Gut, dann gebe ich mal ab, wer möchte, darf übernehmen.
Beiträge von FraPre
-
-
-
Theoretisch liegt die Entscheidung gemeinsam beim Recruiter und deinem zukünftigen Arbeitgeber, bei welchem du ja im Vorstellungsgespräch schon soweit überzeugt hattest, dass sie dich zur IAS geschickt haben. Wenn man in der Nachbetrachtung der Meinung ist, dass man dir eine 2. Chance geben möchte, wird man das tun. Wenn du aber in mehreren Tests der psychologischen Eignung nicht bestanden hast, kann es sein, dass dieses dann dennoch ein Ausschlußkriterium ist. Das wird dann aber sicher auch durch die IAS dem Recruiter so übermittelt.
-
Naja, bis morgen würde ich noch warten wollen, bevor hier dann wer auch immer weitermacht. steamtrain25 ist ja kein Neuling in diesem Thread und weiß eigentlich, dass er dran ist, oder eben abgeben sollte.
Safter Würdest du dafür vielleicht mal eine Regelergänzung erschaffen, dass, wenn der letzter "Rätselbildauflöser" nicht binnen xx Stunden reagiert, der Thread automatisch freigegeben wird?
-
-
maerklin Mit zu dumm hat das nichts zu tun, man muss es eben nur einmal verinnerlicht haben. Es gibt ansich viele brauchbare Unterlagen und sicher auch Videos, welche die PZB erklären. Es ist auch kein Hexenwerk, denn so viel ist es gar nicht und wenn wirklich mal was unklar ist, kann man auch hier fragen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe sie mir jetzt nicht komplett angesehen, aber beide geben sich viel Mühe.
-
Mir fiel leider nicht ein, wo ich das Farbschema schon gesehen habe. Jetzt weiß ich es, denn wir hatten vor kurzem schon ein BIld dieser Strecke, ich meine 2-3 Haltepunkte vorher.

-
Das Quertragwerk lässt vermuten, dass es vielleicht mal ein Bahnhof war (oder zurückgebaut noch ist) und ein weiteres Gleis früher dort lag, wo es heute grünt und blüht.
-
Ben231 Warum hast du denn nun selber aufgelöst, mit einem weiteren Tipp hätte man sich an die Lösung sicher rantasten können. Manches dauert eben auch.
-
da kommt eh keiner drauf

Warum nicht? Mit den zwischenzeitlich ergangenen Tipps, ohne diese hätte ich auch nicht weiter gesucht, kann man echt drauf kommen, wo man suchen kann. Den Magneten hatte ich zwar in der Form gesehen, aber eher durch die Baurabeiten zur Seite leicht abgekippt, daher so schmal.
Ob ich aber richtig liege, weiß ich nicht, habe nämlich die erste Stelle genannt, die ich so gefunden hatte. Also lies dir die Tipps und meinen Vorschlag durch und lies richtig!
-
Da ich hier nicht darf lösen darf, würde ich zumindest mal denken, dass wir in Dänemark sind, und meinen Vorschlag hast du per PN.
-
Ben231 Ist ja dein erstes Bild hier, daher mal der HInweis, dass nach 24 Stunden Stillstand ein Tipp folgen sollte. Ich befürchte allerdings, dass sich dieser auch nicht sonderlich auf den Fortschritt hier auswirkt, denn das Bild ist nicht so recht das, was einen animiert zu recherchieren. Was soll man denn als weiteren Bezugspunkt nehmen, da ist nichts. Ich würde vermuten, dass es in NRW ist, aber am Ende müssten die Mitwirkenden hier alle Strecken auf YT abfahren und die Stelle dann hoffentlich nicht verpassen, dann auch garantiert ohne Bauarbeiten.
-
Bei mir ist erstmal wieder Ende mit Bildern. Wer möchte, darf übernehmen.
-
Also der Triebwagen steht ohne Spitzen,- oder Schlusssignal, ist also vml. abgestellt, aber eher nicht am Bahnsteig, auch wenn die Gleislage darauf hindeuten könnte. Es könnte das gekappte Ende einer einst weitergehenden Strecke sein, oder auch nur gekappte Gleisanglagen im Bahnhof.
Ich finde eigentlich nur eine Gegend, wo an der übermalten Fläche eine ja relativ kleine Werbung / Aufdruck ist, nämlich das Saarland / Rheinland Pfalz. Wenn ich also alle Strecken aus dem Saarland mit 642 Betrieb betrachte, komme ich letztlich in Pirmasens Hbf (Rheinland Pfalz) raus, aber nicht am Bahnsteig, sondern im Abstellbereich rechts, hinter der Tankstelle?!
-
Hmm das letzte Bild enthält aber ein verräterisches Detail!
Meinst du wirklich, also ich wäre mir da nicht so sicher

Ohje, ob das Absicht war?!
-
-
Dieses heutige Gesamtnetz hat an mehreren Stellen Berührung mit dem Netz der DB (was, wenn man es genau liest, gleich 2 Tipps sind)
-
So sehr mich das freut, dass mein Bild mal nicht binnen Minuten erkannt wird, so gehen mir doch langsam die Tipps aus, bei denen ich dann nicht gleich die Lösung mitliefere.
Das einstige, unterschiedlich betriebene Streckennetz, wozu auch dieser zu sehende rechte Teil gehört(e), war anfangs in Bereichen sogar schmalspurig.
So, per PN wurde bereits gelöst, also gehe ich davon aus, dass auch hier und somit öffentlich eine Lösung machbar ist.
-
Wir befinden uns auf dem Regelgleis einer zweigleisigen Strecke, also rechts. Das hier zu sehene rechte Gleis ist eine separate Strecke, die aber, wie oben beschrieben zusammen mit unserer Strecke demnächst in den nächsten Bahnhof einläuft. Nicht zu sehen ist das linke Streckengleis der aktuell befahrenen Strecke.
-
Nein, das ist nicht Munster. Ist dort überhaupt Fahrleitung?