Gut, man ist noch dabei den Namen rauszufinden, aber bis dahin kann gerne auch wer anders übernehmen. Ich bemühe mich, ggf. nochmal ein Rätsel zu lösen, um dann abzugeben. ![]()
Beiträge von FraPre
-
-
Ich würde dann abgeben an das Mitglied, welches letztens sein erstes Bild hier einstellen wollte, leider zur Unzeit und dieses dann wieder gelöscht hatte. Da ich den Beitrag (wenn auch durch Mod. gelöscht) nicht finde, kann ich den Namen nicht mehr nennen.
-
Mmh, passt zwar nicht alles, aber ist das eine Gruppe in Rostock Seehafen
-
Ich denke ja, dass wir uns somit im südlicheren Niedersachsen befinden. Der Gestalt nach könnte dies eine aufgelassene Blockstelle sein?!
-
Worauf bezog sich der Exot? Die Bahn hatte ich auch gesehen, aber da es ja noch weitere Werbebahnen gab, dachte ich eher an eine bauliche Abart.
-
Naja, Polen und Ostblock hatte ich auch schon gefunden, aber ich befürchte, er meint einen ganz bestimmten Wagen, denn sonst wären rein theoretisch noch zu viele unterwegs. Die Wagen kamen ja z.B. mal aus Düsseldorf.
-
Suchen wir eine Strassenbahn?
-
Gott sei Dank, aber warum das ?, denn ein Blick auf GE hätte das doch bestätigt. 
-
-
Ein weiterer Tipp, in dem Bahnhofsnamen kommen 3 Buchstaben jeweils doppelt vor.
-
... zwischen Treuchtlingen und Würzburg
Unabhängig von berechtigten Einwänden in den Reaktionen zuvor, laut Wiki ist der benannte Abschnitt rund 140 Kilometer lang. Man sollte dann schon einen konkreten Bahnhof angeben, nachdem man zuvor wenigstens etwas recherchiert und geprüft hat.
-
Dann mal ein weiterer Tipp. Vor und hinter dem gesuchten Bahnhof lag früher noch jeweils eine Bahnstation, welches es aber schon lange nicht mehr gibt. Zumindest im Kursbuch Sommer 1973 sind sie noch vermerkt. Auf der gesamten Kursbuchstrecke gab früher übrigens einige Bahnstationen mehr.
-
-
-
-
Treysa ist richtig, woher erkannt?
Nun, alle verwertbaren Bildinhalte sondiert, analysiert, ausgewertet, recherchiert, kombiniert und auf GE abgeglichen.
Zumindest das meinerseits als "Eisenbahnmuseum" eingestufte Gelände rechts findet sich auch in der Liste der Eisenbahnvereine. -
-
-
-
Also wir sind in der südlichen Hälfte Niedersachsens und bewegen uns gerade nordöstlich eines Mittelgebirgszuges.