Nicht unbedingt, bzw. nein. Wenn man die Satzzeichen beachtet, kommt die Version raus, die eigentlich noch fehlte.
Die Lösung hatte jetzt keine 5 Minuten gedauert.
Nicht unbedingt, bzw. nein. Wenn man die Satzzeichen beachtet, kommt die Version raus, die eigentlich noch fehlte.
Die Lösung hatte jetzt keine 5 Minuten gedauert.
Diese Röhren beeinhalten die Seilzüge für die handbetriebene Schranke, das ist ganz normal.
Ist es also ein Bahnhof an einer noch befahrenen Strecke, von der innerhalb des Bahnhofs eine weitere, inzwischen stillgelegte Strecke abzweigt, deren Gleise wir hier sehen?
Richten wir den Blick nach links rückwärts, würden wir den noch betriebenen Bahnhofsteil sehen? Da man im zu sehenen Bild keine weiteren Anlagen sieht, könnte es also ein Trennungsbahnhof, vielleicht sogar Keilbahnhof sein, und die Straße im weiteren Verlauf unterquert/kreuzt dann auch die andere, noch betriebene Strecke?
Gefühlsmäßig sehe ich mich ja eher im Land Brandenburg.
Also die Strecke ist stillgelegt (liegt still), aber der Bahnhof hat dennoch täglichen Schienenverkehr?
Mir Gedanken machen darf ich ja. Wir befinden uns vml. im Land Brandenburg oder Mecklenburg auf einer idyllischen Nebenbahn. Die Vollschranke ist noch wärterbedient, und der wohl ehemalige Bahnhof wird inzwischen wohl ein Hp mit Ausweichanschluß sein.
Ich gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
Das Hinweisschild bedeutet nicht Unterspannung, sondern warnt vor unter Spannung stehender Oberleitung
Das ist demnach wohl ein Testcenter für Eisenbahnfahrzeuge (Centre d´essais ferroviaires), welches verschiedene Spannungen ermöglicht.
Es gäbe zumindest eines in Petite-Forêt und in Tronville-en-Barrois, wobei ich zwar jeweils eine Halle sehe, aber nicht die Gleisführung und den Überweg.
Das ist ein Teil von Alstom in Reichshoffen im Elsass (bzw. dürfte das inzwischen zu Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles (CAF) gehören.
Das letzte Bild hat meine Gedankengänge zuvor ja nicht berücksichtigt. Ich habe ehrlich keine Ahnung was das sein soll. Eine Einspeisung der Fahrleitung wird es wohl nicht sein. Die Zufahrt zu dem stromlosen Anschluss ist gut gesichert und es scheint auch spezielle Anzeigen zum Zustand der Fahrleitung zu geben.
Bei der Gleissituation könnte man von einem rückgelegenen Bahnhof ausgehen, von welchem aus 2 Strecken fortführen und sich am Horizonz trennen. Die nicht elektrifizierte Strecke beginnt ggf. auch hier erst und besitzt vielleicht diese Wartungshalle für Dieseltriebzüge. Für einen Firmenanschluss gibt es meiner Meinung nach zu wenig Nebengelass / Rampen/ Lagerflächen.
Durch die 2 verschiedenen Strecken sind nicht alle Teile elektrifiziert.
Bestimmte Anhaltspunkte würden mich hier eher Richtung Frankreich blicken lassen
Na da sind ja schon viele richtige Tipps gefallen, lediglich das "platte Land" würde ich so nicht wirklich unterschreiben, es gibt schon Hügel.
Das Bild mutet ja etwas historisch an, aber man sollte sich nicht täuschen, es sieht dort noch immer so aus.
Das ist am Bahnhof Zollern
Ich hatte den Bahnsteig und die Lokschuppen nur per Bild gesucht, nicht auf Google. Egal, TarvoM hat selber gelöst, ich will daher nicht.
Ich hatte übrigens noch nicht gelöst, nur Vermutungen geäußert. Reichenbach hatte ich natürlich mehrfach betrachtet, aber kein passendes Bild vom Bahnsteig gefunden. Das in Reichenbach 3 Lokschuppen mit Drehscheibe waren, war mir auch nirgends aufgefallen.
Also ich bin ja mal auf die Lösung gespannt, scheinbar schwer zu finden, obwohl das Gebiet ja relativ eingegrenzt scheint. Langsam sinkt auch meine Lust. Wenn ich für mich zusammenfasse:
# Bahnhof im Osten (vml. Sachsen, ggf. Thüringen)
# Bahnhof mit wohl Fahrleitung
# Bilder von 2011
# Bahnsteigdachkonstruktion sieht zu 99% aus wie in Zwickau
# BR 612 am Bahnsteig mit Thüringen Landeswappen
# Einzugsbereich der Vogtlandbahn
# ehemaliger Gbf, insgesamt 3 8jetzt verfallene) Lokschuppen mit jeweils einer Drehscheibe
Wenn man diese Fakten mal zusammen betrachtet, müsste es also ein dennoch größerer Bahnhof auf der Relation Zwickau - Reichenbach oder Zwickau - Leipzig sein, da die Vogtlandbahn zumindest im Sommer über Leipzig bis Berlin fährt. Im Zusammenhang mit dem Thüringer 612 würde ich aber den Bereich Leipzig - Berlin ausschliessen.
Also du hast dich mit Kamera jetzt einmal gedreht, und wir sehen das Bild hier? Das sieht irgendwie wieder wie Zwickau aus, aber dürfte doch nichts mit dem vorhergehenden Bild zu tun haben, oder?
Meinst du ein Kursbuch? Wenn ja, welches Jahr?