Hallo,
wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf, Signalstörungen ziehen entweder bestimmte betriebliche Handlungen nach sich oder bedingen diese im voraus. Ein entsprechendes Aggieren würde also eine entsprechende "Kommunikation" mit dem virtuellen Fahrdienstleiter voraussetzen. Ich kenne mich nun mit diesem Simulator nicht so gut aus, aber im "normalen" alten TS konnte man per Orts- oder Zeitereignis Meldungen generieren, die eine Art Funkverkehr mit dem Fahrdienstleiter simulierten.
Bleiben wir mal bei einigen Störungen:
Hauptsignal kommt nicht wieder in die Haltstellung - bedingt eine Beauftragung des Tf per Befehl 10 am rückgelegenen Hauptsignal und eine Beauftragung per Befehl 2 am betroffenen Signal (oder mündlich bei Zs12)
Vorsignal zeigt trotz Fahrtstellung des Hauptsignals Vr0 - maximal mündliche Information des Tf bzw. Information durch die La
Vorsignal zeigt trotz Haltstellung des Hauptsignals nicht Vr0 - bedingt eine Information des Tf am rückgelegenen Hauptsignal
Lichthauptsignal erloschen - bedingt eine Information des Tf am rückgelegenen Hauptsignal, am erloschenen Lichthauptsignal erfolgt die Vorbeifahrt auf Befehl 2, Zs1, Zs7, Zs8, mdl bei Zs12
Zweifelhaftes Signalbild am Lichthauptsignal - Vorbeifahrt am gestörten Lichthauptsignals per Befehl 2, Zs1, Zs7, Zs8, mdl. bei Zs12
Zweifelhaftes Signalbild am Formhauptsignal - Vorbeifahrt per Befehl 2, mdl. bei Zs12, Zs8
2000 Hz PZB Zwangsbremsung an einem Hauptsignal - Weiterfahrt mit Befehl 2
PZB Zwangsbremsungen - Kommunikation mit dem Fahrdienstleiter und ggf. Befehl 9
BÜ Signal zeigt BÜ 0 - 1000 Hz Beeinflussung (oder Zwangsbremsung
) - Halt vor BÜ, BÜ wenn möglich sichern - weiterfahren
Man muss sich also auch die Frage stellen, wie realistisch oder sinnhaft ich Signalstörungen simulieren kann und will.
Frank