder auf, dass keinerlei Gleissperrsignale verbaut wurden.
Gibt es da wirklich überall keine oder wurden die vergessen?
Wurden wohl vergessen die gibt es nämlich sehr wohl.
Hallo @klimi15,
wunderbare Strecke! Meine Erwartungen wurden erfüllt!
Allerdings ist mir ein kleiner Fehler(?) in F-Rödelheim aufgefallen: Ich bin das Szenario (Friedrichsdorf - F-Süd mit Umleitung) gefahren und das Vsig am Asig hat Vr2 gezeigt, obwohl das nächste HS an der Abzw. Mainzer Landstraße steht. (Glaub da müsste ein VrX Trigger hin?)
Gruß
Nicht nur in Rödelheim sind kleinere Fehler vorhanden, auf der ganzen Strecke fehlen einige Signale. Auch baulich kann es nicht ganz überzeugen da einige Fehler vorhanden sind. Das Radisson Blu Hotel steht z.B. viel zu weit weg und auch von der Skyline sieht man sogut wie nichts. Preislich würde ich sagen etwas leicht überteuert. man kann nur hoffen dass nachgebessert wird oder mal ein angebot kommen wird.
So, nach mehrmaligen Testen und austauschen des neuen Netzeiles gegen mein altes läuft der TS jetzt wieder. Somit steht fest dass das neue Netzteil schon Kaputt war und geht nun zurück zum Händler. Etwas enttäuschend bin ich schon das ausgerechnet ein Marken Netzteil wie Enermax schon von Anfang an defekt ist. Werde es wohl jetzt einmal mit be quiet versuchen.
Das ominöse neustarten des PC`s nach dem herunterfahren ist gelöst, es lag an der Bios Batterie. Wahrscheinlich reichte die Restspannug aus um den PC wie von Geisterhand neu starten zu lassen, warum keine Ahnung. Eine neue Batterie beendete schlagartig diesen Spuk.
Was allerdings nicht gelöst ist warum der TS 2016 beim starten unter Windows 10 sofort abstürzt und den ganzen PC gleich killt. Hier wollte ich es nun genau wissen und spielte wieder Windows 8.1 Pro auf. Und siehe da der TS 2016 läuft ohne Probleme. Anscheinend laufen die Treiber unter Windows 10, zumindest bei mir, noch nicht ganz rund.
@BlackHawk
Nein ist alles deaktiviert
@Ludmilla-Fan
Auf der HD Festplatte stürzt der TS bei mir auch sofort ab unter Windows 10. Bin schon am überlegen ob ich nicht wieder windows 8.1 installiere denn da ging alles reibungslos.
Alle Tricks und Tipps haben bis jetzt nicht zum gewünschten Erfolg geführt, selbst eine Neuinstallation brauchte keinen Erfolg. Nach dem herunterfahren fährt der PC wieder selbsttätig hoch sofern er nicht schon im Bootvorgang hängen bleibt. Schaut man sich im Internet etwas um fällt auf das doch einige Probleme mit ihrer SSD haben, vor allem mit den Samsung Dingern. Am besten ist ich baue meine HD Festplatte wieder ein, dann dürften Schlagartig alle Probleme beiseitigt sein.
Ich werde jetzt mal Windows 10 komplett neu installieren, vielleicht passt ja auch mit der SSD was nicht. Einen Fehler habe ich nämlich schon gefunden, ReadyBoot 0x0000188 und der dürfte mit der SSD zusammenhängen.
Dann erklär mir bitte warum es bei mir mir nicht funktioniert. Ich muss jetzt wieder das Bios reseten damit mein PC nach dem herunterfahren ausbleibt. Nur der TS macht Probleme bei mir.
