Auflösen und bestätigen muss Janne 4.0 , ich habe mich nur bedankt!
Beiträge von FraPre
-
-
Egal, Janne 4.0 hat gelöst und ist dran

-
Einfach mal den PZB Störschalter einlegen und sehen, ob das B im Display / in der MFA bestehen bleibt. Wäre aber wirklich eine seltsame Situation. Wenn ich Zeit habe, prüfe ich das gerne mal im Simulator.
-
Das passt aber dennoch nicht, bei Einfahrt /Aufnahme in die LZB muss man nichts quittieren, bei LZB Ende muss man dieses quittieren, aber nicht mit der Wachsamkeitstaste, sondern mit der Freitaste.
Hier gab es bei Einfahrt eine Zwangsbremsung, die so keinen Sinn ergibt.
-
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch.
-
Hab per PN mal einen Vorschlag abgegeben.
-
Schön ist das Bild, aber wo soll man einen Lösungsansatz sehen? Eine eingleisige Strecke, links und rechts schneebehangene Bäume, fertig. Kein Objekt wie ein Haus, ein Monument ein was auch immer ....
So dürfte das schwer zu lösen sein.
-
Gott, das ging ja wieder schnell. Königsborn nicht an der Unna, in Sachsen-Anhalt und nicht in Mecklenburg Vorpommern ist natürlich richtig. Immer diese Ortskundigen

-
-
Ist das in Jaworzyna Śląska?
-
Sollte wohl eine EWS DB Cargo Polska Class 66 sein. Ich würde auf die 66 107 - 197 (jeweils mit 7 endend) tippen, also in Polen aufgenommen.
-
https://www.eisenbahnwelt.com/20080328.html
Hier sind Bilder von Dresden Neustadt
-
Die Technik bremst dann nicht unbedingt, sondern regelt die Zugkraft so ein, dass der Zug die V-Soll hält. Sollte eine komplette Wegnahme der Zugkraft dabei nicht reichen, um ein weiteres Beschleuinigen über die eingestellte V-Soll zu verhindern (Gefälle), dann geht das System in Bremsen über.
-
Naja, wenn du den Zugkraftsteller (Fahrschalter, ... je nach BR unterschiedliche Bezeichnungen) dann auch nach vorne legst, sollte sich der Zug in Bewegung setzen.
Im LZB Betrieb legst du den V-Soll Steller ganz nach vorne, die LZB regelt dann alle Streckengeschwindigkeiten selbstständig ein. Im PZB Betrieb bist du für die richtige V-Soll Vorgabe verantwortlich und musst die jeweils niedrigeren Geschwindigkeiten selber einregeln (man kann die AFB dazu aber auch nutzen), die Erhöhungen dann auch wieder manuell vorgeben. Die AFB hält in dem Moment nur die durch dich eingestellte V-Soll, Änderungen der Streckengeschwindkeiten erkennt sie nicht. Änderungen und vorausschauendes Fahren liegen daher in der Verantwortung des Tf.
-
Da ein Seitenwechsel drin ist, fasse ich mal zusammen:
# Ostdeutschland, aber nicht Sachsen-Anhalt
# Magdeburg daher nicht, steht aber wohl in irgendeiner Weise mit Magdeburg in Verbindung
# Durchgangsbahnhof
# Rostock auch nicht (obwohl aber Durchgangsbahnhof)
-
Das habe ich auch nicht geschrieben oder gemeint mit "verbindet".
-
... und ich denke den gesuchte Ort verbindet schon in gewisser Weise etwas mit Magdeburg, oder?
-
Magdeburg Hbf?
Sorry, als Magdeburger musste der sein. -
Ist zumindest richtig, auch ohne Bild

-
Das hat dir der Teufel verraten.