Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Dürfte auf der VDE 8 sein. Entweder Eischleben oder
Ilmenau Betriebsbahnhof. -
Es ist nicht Eischleben. Ilmenau-Wolfsberg wäre aber auch eine interessante Stelle gewesen.
-
Mensch bin da gestern erst langefahren. Aber so richtig zuordnen nur mit der grünen Wiese kann man es nicht, ich würde jetzt einfach mal Jüdendorf in den Raum werfen.
-
Nun, ich gebe zu dass der Blick vom "Ferroviadukt" nach Coburg runter sicher spannender gewesen wäre. Aber dann wäre es wohl weniger ein Rätsel als ein Reisebericht gewesen. Dafür hat es ja auch mal was, einen ICE auf der Schnellfahrstrecke zu überholen, und diesen dafür im durchgehenden Hauptgleis halten zu lassen.
Nein Jüdendorf ist es nicht, aber was ich da fotografiert habe ist ja auch hart an der Grenze.
-
-
Na gut dann geh ich mal davon aus, dass gezeigter ICE nicht von einem anderen ICE sondern von den nur Südlich von Erfurt verkehrenden RE´s überholt wurde.
Deswegen Rödental oder Theuern?
Edit: Theuern passt eigentlich von der Landschaft her nicht. Da könnte es auch Großbrembach Übf sein. Aber mit was hast du dann überholt? Fragen über Fragen.
-
....... Fragen über Fragen.
... und keine Antworten!
-
... und keine Antworten!
Entschuldigung, die Antwort kam leider mit der Bahn und hat daher etwas Verspätung. Spaß beiseite, ich musste leider wegen einer wichtigen dringenden Abschlussarbeit drei Tage pausieren hier.
Rödental oder Theuern
Nein, da wo ich war fährt kein RE.
Großbrembach Übf
Klingt viel besser!
Ich müsste die Zugnummer nochmal in meinen Dienstmitschriften suchen, aber ich habe mit einem 403mod überholt, weil der 412er unseren Verspätungsabbau gestört hat. Da ich an dem Tag nicht in der BZ war, werde ich aber wohl nie herausfunden, warum letzterer im dHgl warten sollte. Vielleicht war die Einfahrstraße schon angestoßen gewesen, als die Entscheidung kam. Aber ich habe keine Ortskenntnis zu dem speziellen Stw.