Das ist so der vordere Teil des dortigen Bahnsteiges (die hohe Kante), bereits hinter dem offiziellen Ende für den Publikumsverkehr.
Ja, mehr als 2-3 Gleise.
Das ist so der vordere Teil des dortigen Bahnsteiges (die hohe Kante), bereits hinter dem offiziellen Ende für den Publikumsverkehr.
Ja, mehr als 2-3 Gleise.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich befürchte, wenn überhaupt, ist dort ein vielleicht Abstell-/Nebengleis stillgelegt, wie auf fast jedem Bahnhof, mehr nicht. Sonst gilt, was ich zuvor geschrieben habe.
Also keiner eine Idee? Es sieht auf diesem Bildausschnitt ländlicher und verlassener aus, als wie es ist.
Deutsch und Dieselmotor
Bundesbahn - nein, und als ET würde ich es wohl auch nicht bezeichnen.
Das Fahrzeug war vornehmlich allein unterwegs, bei Bedarf konnte man aber auch was anhängen.
... und wenn du etwas genauer gesucht hättest, hättest du dich auch belohnt. Das ist die Einfahrt "Gräfenhainichen Ferropolis". Ich hatte parallel schon gesucht, weil es das einzige Kraftwerk war, welches in meiner Suche noch übrig blieb.
Mit der Antwort zur Frage in 13119 würde ich doch von Kohle ausgehen, bzw. gehe davon aus.
Gut, dann wäre ein Hinweis geklärt, ein weiterer HInweis ("eines Landes") lässt dann vermuten, dass wir uns nicht in Deutschland befinden?
Da fällt mir zwar was ein, aber ....
Liegt der Ort in Thüringen oder Sachsen, bzw. war der "Beitrag" die Funktion als Zuführungsstrecke zu einem z.B. Kohlekraftwerk?
Stimmt, lange nicht mehr gefahren, aber kein Stadtbahnwagen, äusserlich soll er aber bald wieder hübsch aussehen.
Nein, leider nicht.
Chef gibt es hier keinen, und wenn ist das immer noch unser Safter ![]()
Hm, um das offensichtliche festzuhalten: Eine Regelspur-Nebenstrecke in Deutschland, ... Trapeztafel .....
Genau, und das die Trapeztafel hier links vom Gleis steht, sonst aber gibt es nichts, was man als Anhaltspunkt nehmen kann. kann also fast überall sein.
Nachdem mir Jan ja in Beitrag 13085 sogar gestattet hat, mitzumachen, also richtig mitmachen, will ich mir zumindest mal 2 Anmerkungen (keine wirklichen Tipps) erlauben (hoffe das passt so bahnjan ).
Ich finde, es ist es ein sehr anspruchsvolles Rätselbild, vielleicht das Anspruchsvollste der letzten Monate, weil man wirklich kreativ denken muss.
Man muss gegebene Tipps verinnerlichen und je nach Suchmethode aktiv berücksichtigen /umsetzen, das ist Voraussetzung!
Wenn man dann sucht, und der Bereich ist ja inzwischen klar, sollte man sich nicht gleich abschrecken lassen, sondern sich über Alternativen rückversichern, oder sich sein vermutetes Ergebnis bestätigen lassen.
Ich dachte die Spree spielte eine Rolle?
Mit den Koordninaten lande ich über Umwege der hoffentlich korrekten Umwandlung (warum keine Google Earth Koordinaten?) mitten im FEZ Badesee?!