ohne Lösung abgeben wäre natürlich unschön, daher biete ich mal meinen, per PN gesendeten Vorschlag an, was meint ihr?
99 4652 auf Rügen?
ohne Lösung abgeben wäre natürlich unschön, daher biete ich mal meinen, per PN gesendeten Vorschlag an, was meint ihr?
99 4652 auf Rügen?
Wie wollen wir verfahren? Der Rätseleinsteller reagiert nicht mehr.
Ist es ein planmäßiger ICE3 Halt?
Ich würde jetzt mal an @Rin Satsuki übergeben. Die Antwort ist richtig und der Rätseleinsteller reagiert trotz PN nicht, obwohl er mehrmals im Forum unterwegs war.
... komisch, hatte einen Fahrplan von dem Tag, mit dem Hinweis "ohne Ne4".
Muss nicht, denn es gibt aktuell den Hinweis im Fpl. "ohne Ne4", also dann lediglich mit dem Hinweis, wo das das Signal steht.
Zs1 mit Zs6 wurde ja auch erwähnt, daher meine Nachfrage. Letzteres geht meins Wissens nach auch nur, wenn es ein Formsignal Zs6 ist das Lichtsignal an einen Fahrtbegriff ´gekoppelt ist.
@coaster Warum sollte Fahrtbegriff + Zs6 nicht gehen. Grundsätzich ist es ein gültiger Auftrag, das Gegengleis zu befahren. In dem Fall ist es wohl auch so, dass, wenn ich von Ehrenfeld käme, ich vom KS Signalsystem ins H/V System wechsele. Welche Signale beim Befahren des Gegengleises stehen können, ist i.d.R. technisch bedingt (Ausstattungsgrad der Strecke). Somit sind niedrige Ls für Einfahrten am Gegengleis in der Regel bei Ausrüstung mit Zs8 verbaut, bei Fahrten auf Zs6 stehen auch am Gegengleis Hauptsignale. Es gibt Strecken, da wechselt das von Streckenabschnitt (Bahnhof) zu Streckenabschnitt (Bahnhof), mal so, mal so.
Wenn du Lokführer bist, und @Rin Satsuki auch, kann es sein, dass da heute keine Ne4 mehr stehen?
Die Antwort "Richtig" in Beitrag 9039 bezog sich letztlich auch genau auf die von dir genannte Stelle / Ortschaft.
War vielleicht etwas ungünstig mit meinem Löschen, aber richtig ist deine Lösung daher natürlich @Rin Satsuki, auch wenn der Bildeinsteller dies nochmal bestätigen sollte.
Du hast einen Lösungsvorschlag per PM
Hätte ja gar nicht gedurft, fiel mir gerade auf. Wer es gesehen kann, darf es nutzniessen, wer nicht, darf selber ran ![]()
Habe nichts, gebe ab, wer möchte, darf übernehmen.
Die hatte ich gerade mit diesem Bild (man kann ja nicht immer alle einzelnen Loks betrachten
) ausgeschlossen
https://upload.wikimedia.org/w…ffm-003.jpg?1551612372985
Na dann formulieren wir es mal anders, eine BR 52?
Ich gebe ab, wer mal möchte, darf übernehmen!
Wenn es Jean-Maurice per PN gelöst hat, will er vermutlich nicht weitermachen (so handhabe ich es zumindest für mich), dann hättest du es aber offen lassen sollen, bis es einer hier für alle löst. So ist dann doch @Jean-Maurice dran.
Es ist der alte Bebenroth Tunnel hinter Eichenberg und Bad Soden-Allendorf