hi,
das ist aber schwierig. Ist das im Osten?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
@SevenOfEight Das freut mich, sonst werden meine Bilder ja immer sofort erkannt. Osten schliesst sich wegen des Signaltyps doch aus.
@Jean-Maurice Das war eine DB Gravita, Kilometrierung muss ich passen oder später nachsehen.Es ist schon ein komplexes Gebilde an Bahnhofsteilen. Laut Wikipedia ist da so viel los, da bleibt kaum Platz für Einwohner. Ganze 2 werden diesem Verwaltungsbereich laut Wiki zugeschrieben.
-
Das war jetzt auch für mich schwierig bei der Suche, aber am Ende hat es geholfen ein wenig heraus zu zoomen und den Kompass ein wenig zu drehen. Altenwerder im Hamburger Hafen lässt grüßen.
Edit meint: Es handelt sich um den Bahnhofsteil Alte Süderelbe. Gut hier nachzuschauen: PDF Hafen Hamburg
-
Wahnsinn, das ist natürlich richtig!
Das Ganze läuft übrigens unter dem Bahnhofsnamen (und Stadtviertel) Waltershof in Hamburg
-
Dann geht es jetzt mit meinem Foto zurück in den Winter
-
-
Also ich würde mich ja mit dem Schnee in einer Gegend sehen, die sicher Wintersport ermöglicht (war im Januar ganz sicher nicht überall), vml. im Erzgebirge (Baustil der Wohnblocks) an einer von Bergen umsäumten Strecke?
-
Da liegst du mit deiner Einschätzung schonmal richtig
-
Gut, nachdem ich die Suche mal rückwärts gestartet und nach den Wohnblocks gesucht habe, denke ich wir sehen Gebäude in der Max-Niklas-Straße in Altenberg. Auf GE ist dieser Blick aber schwer zu finden, bzw. nachzuvollziehen.
-
Das ist richtig wir sehen die Einfahrt vom Endbahnhof Altenberg. Kurz bevor der Trillex gen Dresden startet.
Das Bild ist mit 300mm Brennweite aufgenommen worden und ich habe ca. 1 km vom Einfahrsignal entfernt gestanden War glaube ich dadurch einfach noch schwieriger es heraus zu bekommen wo wir sind.
-
-
-
Ich glaube, die Strecke wird wohl kaum von ICEs planmäßig angefahren
-
Das kann man so sagen
-
Dann tippe ich auf Ostdeutschland?
-
Dann tippe ich auf Ostdeutschland?
Jaa.. gibt es in WESTDEUTSCHLAND denn keine Eingleisigen strecken???
-
Doch, für mich sieht das aber nach Ostdeutschland aus. Ich könnte mich auch irren
-
-
Ist das wieder eine reine Güterzugstrecke?
-
jein
-
Doch, für mich sieht das aber nach Ostdeutschland aus
Leute leute leute... da ist ein HL Signal zu sehen. Würde mich wundern wenn man die im WEsten antreffen würde...
Na also ich kenne auf der Strecke aber nur Güterzüge Oder handelt es sich etwa um Werksverkehre?
-
Zwischen Berlin und Dresden? (irgendwo?)
-
Also zwischen Berlin und Dresden irgendwie nicht, und jein heisst, es wird als offizielle Umleitungsstrecke genutzt, sonst fahren dort keine Reisezüge mehr.
-