Nein, die Brücke oberhalb der Einfahrweiche gen Osten ![]()
Sieh mal bei Google Earth nach.
Nein, die Brücke oberhalb der Einfahrweiche gen Osten ![]()
Sieh mal bei Google Earth nach.
Kann es sein, dass auf der Strecke zwar Regionalverkehr herrscht, aber auf dieser Betriebsstelle kein Personenhalt mehr vorgesehen ist? Kann es weiterhin sein, dass wenn man vom Fotostandpunkt aus (einer Straßenbrücke) nach links fahren würde, man alsbald auf einen Kreisverkehr trifft, fährt man nach recht, quert man alsbald einen Fluß?
Ich denke da rechts mittig ist doch ein Bahnsteig zu sehen, somit ist es ein Bahnhof an vml. einer eingleisigen Strecke, was auch die Beleuchtung erklärt.
Natürlich, Stein an der Ems,
Ich hatte auf Stein an der Enns getippt ![]()
... und da jeder Ort auch einen Namen hat .....
Tirol oder Steiermark, ist doch egal, Hauptsache Schweiz.
Hallo,
was mich ein bisschen wundert, zur psychologischen Eignungsuntersuchung wird man geschickt, wenn man sich konkret beworben hat. Wenn man diese dann nicht besteht, gibt es sicher die Möglichkeit einer 2. Prüfung, nur bei dir wäre es nun die 4. Wiederholung.
Machst du die immer im Auftrag des gleichen EVU?
Allgemeine Hinweise zum Bestehen des Auswahlverfahrens gibt es übrigens hier, da wurden schon mehr als genug nützliche Hinweise und Tipps gegeben.
Tipps zum Bestehen des Auswahlverfahrens bei der DB
Die Maßstäbe und Untersuchungskriterien für den psychologischen Untersuchungsteil stehen übrigens schon lange fest, es hat also nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn man sich auch in diesen Zeiten, wo Tf sicher gesucht werden, an die Vorgaben hält, statt jetzt die Messlatte tiefer zu legen!
Ich wusste übrigens auch nicht, dass es diese psychologische Eignungsuntersuchung (PEU) auch für Taxifahrer gibt, allerdings scheint da die Messlatte in der Tat nicht so hoch zu liegen. Wenn ich manchmal die Taxifahrer sehe, die unsere Mitarbeiter da so fahren, fühlt sich mancher Allah oder Gott oft sehr nah, und teilweise wollten die Mitarbeiter schon aussteigen. Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten da teils nur für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren, aber die haben dann wohl auch diese PEU absolviert und bestanden?
War der Berg immerhin richtig?
Ich würde meine, der sieht etwas anders aus.
Naja, morgen ist auch noch ein Tag, da gehts weiter
Das ist eine vernünftige Einstellung, ohne Fleiß kein Preis.
Da ich mich ja nicht in Deutschland gesehen hatte (Zustand des Bahnsteiges und des Abganges), hättest du theoretisch was sagen können, so blieb ich auf dem falschen (eher osteuropäischen) Weg.
Die Lösung hätte ich nicht erwartet.
Also offensichtlich klemmt es hier. Matthias0710 lös doch einfach auf.
Die Maus und die Eisenbahn war öfters das Thema ...
Ich würde mich hier auch eher vielleicht in Polen sehen, es sieht auch nicht wie Regelspur, aus und der Bahnsteig dürfte deutschen "Normen" sicher nicht entsprechen, ist zudem auffällig hoch.
Ja, ist es, war ja mit dem Tipp (Haustür) eigentlich nicht mehr schwer
Safter Gut,dann lös mal auf. 😇
@Tattissi
Absolut falsch, oder denkst du ich habe all die Orte gesehen, die hier gezeigt werden? Die wenigsten Stellen habe ich befahren oder gesehen, aber es gibt Mittel und Möglichkeiten, diese Orte dennoch zu finden. Diese Mittel und Möglichkeiten, ich wiederhole mich da gerne, sind Bildinhalte und gegebene Informationen zu analysieren, zu recherchieren, zu kombinieren, und dann findet man i.d.R. die Lösung. Wer natürlich wartet, bis ihm ein passendes Bild, welches einen Ort zeigt, den man kennt, präsentiert wird, wird eher selten bis nie zum Zuge kommen, aber darum geht es hier auch gar nicht. Allein das Suchen nach der Lösung bietet durchaus Spaß und fordert einen.
Mainz ist übrigens nicht richtig, aber egal, anderen hilft aber auch eine falsche Antwort.
Safter Thread bitte wieder zurückbenennen, so ein Nonsens, und ich wurde übrigens nicht gefragt. Vielleicht setze ich ja mal ein Jahr aus, dann wird es wieder offener.
Ich hatte schon überlegt, ob ich die Rabatte hinten aus dem Bild rausschneide,
Hätte auch nichts genutzt, obwohl ich gestehen muss, ich bin zwar viel in Berlin, aber das es dort eine Parkeisenbahn gibt, war mir neu.
Wenn sich mehr beteiligen würden, wäre es auch abwechslungsreicher hier, ich kann es ja leider nicht ändern.
Mal was leichtes aus coronafreien Zeiten.
Dann könnte es die Parkeisenbahn im Britzer Garten in Berlin sein, zumindest meine ich die Stelle bei GE gefunden zu haben.
Karlsruhe Schlossgartenbahn?