Bei der Suche fiel mir auf, dass wohl auch schon länger der historische Betriebshof Alt Schmöckwitz abgeklemmt ist, schade.
Beiträge von FraPre
-
-
Gibt zwar mehrere erfolgsversprechende Stellen, aber wirklich gefunden habe ich die Stelle nicht.
Ist das Bild zeitlich aktuell, und befinden wir uns im "Köpenicker Netz" -
Polen is kalt, das ist Deutschland live

Wenn du dankenswerterweise meine Antwort in die richtige geografische Richtung lenkst, wie sieht es mit der Antwort in Beitrag 8007 aus?

-
...ich auch, aber wenn ich mir die Gleise und den "Parker" ansehe, will ich auch Polen nicht ausschliessen.
-
Vom aktuellen Einsatzspektrum dürfte es vml. eine Strecke der DB Regio BW sein.
-
Befinden wir uns in der Schweiz und ist es wegen der eher nicht benutzten Gleisrestlänge ein Schmalspur Endbahnhof?
-
Ich würde bei den Recherchen zumindest nicht vollständig auf Deutschland konzentrieren
.Diesen Hinweis würde ich ansich so deuten, dass Deutschland beteiligt ist, die Strecke aber wohl auch ins benachbarte Ausland führt. Wenn ich nichts überlesen haben (oder habe ich?), ist der Wachtl Express die einzige grenzüberschreitende Schmalspurbahn.
-
-
Ich muss meine Bilder erst aufbereiten, daher gebe ich ab, wer möchte, darf!
-
Also fassen wir mal zusammen, was ich bisher rauslese und ggf. daraus ableite.
1. Schmalspurbahn
2. Die Weichenverbindung / Gleisreste werden eher nicht mehr befahren, weiter vorne aber schon (vml. Bahnsteig).
3. Wenn 2. richtig ist, dann könnten dort Schmalspurtriebwagen verkehren (oder die Lok wartet, bis der Wagenzug anderweitig weg ist)Befinden wir uns denn überhaupt in Deutschland?
-
-
... "Eure Exzellenz" oder zumindest "Eure Hochwürden" reicht völlig aus!So könnt ihr das Team eig. grundsätzlich ansprechen. Dann sind wir zufrieden. ....
Die Bestandsmoderatoren waren damit natürlich nicht gemeint, die werden weiterhin mit Füßen getreten, ignoriert & gemobbt!
-
Müssen wir jetzt "Sie" sagen?
Viel Glück, Kraft & Erfolg!
-
Beide Gleise sehen nicht sehr belebt aus, das hintere eher gar nicht mehr, und dieses Bauteil da im Gleis...
Könnte auch unterirdisch sein.
Bin jetzt aber weg und kann leider erst heute Abend nochmal suchen. -
Wenn ich mir die Kippen ansehe, dürfte aber wohl ein Bahnsteig nicht weit weg sein.
-
-
Mmh, funktioniert nicht.
-
Wenn das die Lösung ist, möchte ich aber gerne mal den Fotostandpunkt auf GE markiert haben. Die Brücke habe ich wegen des Weichenbildes ausgeschlossen, zumal finde ich die Stellwerke so irgendwie nicht.
-
Wenn du nachträglich ein Bild einfügst, bitte den Beitrag als neu markieren, sonst bekommt man es nicht mit. Habe es eben erst gesehen. Hat viel Ähnlichkeit mit Hannover Linden, aber leider gibt es 2 störende Faktoren

Wenn das Bild aktuell ist, und man die aktuellen Schneehöhen beachtet, scheint es nicht in Norddeutschland zu sein.
Befinden wir uns in NRW? -
Langweilig du Lauch, sende mal was anspruchsvolles rein.
Gibt das jetzt Punkte?
Mach´s besser!