Also die Schweiz ist es nicht. Die Standseilbahn hat, wie fast immer, in der Mitte der Strecke eine Ausweiche, wo sich tal- und bergwärts fahrender Zug begegnen. Der Berg hat unter 1000 Meter.
Beiträge von FraPre
-
-
Exakt diese Lok gibt es auch als Modellbahn
-
.... Wechselblinken und kann bis 40kmh ohne Zwangsbremsung beschleunigen.
Na kar, ohne weitere Beeinflussung kein Problem.
-
Auch wenn das Rätsel offensichtlich überhaupt keinen interessiert....
... nach über 3 Monaten vielleicht doch noch einmal ein Tipp. Wir befinden uns in den neuen Bundesländern.
-
Da grätsche ich doch gleich mal rein und singe in Anlehnung an ein Udo Jürgens Lied leise vor mich hin "Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals in der Schweiz ..."

-
Mal ein Tipp, wir befinden uns in Europa, das Gleis endet da vorne auch nicht, sondern führt dann hinunter ins zu sehende Tal.
-
Wobei ich die Strecke nach dem Tipp mit dem Jubiläum schon favorisiert hatte, nur ganz ehrlich, bei GE und YT sehe ich die Stelle so nicht wirklich, blieb aber nach dem Tipp mit der abgehenden Strecke nur übrig, falls ich richtig gelegen hätte.
Habe beim Aufräumen doch mal was gefunden.
-
-
Was hast du denn da abseits der Gleise geschwärzt, seltene Vögel?

-
Auch wenn per PM gelöst wurde, was mit allen vorhandenen Informationen in diesem Forum und auf diesem Bild locker möglich ist, musst du, wenn es nicht weiter geht, mal etwas mit einem Tipp nachhelfen.

-
-
Das ist in ....
per PM(hätte eh kein Bild)PM geht nicht - schade.
-
Ich frage mich, warum du das eine Hebelgewicht und die Signalbezeichnung übermalt hattest, waren die so verräterisch?
Gefunden habe ich das nur so schnell, weil @DerNebenbahndirektor ZLB/FVNE ins Spiel brachte. Auf der Suche fand ich, warum auch immer, den Bahnhof, aber die andere Seite. Dort sieht das Stellwerk baulich fast gleich aus. Erst als du erwähntest, dass es heute kein Bahnhof mehr ist, habe ich alte Streckenkarten mit heutigen verglichen.
Da ich 2 Tage auf Dienstreise bin und nur sporadisch ins Forum blicke, würde ich eben an @DerNebenbahndirektor abgeben, wenn er möchte. -
-
Naja, das Schild habe ich auch gesehen, aber es fängt ja mit anderen Buchstaben an, also so leicht war es dann für mich auch nicht, aber der Baustil findet sich in Böhmen tatsächlich an vielen Bahnhofsgebäuden.
-
oh sorry, vom vielen Fasching ganz vergessen
Na zum Glück ist dieser Alptraum morgen vorbei

-
-
In meiner grenzenlosen Güte
lasse ich dann @PasTrain mal vor, und freue mich sicher stellvertretend, ein neues Rätselmitglied begrüßen zu dürfen.
Etwas schwieriger darf es aber dann schon sein, das sollte die Ausfahrt aus ..... siehe PM ... sein. -
Das sollte auf der Riedbahn sein, Riedstadt-Goddelau
-
@Blechelse Gab es denn in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen an dieser Stelle? Nur weil jemand einmal ein Achtungssignal zur vermeindlich unpassenden Zeit gibt, sagt das gar nichts, denke ich. Wenn dies das aber regelmäßig, ohne erkennbaren Grund, aber in Zusammenhang mit deinem Auftreten / Erscheinen passiert, müsste man vielleicht mal drüber nachdenken.
Hast du da bloß so gestanden, oder bist du ein Spotter, der regelmäßig am Bahngleis / Bahnsteig steht, um zu fotografieren?F.