Beiträge von FraPre
-
-
Nee, leider nicht. Preußischer Bau mag sein, aber so genau muss man es mit den Grenzen da nicht nehmen, wobei es noch passen könnte, zumal sich die Grenzen ja auch mal geändert haben.
-
-
-
-
Ich hatte es befürchtet
-
Wenn es schon heiss wird, vml. in Bezug zur Gegend, ist mir bei der Suche ringsum um die Glantalbahn, die es ja samt ihrem Draisinenteil nicht ist, wohl nur die Ostertalbahn aufgefallen, die als FVNE Strecke museal betrieben wird. Da es wenig Bilder der Betriebsstellen gibt, die wohl fast alle Haltepunkte sind, bliebe der Bahnhof Schwarzerden, allerdings überzeugt bin ich nicht.
-
Auf dem Bild links neben der P-Tafel, meine ich zumindestens..
Ja, da ist der Bedienhebel, sieht für mich eber eher nach einem Stellhebel aus (ähnlich wie auf dem Stellwerk). Ist bei der SBB auch noch verbreitet gewesen.
Ein Bild von der Glantalbahn https://rgebhard.de/images/Gla…0Oelmuehle%20150991_3.jpg -
Das (dein) Bild zeigt schon einen sächsischen Weichenstellhebel, nur wo siehst du das auf dem Bild?
-
Gleich lösen muss man nicht, aber eine Frage sollte sich besser immer an einem Indiz orientieren. Es gab Zeiten, da hätte jetzt das nächste, oder das gleiche Forenmitglied gefragt " "ist das in Bayern", dann "ist das in Hessen" .....
Ich frage mal anders, ein Bildindiz, welches manchem vielleicht (noch) gar nicht aufgefallen ist, finde ich wenn überhaupt aktuell nur auf Bildern von alten Strecken aus Rheinland Pfalz. Es handelt sich um den heute doch eher unüblichen Weichenstellhebel, den ich so gar nicht kenne. Es ist definitiv eine Strecke in Deutschland, betrieben im ZLB oder eine Strecke gemäß FVNE.
-
Wie genau kann man "fuhr hier noch ein Güterzug" nehmen, wie lange ist dieses her, fuhr dieser als Zugfahrt oder als Rangierfahrt?
Ich hatte eine bestimmte Gegend in der Nähe eine europäischen Metropolregion im Auge, aber die Strecke ist schon länger nicht mehr wirklich befahren. -
Fragen darf ich ja, ist es eine Draisinenstrecke, oder ist es ein Anschlußgleis (länger nicht befahren und vielleicht stillgelegt)?
-
Stimmt, Ulan Ude hatte ich falsch zugeordnet.
Ich würde abgeben, wer möchte darf übernehmen.
-
Ist der Postzug wirklich ein Tipp, dann muss er ja was Besonderes sein.
Vorab, es wurde gesagt der Föderationskreis stimmte in einer Antwort, sollte demnach also Sibirien sein.Hier wird laut Ursprungslink ein neuer Postzug erwähnt, welcher Omsk mit Wladiwostok verbindet. Er beginnt mit Omsk im Föderationskreis Sibirien und hält dann, wie man lesen kann (oder auch nicht
) in als wichtigste Halte in Nowosibirsk, Krasnojarsk, Irkutsk, Ulan-Ude, Tschita, Birobidschan und Chabarowsk. Ulan Ude wäre der letzte Halt im Föderationskreis Sibirien.https://sibnovosti.ru/society/…yazhet-omsk-i-vladivostok
Könnte Слюдянка (Slydanka) sein (GE ist in dem Bereich wieder künstlich unscharf), aber touristisch nachvollziehbar, als Umsteigeort zur Stichstrecke nach Baikal.
-
Ich denke irgendwo im Bereich Sankt Petersburg - Murmansk auf der Murmanbahn. Кандалакша (Kandalaschka) ?
-
Wenn du möchtest, kannst du übernehmen. Das Problem ist, es interessiert fast keinen mehr. Beim letzten Bild hier gab es eine Steilvorlage, keine wollte lösen, da habe ich´s getan.
-
Gut, dann sage ich mal
Berlinnee Chemnitz Friedrichstrasse -
Okay , dass heisst, wenn ich das Asig NICHT sehen kann und kein Wiederholer da ist, geht Weiterfahrt
nur nach Rücksprache mit dem Fdl.Ja, so wie es ja schon durch @TheZui genannt wurde. Da es im TS keinen Fahrtanzeiger gibt (oder doch?), bleibt nur die Nachfrage beim Fahrdienstleiter, wenn dieser dem Tf nicht rechtzeitig vor der geplanten Abfahrtszeit mitteilt, dass das Hauptsignal auf Fahrt gestellt ist, das Kennlicht eingeschaltet ist oder das Signal Zs1, Zs7 oder Zs8 bedient wurde. In dem Fall, wie oben genannt, gelten höchsten 40 Km/h bis zum Erkennen des entsprechenden Signals.
Ob dieses aber überhaupt umsetzbar ist, bleibt fraglich. -
Wenn man per PN antwortet hat das i.d.R. den Grund, dass man nicht lösen möchte, um anderen die Chance zu lassen, insbesondere, wenn die maßgeblich zur Lösungsfindung beigetragen haben (abstauben ist nicht unbedingt so meins), weil man selber kein Bild hat und abgeben würde, oder weil man auch mal nicht darf, da das die Regeln so vorsehen.
Wenn ich also öffentlich lösen möchte, hätte ich das getan, habe auch ein gutes Gefühl bei meinem Vorschlag.
Die Steilvorlage scheint aber auch keiner aufgreifen zu wollen, schade.
-