Dessau?
Bilderrätsel. Welches Fahrzeug/Welcher Wagen ist es? [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein
-
Das Fahrzeug war vornehmlich allein unterwegs, bei Bedarf konnte man aber auch was anhängen.
-
Ist es ein ET der Bundesbahn?
-
Bundesbahn - nein, und als ET würde ich es wohl auch nicht bezeichnen.
-
-
Also Reichsbahn (Wenn das Fahrzeug überhaupt Deutsch ist). Hat es aber einen elektrischen Antrieb? Also sowas wie ein Akkumulatortriebwagen?
-
Deutsch und Dieselmotor
-
Vielleicht VT 18.16?
-
Nee, leider nicht
-
Die zu sehende Fahrzeug BR wurde durch Bedarfserhöhung quasi durch eine weitere, verbesserte größere Variante zahlenmäßig leicht ergänzt. Fahrzeuge der ersten beiden Baureihen waren auch im euopäischen Ausland im Einsatz, der zweiten Baureihe sogar in Asien.
-
-
Ich dachte, dass die letzten Tipps die Lösung bringen, denn mit den Hinweisen gibt es genug Anhaltspunkte, meine ich. Mit jedem weiteren Tipp, der mir jetzt einfällt, könnte ich auch selber lösen, weil es dann zu eindeutig wäre.
-
Die V200 würde mir jetzt so einfallen, welche auch im Ausland aktiv war
-
V100 Ost ?
-
Wie ich schrieb, das Fahrzeug war vornehmlich allein unterwegs, also keine Lok.
-
handelt es sich um die BR 172/772 oder besser Bekannt als Ferkeltaxe?
-
-
Nein, es dient nicht dem Personenverkehr.
-
Dann wird es sich Vielleicht um einen ORT der DR BR ORT 135.7 Handeln?
-
Genau, es ist ein 708.0, steht bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden und wird gerade aufgearbeitet.
Das war ja wirklich schwierig.
-
Dann machen wir mal Weiter. Welches Schmuckstück ist hier gerade mächtig am Dampf kochen?
-
Also ich würde auf eine Dampflok tippen, womöglich unterwegs am 07.08.2022 14:50 Uhr. Das Bild hätte so auch gut in den anderen Rätselthread gepasst.
-