Das Mainboard hat vorher einwandfrei funktioniert. Im Frühsommer habe ich nur die HD Western Digital Festplatte gegen eine Samsung SSD 850 EVO getauscht, auch da funktionierte alles wunderbar. Vor 14 Tagen habe ich dann die neue Grafikkarte eingebaut, da war auch noch alles in Ordnung. Erst als ich dann den Train Simulator auf der SSD installierte und starte fingen die Zicken an. Der TS brachte den ganzen PC zum Absturz und der PC fuhr nach dem herunterfahren selbsttätig wieder hoch. Das löschen des Spieles brachte anschließend keine Besserung in Sachen selbsttätigen hochfahren. Ein paar mal ging der PC sogar nach dem einschalten sofort wieder aus und versuchte neu zustarten aber ohne Erfolg. Erst als der PC komplett Stromlos war (Entfernung des Netzsteckers und wieder einstecken) lies sich der PC normal starten. Selbst das Entfernen eines meiner beiden Monitore brachte den PC sofort zum Absturz. Nachdem ich die alte Grafikkarte wieder einbaute war erstmal alles wieder in Ordnung bis gestern, da starte der PC dann auch nach dem herunterfahren wieder von alleine was mich dann verwundert hat, schließlich lief die Karte vorher über zwei Jahre störungsfrei. Nachdem ich die Stromversorgung an der neuen Grafikkarte gekappt gelöst hatte und wieder einsteckte startete der PC sofort von selbst was mich an einen Defekt in meinen neuen Netzteil glauben lies. Da aber Netzteil und Grafikkarte 2 Wochen lang ohne murren gelaufen sind und die Karte erst beim TS Probleme machte, kam der Verdacht auf das die Grafikkarte einen Defekt hat und baute meine alte Karte wieder ein. Heute Morgen habe ich jetzt einen Bios Reset ausgeführt und seitdem scheint das ganze wieder im Lot zu sein. Später werde ich dann den TS neu installieren und schauen ob er noch stabil läuft, wenn ja werde ich dann die Grafikkarte neu bestellen und einen neuen Versuch wagen. Ansonsten bin ich für weitere Hilfen dankbar weil mir sonst derzeit nichts mehr einfällt.
Update:
Der Train Simulator ist der Übeltäter. Steam und TS neu installiert, nach dem Spielstart stürzt der PC sofort ab und versucht neu zu starten was aber fehlschlägt. Irgendetwas scheint der TS beim installieren zu verändern. Ich hab das ganze jetzt deinstalliert. Omsi 2 läuft komischer Weise ohne Murren, von daher liegt es wohl nicht an Steam sondern am TS selbst.Windows 10 scheint der nicht zu mögen, unter Windows 8.1 lief alles reibungslos.
So es gibt Neuigkeiten in Sachen "Geister PC". Nachdem meine alte XFC AMD Radeon HD 7850 Grafikkarte nach zwei Tagen dann genauso anfing wie meine neue R9 280X Karte, ging die Suche von vorne los. Das Bios Reset scheint momentan die Lösung zu sein, denn seit dem verhält sich der PC wieder ganz normal und bleibt auch aus nachdem herunterfahren. Ob jetzt die neue Grafikkarte einen Defekt aufwies dass das Bios aus den Tritt brachte weis ich natürlich nicht, könnte aber nahe liegend sein denn nach dem Einbau der Grafikkarte schmierte der Train Simulator gleich nach dem Start ab und lies den ganzen PC abstürzen. Wenn jetzt die neue Karte wieder bei mir eintrifft werde ich es euch wissen lassen obs dann funktioniert.
@Oli
Mit einem Monitor habe ich das auch schon probiert, war der selbe negative Erfolg. Ich hab die Karte bei Conrad gekauft und habe deren Support gestern Abend zwecks Umtausches schon angeschrieben.
@Daniel96
Hab ich eigentlich schon im ersten Posting geschrieben, hier aber nochmal. Enermax ERX 730 AWT
So, jetzt habe ich die ganzen Treiber deinstalliert und die neusten Treiber aufgespielt. Das Spiel ist das selbe das die Karte nur einmal hochfährt und bei einen Neustart die Monitore dunkel bleiben. Was auch wirklich Kurios ist das sobald die Grafikkarte am Strom hängt der PC einschaltet. Kaum tausche ich die neue gegen die alte Grafikkarte aus funktioniert alles wunderbar. Ich vermute so langsam das die karte einen defekt hat.
