Beiträge von FraPre
-
-
Stuttgart Zuffenhausen / Bft Zazenhausen? Geradeaus gehts es zum Rbf Kornwestheim, nach rechts zum Pbf Kornwestheim, halbrechts zum Tunnel Richtung Vaihingen und nach links auch zum Rbf Kornwestheim? Mittig sieht man einen Mast der von links unterquerenden Gleise aus Richtung Stuttgart Hbf?
-
Das beruhigt mich, dass ich nicht allein so gedacht habe.
Die Brücke wird also wieder aufgebaut. Warum? Ist es eine noch in Betrieb befindliche Strecke und die Brücke musste repariert / ausgetauscht werden, oder ist es eine stillgelegte Strecke, die als solche wieder in Reaktivierung ist?
-
Nicht entwidmet heisst aber nicht, dass sie nicht stillgelegt ist. Wenn die Brücke wieder hergerichtet wird, würde das ja nur Sinn machen, wenn die Strecke wieder in Betrieb gehen soll.
Ich würde dann nochmal auf meine Frage / Vermutung Schmalspurbahn zurückkommen, aber hier täuscht vielleicht der Blick.
-
Wenn auf dem weißen Schild Vorsicht steht, dann wohl nicht in deutscher Sprache.
Es könnte eine Schmalspurbahn sein, die Brücke /Strecke wird in der Kurve gelegen haben, und was da genau gesichert, verhüllt wird, könnte parallel ein Stolleneingang sein, was mich dann ggf. an Luxemburg denken lässt?
-
Dann liegt der Km 166,2 nahe, auch wenn mir die Bäume dort eher dünn erscheinen. Die Strasse wäre dann eine Wasserstraße, sprich der Mittellandkanal.
-
...gleich folgt eine .. na, was wohl?
Gab es dazu eigentlich noch die Auflösung? Es folgt eine
# Abspannung
# Brücke
# ???
Eine Stelle war bei mir noch in die nähere Wertung gekommen, nämlich hinter Osnabrück Fahrtrichtung West hinter Lotte bei Km 144,4, aber da folgt nur ein BÜ
-
Ich lese das aber so, dass wir viel weiter westlich sind.
Bei Buke?
-
In der nähe von Leipzig?
Na die Frage hatte trainman1 doch beantwortet

-
Richtig, das ist bei Hohenseeden. -
Da wird es ja echt schon viel wärmer ....
-
So, was gebe ich denn mal für einen Tipp. Die einstige Strecke hat quasi auf dem rückgelegenen Bahnhof gerade erst an einem Prellbock begonnen, und wir würden uns dem ersten Haltepunkt nähern.
-
Mit der Leitung wird stimmen, ist am Rande eines Dorfes.
-
Ja, NBL stimmt, stillgelegt, würde ich eher in als nur noch in Fragmenten vorhanden ändern, die genannte Strecke ist es nicht.
-
-
-
Also wenn hinter uns auch noch Gleise wären, würde es zu Göttingen passen, auch wenn ich Teile nicht so wirklich wiederfinde.
-
Whats Up Gruppierungen gibt es auch in Magdeburg, so dass sich die Dolmetscher etc. untereinander abstimmen können. Problem ist, dass es immer mehr werden, wir haben inzwischen 2 große Sporthallen voll, jetzt werden wohl auf dem Messergelände weitere Hallen folgen.
Viele KInder und Babies mit ihren Müttern sind hier untergebracht, es ist den ganzen Tag Trubel, und immer wieder kommen neue Busse mit Flüchtlingen. Alle müssen getestet werden, dann registriert, eingewiesen bzw. zu den anderen Hallen gebracht. Zwischendurch noch medizinische Notfälle etc. die Kräfte haben in den 12 Stunden Schichten alle Hände voll zu tun, unterstützt von den Freiwilligen.
Wer was tun möchte, einfach fragen, was benötigt wird, Babycreme, Babypuder, Deo´s, Hautcreme, Einwegrasierer mit Rasiercreme, Nachtöpfchen für die Kleinkinder, Strümpfe und Badelatschen gehen immer. Wer selber mit Manpower helfen möchte, kann sich sicher auch einbringen.
-
Ich stehe seit Samstag Nacht, als die ersten 6 Busse bei uns ankamen, jeden Tag nach der Arbeit 4 bis 7 Stunden in der Flüchtlingsaufnahme, betreue, helfe, übersetze. Inzwischen leben dort über 300 Menschen, sehe und erlebe ich ihre Schicksale. Die Tendenz ist steigend, heute wird aufgebettet, so dass es morgen schon 400 sein können.
Wir bekommen viele Spenden, dennoch fehlen immer bestimmte Produkte, die sehr schnell vergriffen sind. Wenn es also bei euch auch eine Aufnahmestation gibt, einfach dort mal fragen, was man kaufen kann, wobei es Bedarf gibt.
-
Das Bremsgewicht ist ein am Fahrzeug angeschriebener Wert, abhängig von Bremsstellung und ggf. Gewicht