Gut, nachdem ich die Suche mal rückwärts gestartet und nach den Wohnblocks gesucht habe, denke ich wir sehen Gebäude in der Max-Niklas-Straße in Altenberg. Auf GE ist dieser Blick aber schwer zu finden, bzw. nachzuvollziehen.
Beiträge von FraPre
-
-
Also ich würde mich ja mit dem Schnee in einer Gegend sehen, die sicher Wintersport ermöglicht (war im Januar ganz sicher nicht überall), vml. im Erzgebirge (Baustil der Wohnblocks) an einer von Bergen umsäumten Strecke?
-
Ich muss noch 17 Jahre, solange wird es hoffentlich noch dauern, und bei den deutschen Ingenieuren bin ich da guter Hoffnung.
Passt sicher ganz gut: https://edition.faz.net/faz-ed…32807ec4a2d7ce1af69d4551/ -
Wahnsinn, das ist natürlich richtig!

Das Ganze läuft übrigens unter dem Bahnhofsnamen (und Stadtviertel) Waltershof in Hamburg
-
@SevenOfEight Das freut mich, sonst werden meine Bilder ja immer sofort erkannt. Osten schliesst sich wegen des Signaltyps doch aus.
@Jean-Maurice Das war eine DB Gravita, Kilometrierung muss ich passen oder später nachsehen.Es ist schon ein komplexes Gebilde an Bahnhofsteilen. Laut Wikipedia ist da so viel los, da bleibt kaum Platz für Einwohner. Ganze 2 werden diesem Verwaltungsbereich laut Wiki zugeschrieben.
-
Ihr macht einem das nicht leicht, denn auch Tipps können schwierig sein.
Dennoch....
Betrachten wir mal die weiteren Fahrwege. Würde ich von hier losfahren, so wie auf dem Bild zu sehen, könnte ich im folgenden Bahnhof 2 Richtungen einschlagen, in deren weiteren Verlauf ich direkt (ohne umzuspannen) Richtung Norden, Osten, Süden und Westen fahren kann. Toll, es ergeben sich aber kleine Besonderheiten. Der angesprochen Fahrweg teilt sich also im nächsten Bahnhof wie gesagt in 2 Richtungen. Auf dem rechten, zweigleisigen Fahrweg komme ich Richtung Osten, Süden und Westen, auf dem linken, zunächst eingleisgen Fahrweg, komme ich nach Norden und Osten, alternativ aber letztlich auch gen Süden und Westen (z.B. bei einer Umleitung). Das Ganze bezieht sich auf mehr oder weniger direkte Routen, denn ich kann natürlich über viele Wege in Deutschland wieder die Richtung ändern, was aber hier nicht gemeint ist!
Den Norden erreiche ich also nur über den linken Fahrweg, den Osten je nach Abfuhrstrecke sowohl über den rechten, aber auch den linken Fahrweg, den Süden und Westen vorrangig über den rechten Fahrweg, nur alternativ könnte ich hier auch den linken Weg wählen.
Zur besseren Vorstellung setzen wir den Norden mal gleich mit Flensburg, den Osten mit Berlin, den Süden mit Nürnberg und den Westen mit Köln.
So, jetzt ist es aber wirklich nicht mehr schwer
-
-
Ein weiterer Tipp:
Es gibt hier bei der Ausfahrt (umgekehrt natürlich auch bei der Einfahrt) eine Auffälligkeit, es wird nämlich links und rechts des Zuges plötzlich sehr hell bei der Vorbeifahrt, und zwar sogar 2 mal in kurzer Folge. -
Sag ich ja, der Schiedsrichterball war symbolisch, wer ihn fängt, darf übernehmen.

-
Ich würde dann mal einen Schiedsrichterball werfen .....
-
-
Ja, ersteres kann ja nicht sein und Bremen Rbf ist es aber auch nicht, würde ja auch nicht passen.
-
Schon wieder sind 24 Stunden um, und keiner will....
Wo sind denn die ganzen Rätsel-Profis @Safter und co?Gut, mal ein weitere Hinweis. An dieser Stelle kommen vornehmlich, wenn auch sicher nicht ausschliesslich 2 "Arten" von Güter(transporten) vorbei/vor.
-
Um welche Strecke(n) handelt es sich denn zum Beispiel? In welchem Bereich tritt das konkret auf, also auf welcher Betriebsstelle, wie war der Fahrweg eingestellt, von welcher auf welche Geschwindigkeit änderte sich diese, was zeigte das zurückliegende Hauptsignal?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so oft eine willkürliche oder nicht entsprechend signalisierte Geschwindigkeitsbeschränkung ohne Grund auftaucht. -
zur Abwechslung mal nicht.
-
@julian frank Die Antwort schliesst sich doch schon durch die Signalbaufom aus.
Nach knapp 24 Stunden und zum Einläuten des Wochenendes der erste Tipp:
Teilt man Deutschland mittig waagerecht, würde ich mich eher nördlich dieser Trennlinie orientieren. -
-
Sagen wir mal so, das Ganze erinnerte mich irgendwie an den Norden, eine Strecke in SH, warum auch immer. Die Lampen sind DB alt, das Bahnhofsgebäude ordne ich vom zu erkennenden Baustil ebenfalls dem Norden zu. Ich begann mit der Marschbahn, da normale Reisezugwagen am Schatten zu sehen sind und dem ersten Bahnhof nach Sylt. Ich fand die markanten Lampen und das Bahnhofsgebäude, wenn auch nur aus der Ferne. Die breite Ladestraße war aber gut zu erkennen.
https://www.shz.de/img/sylter-…3-73254730-1440176994.jpgGut hier das neue Bild, sicher auch nicht so schwer.
-
-
Bestätigt doch wenigstens meinen Vorschlag