...Das einzige, was schön wäre, wenn man noch mehr "Storry" .....oder zum Betrieb bekommen würde.
Was zum Betrieb meinst du denn genau?
...Das einzige, was schön wäre, wenn man noch mehr "Storry" .....oder zum Betrieb bekommen würde.
Was zum Betrieb meinst du denn genau?
Naja, für mich persönlich steht eigentlich Frankreich eher fest (muss aber natürlich nicht stimmen)
Safter Ohje, so fängt es an ..... ![]()
Ich habe dann wieder etwas länger gebraucht, weil ich nicht gedacht habe, dass du es einfach machst und einen Endbahnhof nimmst.
Ich muss leider den Bahnhof nehmen, von dem mir mein Kollege im Urlaub ein Bild mitbringt ![]()
Ich hatte aber 2016 schon einmal ein Bild von dem Bahnhof, ich dachte das war der Auslöser
![]()
Wie hast du denn das schon wieder so schnell rausgefunden? ![]()
![]()
So, da wir ja nun das Land kennen, vielleicht als weiteren Tipp, die Strecke dürfte derzeit schön länger und unfreiwillig ausser Betrieb sein.
Nein, bin dann mal bis morgen im Traumland, dennoch viel Spaß beim rätseln.
Da ich Grönland durch mein Insiderwissen auch ausschließen kann, muss ich dem Tipp von 99 4011 zustimmen.
.... Mittelmeerraum tippen und anhand der Spurweite vmtl Potugal und Spanien(breitspur) ausschließen.
Das machst du richtig, nimm aber gleich noch den Mittelmeerraum und Spanien (Normalspur) dazu ![]()
Ich tippe mal auf Down Under, ....... So wie ich dich aber kenne bist du wieder pingelig und willst es genauer.
Naja, leicht weihnachtlich erregt vom ersten Weihnachtsmarktbesuch seit 2019, würde ich mich ja zunächst mal über den richtigen Kontinent freuen, aber auch davon bist du Lichtjahre entfernt ![]()
Irgendwie sieht das für mich nach den USA aus, aber wo, keine Ahnung.
Genau das wäre ja die Arbeit, die man investieren muss, um zu lösen. Ich kann dich aber für die USA davon gerne befreien, was also Zeit und Mühe spart! ![]()
Es ist ja wohl einer der Müllzüge, könnte in Maxhütte sein
Hallo ZugBus,
kann es sein, dass es dein erstes Bild hier ist? Wenn ja, erstmal herzlich Willkommen, wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter in diesem Forumsthread. Es gibt da aber auch ein paar kleine Regeln (siehe Seite1), sprich der stellt ein Bild ein, der zuletzt gelöst hat (oder er gibt ab).
Aber da es nun einmal eingestellt ist, fällt mir dazu ein, dass ich es im Raum ehemalige DR ansiedeln würde, eher in Sachsen oder Brandenburg und durch die Holzschwellen eher auf einen ehemaligen Kleinknoten. Der Bahnsteig 2/3 scheint stillgelegt zu sein (vielleicht auch nur Gleis 2), so dass die ehemals abgehende Strecke vml. auch stillgelegt ist?
Kann passieren und passiert. Das Ganze dient der Vereinfachung mehrerer Handlungen im Gefahrenfall, wo relevante Bedienhandlungen dann zusammengefasst sind. Bei vielen Loks findet man auch Schlagtaster, die dann noch die Schnellbremsung mit beinhalten, und man sich dann schneller in Sicherheit bringt.
ist meins immer so leicht 😂
Naja, Falkenberg /E. ist mit seinem oberen und unteren Bahnhof ja oft abgelichtet worden, insofern doch bekannter als vielleicht der nächste Bahnhof im Streckenverlauf. Vielleicht dann einfach kein ganzes Bild einstellen, sondern prüfen, was man vielleicht weglässt, aber dennoch so viel übrig bleibt, dass man es mit den vorhandenen Anhaltspunkten lösen kann (gemäß Regularien Seite 1)
Die Lösung dieses Rätsels hat mich so geschwächt, dass ich abgeben muss. Wer möchte, darf übernehmen.
.... aufgenommen aber vom anderen Bahnsteig. Ich finde solche perspektivisch gerafften Bilder nicht unbedingt schön, weil man alles räumlich verzerrt sieht.
Man sieht es an den Signalen, die so dicht stehen, oder die Fahrleitung. Die Brücke sehe ich von hier eigentlich noch gar nicht.
Wenn ich richtig liege, ist das Bild ist wieder ein Paradebeispiel, wie verzerrte Bilder (sagt man so) die Lösung erschweren. Man erkennt es am Gewirr der Oberleitung, dass hier wieder perspektivisch viel zu sehen ist, was real durchaus 1- 1,2 Km Strecke ausmacht.
Dennoch würde ich sagen, dass es Bad Oeynhausen Blickrichtung Minden ist.