Beiträge von FraPre
-
-
Da leider noch kein richtiger Vorschlag dabei war, anbei mal ein erster Tipp. Wir befinden uns in Deutschland auf Normalspur.
-
Handelt es sich um eine "Industriebahn" im Berliner Raum bzw. endete die Strecke an dem Gewässer schon immer, oder erst heute nach der Stilllegung (z.B an einer jetzt fehlenden Brücke)?
-
-
Da widersprechen sich die Angaben zum Bestand einsatzbereiter Lokomotiven aber auch.
Dann dürfte es wohl hoffentlich diese hier sein, ebenfalls mustergültig gepflegt:
-
Kann es sein, dass du in Alaska unterwegs warst. Ich finde zwar kein aktuelles Bild der Lok, aber dort war eine Lok der Baureihe USATC S160 in Restauration, und da die auf dem Bild sehr gepflegt aussieht, ist es diese womöglich. Es wäre dann die 557 der Alaska Railroad's? Die Vergleichsbilder der noch in Europa laufenden Maschinen sehen aber ziemlich ähnlich aus.
-
Nein, der nächste ist derjenige welcher, der Bahnjan´s Rätsel löst. War ja nur, weil nun 2 Rätsel zur gleichen Zeit eingestellt waren, quasi um die Ordnung wieder herzustellen

-
-
Nein, ich war da noch nicht, habe einfach das Bild analysiert und nach einigem Suchen die Strecke / Stelle gefunden.
Ich gebe mal ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Gut, das wäre aber auch zu vermuten gewesen. Es dürfte Schmalspur sein, und wir sind scheinbar in den Berufsverkehr geraten. Es dürfte also nicht unbedingt im Dschungel liegen, sondern vielmehr im Zuweg zu einer Metropole sein. Ist das die PhayaThai Rail Station Bangkok?
Natürlich nicht die moderen Station, sondern die der Eastern Line.
Phaya Thai Train Stop - Eastern Line
-
Ich habe mal ein bisschen gesucht und würde das vielleicht in den USA sehen, wo ich einige Loks mit ähnlicher Anordnung der Schmierung gefunden habe?
-
-
Ich sehe schon, mit Bildern aus dem "Osten" darf ich dir nicht mehr kommen, schon wieder du, der das löst ....

-
-
-
Immer diese Insider und Schnelllöser

-
-
Also ich finde zwar kein Vergleichsbild, wo ich das Gebäude zweifelsfrei erkenne, aber ein anderes mit verblüffenden Ähnlichkeiten vom Rest. Ich würde doch mal Halle/S. (Abstellgruppe neben den Gleisen nach Leipzig) sagen, aufgenommen vml. von einem Zug aus/in Richtung Merseburg vor dem Umbau?
-
Mir sind mit diesem Tipp nur 2 Punkte aufgefallen, Bogen und Neustadt Waldnaab, aber die Bilder zeigen die Stelle nicht so, wie ich es bräuchte, auch wenn die in Bogen ja mit dem Vorfluter schon wesentlich eher beginnt.
-
Tja, da suche ich intuitiv schon seit längerem, aber gefunden habe ich nichts, was wirklich passt.
Burglengenfeld?