Teilt man Deutschland waagerecht in der Mitte, befinden wir uns in der nördlichen Hälfte
Beiträge von FraPre
-
-
Nein, ist er nicht, ist auch kein Kiestagebau.
-
Hätte ich da doch besser ein Ironie Smilie setzen sollen, oder ergibt sich das Ganze aus dem Text

-
Naja, ist doch aber auch verständlich, alle Bauarbeiten sind beendet, das Streckennetz bundesweit ertüchtigt und für die neuen Anforderungen erneuert bzw. generell neu gebaut. Europäische Güterkorridore, Schnellfahrstrecken, Nahverkehr, alles auf dem neuesten Stand.
Alles ist also fertig, keine Arbeit mehr für den guten Max.
-
Das gestaltet sich aber wieder schwierig. Ein Großteil des Bahnhofs bzw. links und rechts davon, ist zwar optisch mit von der Grube zusammenhängenden Industriebauten geprägt, dabei wird das eigentliche Grubenprodukt dort gar nicht abgefahren, zumindest nicht dass ich wüsste.
-
-
Ja, den habe ich nicht gesehen, aber wenn es eben wirklich noch mehrere der Sorte in blau / gelb gibt, wird es schwierig und nicht eindeutig. Typ war feststellbar, der Rest .....
-
Na wir suchen gerne noch weiter, jedoch hätte ich bei der Fragestellung an ein Alleinstellungsmerkmal gedacht. Jetzt suchen wir also einen weiteren 3 achsigen, blauen Wagen, mal sehen, wie viele davon dann noch auftauchen.
Die AVG hat auch noch 2 derartige Wagen, die bei Sonderfahrten auch in Zusammenarbeit mit den Staßfurter Dampflokfreunden eingesetzt werden und in Unterhausen stehen 2 Wagen als Jugendclub, aber da würde die Gleiselage nicht passen.
-
-
Ist das einer der 3 achsigen blauen Wagen aus dem Theaterzug "Das letzte Kleinod"?
Wenn ja, ist er noch im Einsatz, fester Standort zwischen den Touren wäre Geestenseth (muss aber auf dem BIld nicht so sein, wenn er gerade im Einsatz war)
-
-
Es handelt sich um ein dieselelektrisches Fahrzeug
-
In der Grube war früher mal wesentlich mehr los, so dass es sowohl eine schmalspurige, als auch normalspurige, jeweils elektrifizierte Werksbahn gab.
-
Nein, leider auch nicht, aber irgendwie schon leicht besser

-
Nein, leider falsch, man sieht ja auch nicht nur den Schornstein
-
Den Tipp von 143er muss ich etwas relativieren, es gibt im gesuchten Ort einen Eisenbahnverein (habe ich extra recherchiert), aber ganz bescheiden und ohne Fahrzeuge.
-
-
-
-