Ich wäre froh wenn ich überhaupt zum spielen käme, mitten im Internet surfen war der PC plötzlich aus. Der Train Simulator hat sich gleich nach dem Start verabschiedet während andere Spiele wie der Omsi2 einwandfrei liefen.
Wird wohl noch die einzige Möglichkeit sein die ganzen Treiber zu deinstallieren und das ganze neu zu installieren und dann zu sehen was wird. Wenn alles nicht mehr hilft bleibt dann wirklich nur noch ein Umtausch übrig.
@BlackHawk
Zu warm wird die Karte nicht, die ist höchstens lauwarm. Sie zickt ja schon nach wenigen Minuten herum.
@joke2
Am Netzteil wird es wohl kaum liegen das hat 730 Watt und dürfte mehr als ausreichend sein, zumal die Karte die erste paar Tage wunderbar lief.
Seit ein paar Tagen macht meine neue Grafikkarte, SAPPHIRE VAPOR-X R9 280X 3072MB GDDR5 384bit, zicken die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Lief anfangs noch alles ganz normal viel mir plötzlich auf das der PC nach dem herunterfahren ca. 2 Sekunden später plötzlich wieder hochgefahren wird, wobei die Monitore dunkel bleiben und ich somit keinen Zugriff auf meinen PC habe. Hier musste ich die Stromzufuhr an der Grafikkarte direkt trennen und wieder anstecken damit der PC wieder normal hochfährt. Was auch öfters passiert das de PC plötzlich ausgeht und neustartet und das ganze Spiel von vorne losgeht. Baue ich wieder meine alte Amd Radeon HD 7850 ein läuft der PC ganz normal ohne zicken. Ein Bios update für das ASRock Z77 Pro3 habe ich nicht gefunden außer dass das ich schon installiert habe was aus dem Jahre 2013 stammt, Version 2.10. Ich vermute mal das es hierfür kein neues mehr geben wird. Am Netzteil kann e sauch nicht liegen da ich mir extra ein neues Netzteil, Enermax ERX 730 AWT, zugelegt habe. Meine einzige Vermutung liegt jetzt nur noch darin dass das Mainboard mit der neuen Grafikkarte überfordert ist oder hat jemand noch andere Ideen, mir fällt nämlich nichts mehr ein.
Ist doch alles da, kann höchstens sein das DirectX 9 Probleme macht dann
Ich habe Windows 10 nach dem update komplett neu installiert, da sind alle Treiber neu drauf jetzt. Ich denke wenn mit dem Treiber was wäre würde Omsi 2 auch zicken, aber das geht ja einwandfrei.
Nachdem ich jetzt Windows 10 Pro habe und den TS installiert habe stürzt der PC nach dem Start sofort ab. Einmal ist es mir bisher gelungen überhaupt ins Spiel zu kommen, die Freude währte aber nur wenige Minuten. Zack war der ganze PC tot un ich musste ihn neu hochfahren. Omsi 2 das ja auch über Steam läuft funktioniert dagegen wunderbar. Was mich verwundert hat das Steam nach dem Start von TS PhysX installiert hat, ich dachte das ist nur für NVIDIA Grafikkarten, ich habe ja eine SAPPHIRE VAPOR-X R9 280X.
Leider reicht Deine Phantasie offensichtlich nicht aus, Dir einen Piloten vorzustellen, der ein Mikrofon (Headset) direkt an seinen Lippen hat?
Gruß
Norbert
Phantasien sind was sie sind, Märchen und dort sollten sie auch bleiben. Die Schlüsse wo bis jetzt daraus gezogen worden sind alle viel zu voreilig