Ohne jetzt genau nachzusehen, es ist der maximale Bremszylinderdruck bei Hochabbremsung ohne H Bremse. Dieser beträgt real in R 8,15 bar, in P2 7,15 bar. Beim gekuppelten Bremsen dürfte in P2 und R nur die Niedrigabbremsung mit maximal 3,8 bar wirksam werden. Bremsstellung G und P unterscheiden sich halt wie sonst auch in dei Füll- und Lösezeiten.
Beiträge von FraPre
-
-
Du hast mich doch mit deinem "Manche sehen einen Stein...." erst auf den Gedanken gebracht. Der eine da rechts kam mir bekannt vor, Koordinaten überprüft und siehe da, er lag in Weil am Rhein

Ich gebe mal wieder ab, wer möchte darf übernehmen.
-
-
Da die Antwort auf den Tunnel ja noch ausstand, habe ich mit diesem Suchbegriff + stillgelegte Bahnstrecken + Hessen (war meine Vermutung) erstmal begonnen zu suchen. Mit etwas, was es also nicht gibt und 2 Zwischenbildern konnte ich es finden, schon komisch manchmal.
Jetzt habe ich aktuell erstmal nichts, gebe daher ab.
-
Naja, auch wenn es auf den ersten Blick vielversprechend aussieht, es findet sich offensichtlich nicht. Da hilft es wenig, dass hinter uns das Ganze an einen noch aktive Strecke angebunden ist, denn das trifft auf viele stillgelegte Strecken zu (teils sogar mehrfach bei Teilstillegungen), und es sind noch genug Bundesländer im Rennen.
Täuscht das Bild, oder geht es im Hintergrund in einen Tunnel?
Das ist der Bahnübergang Schnittspahnstraße / Am Judenteich in Darmstadt (Bahnstrecke Darmstadt Ost-Groß Zimmern)
-
Ich würde die eher in Niedersachsen sehen, der Überweg scheint aus der Not heraus geboren zu sein, eine Art Behelfsübergang
-
Nun, dazu ganz allgemein nochmal der Hinweis, dass natürlich auch beladene Züge bergan gefahren sind. Dies waren z.B. die Kohlezüge, aber unabhängig davon war die Last laut Fahrplan 500 tH mit 2 x 251. Talwärts waren es 1500 tH, wobei es aber die Besonderheit der Steigung zwischen Rübeland und Hüttenrode gab, die es bei der Last auch in sich hat.
Ob sich diese Last, egal wie sie zustande kommt, im TS nun bewegen lässt, keine Ahnung, auch nicht, ob denn wirklich beide Loks arbeiten, nur weil die Stromabnehmer oben sind. Das kann ich simulatortechnisch nicht einschätzen.
-
Mannheim bietet natürlich auch in Bezug auf DB Cargo gute Bedingungen und interessante Strecken bis wahrscheinlich hin zur Möglichkeit als Auslands Tf ins benachbarte Ausland zu fahren. Die BR´en sind ebenso vielschichtig, die Züge immer anders, zudem "Güter kotzen nicht, Güter motzen nicht".
Bei einem Umzug ist dann die Frage, ob du innerhalb des Konzerns im gleichen Geschäftsbereich weiterarbeiten kannst / möchtest, oder diesen wechselst, zum Bsp. von Fernverkehr zu Cargo. Dann erfolgt für die ZB und natürlich die Baureihen, sofern es keine Vergleichbarkeiten gibt, wieder Ausbildungen mit Prüfungen und auch eine schriftliche und mündliche ZB Prüfung (wie beim ersten Mal).
-
Trotzdem schwer zu finden, aber wirklich schön anzusehen.
Goldener Oktober an der Weinstraße (18 B. + 1 Bonusbild) - Eisenbahnforum der Region Mittelrhein
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
-
Vielen Dank für diese nette Geste, werde die Strecke die Woche noch testen.

Das besänftigt mich heute etwas, nachdem wieder keiner der kleinen Nasenbohrer geklingelt hat, und alles wieder im wahrsten Sinne an mir in Form von Hüftgold hängen bleibt.
-
Zwischen Deidesheim und Mußbach
-
So ein markanter Bau und nicht so leicht zu finden. Ich würde mal auf Grund der Landschaft und Anhaltspunkte vermuten:
# Strecke noch in Betrieb
# Stellwerk gehörte mal zu einem Bahnhof, reste einer einer ehemaligen Weichenverbindung und mind. ein weiteres könnte man rechts erahnen
# inzwischen Bahnhof zurückgebaut, Stellwerk aufgelassen und vielleicht umgewidmet, zumindest sind keine zugehörenden Teile / Signale zu sehen
-
Hallo,
mich würde das Fife Circle Line: Edinburgh - Dunfermline Add-on interessieren.
Gruß FraPre
-
Da ich das Wort "Yogyakarta" nicht aussprechen kann, nehme ich Safters Antwort und bin dafür, dass er ein neues Bild einstellt.

Ich bin auch froh, dass keiner gefragt hat, was die Sandsäcke da sollen, hätte es, wie der Bildlieferant auch, nicht gewusst.
-
-
Beides möglich, wobei aus Wartungsgründen, und wenn es von Anfang an so war, würde ich auf Hp1 setzen.
-
Stimmt, an DEM Bahnhof wird es wohl dem Anschein nach keinen Hight Speed Verkehr geben.
-
Ich habe ja auch "gäbe" geschrieben, weil es eben nicht nur auf Java Eisenbahnbetrieb gibt, Java ist schon korrekt, wie ich eigentlich auch geschrieben hatte.
-
Schwer hier Tipps wie z.B. zu deutschen Bahnhöfen zu geben, ist zu unbekannt und weit weg.
Die Recherche hat zumindest ergeben, dass es ein Bahnhof mit entsprechenden Behandlungsanagen für Reisezüge und Lokomotiven gibt. Es ist kein kleiner Bahnhof.
-
Das ist richtig, wobei es durchaus noch weitere Bereiche auf Sumatra gäbe.