Willkommen im 21. Jahrhundert Schandmaul
Beiträge von Doc Schneider
-
-
@Steinchen dir ist schon klar das das eine verarsche ist?
-
Direkt bei Fernverkehr Ausbildung machen geht nicht. Entweder Regio oder Schenker und dann als ausgebildeter Tf zu Fernverkehr (wenn die Leute brauchen).
-
Ich möchte kein LetsPlay von Dir sehen.
-
Mein lieber @djbenny11, du scheinst ein forscher junger Padawan zu sein. Deiner Stimme nach zu urteilen bist du 12 Jahre alt und somit Schüler. Eifer ist immer gut, aber kein Übereifer. Wie wäre es, wenn du Dich in den Sommerferien mal ganz in Ruhe in die Thematik einliest? Ganz so einfach, wie du Dir das nämlich alles vorstellst, wird die Sache nicht werden. Es gibt nicht umsonst eine Ausbildung, die sich nur mit solchem gedöns beschäftigt. Wie sieht es denn bei Dir in der Schule aus? Da lernt man doch auch so in der 7. Klasse HTML Grundlagen, später vielleicht noch JavaScript und PHP sowie die Verschönerung mit CSS. Das würde ich auf jeden Fall erstmal abwarten.
Ein sehr guter, kostenloser Editor ist Phase5. Einfach mal Googeln. Aber wie gesagt, es sind Grundlagen von Nöten, ohne die wird es nicht gehen. Trotzdem viel Spaß.
-
Super @Steinchen und @lzb ! Finde ich ganz große Klasse wie ihr das im Team so macht. Und ich freue mich natürlich auch persönlich schon sehr auf die Strecke, da sie ja quasi vor meiner Haustüre liegt. Fehlt nur noch der 612
-
@Leonid an der VDE 8 wird doch fleißig gebaut, Halle /Leipzig Erfurt geht nächstes Jahr schon in den Testbetrieb, Erfurt Nürnberg dauert noch etwas. Derzeit liegt man aber im Zeitplan.
(frisch von der Baustelle)
-
@gabberspatz du bist ja gemein Sieht wirklich toll aus eurer Modell! Auf eure RLB Strecke bin ich auch schon sehr gespannt (wie viele hier im Forum).
-
Tja das ist doch hervorragend. @Maik Goltz von vR und @Prelli benutzen solche Magneten zwar angeblich schon auf der Schwarzwaldbahn, aber eh diese herauskommt dürfte noch viel Wasser den Rhein herunter fließen. Und da du sagst, dass diese GPA's mit dem Rollmaterial funktioniert, was echte und "Pseudo" PZB verbaut hat, ist ja schonmal eine gewisse Kompatibilität gewährleistet. Weiter so!
-
Für mich ist dieser Zug ein zweischneidiges Schwert:
Außen ist er wahrlich eine Augenweide, das 3D-Modell gefällt mir sehr gut, die Form wurde 1a getroffen, auch die Drehgestelle finde ich hervorragend, äußerlich gibt es also wirklich nichts auszusetzen, Note 1.
Schaut man dann in den Führerstand des Zuges, kommt die große Enttäuschung. Von Innen sieht der ICE-T verdammt schlecht aus, die Texturen wirken verwaschen, der Führerstand irgendwie lieblos dazugeklatscht. Vom Sound her wurde ja bereits alles gesagt, standardmäßig ist der auch nicht wirklich schön. Es gibt aber zum Glück ein Soundupdate hier bei uns im Downloadbereich, welches den gewünschten Klang bringt.Alles in allem vergebe ich Note 1 für das Außenmodell, Note 4 mit einem dicken Minus für Führerstand und Sound, macht also nur eine 3.
-
Ja und Klugscheißer auch nicht Böse gemeint. Der Lokführer ist ja im Grunde genommen auch zum Teiebfahrzeugführer mutiert, aber wir verstehen doch alle wer gemeint ist. Diese ständigen Umbenennungen sind sowieso ziemlich nervig, nicht nur bei der Bahn.
Ich denke da nur an Azubi (was für ein schlimmes Wort, wo ist der Lehrling hin) oder den RCD alias FI Schutzschalter... -
Klugscheißer kann keiner leiden, wusstest du das noch nicht?
-
Die Regionalbahn von Halle nach Eisenach über Erfurt besteht aus 182 + n- Wagen. Dort wird auch ausschließlich selbst gesprochen, manchmal vom Lokführer, manchmal vom Schaffner, je nachdem wer gerade Zeit und Lust hat.
-
Auch heute war in der Leipziger Region nichts von Unwettern zu merken. Ok es gab den ein oder anderen Regenguss, aber das ist im Vergleich nicht erwähnenswert. Die Natur hat es gefreut, auch von heftigem Wind ist hier nichts zu spüren. Weiter nördlich Richtung Harz sieht das Regen Radar hingegen ganz anders aus, da ist mehr zu vermuten.
-
Zumal er mal zu verstehen gab, das es sich um eine ausschließlich für private Zwecke genutzte Strecke handelt. Die Bilder gefallen mir aber trotzdem.
-
Ist schon erschreckend wenn man sowas liest. Und krass zudem, das es im Osten der Republick (ich spreche für Leipzig) kompeltt anders aussieht. Die letzten fünf Tage immer schön am See, (leider) nicht einen Tropfen Regen oder eine anderweitige Abkühlung, stattdesssen richtig heißes Wetter. Heute sind zumindest ein paar Schleierwolken am Himmel, ich hoffe es kommt bald Abkühlung....
-
Gibt es für sowas nicht extra Haustiertrauerforen? Ich meine hier geht's um Eisenbahn
-
Handbremse nicht gelöst. Autsch Und der Druckluftschalter ist ein Kippschalter, es ist also gewollt das dieser sofort wieder zurück springt. Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
-
Wenn die Wagen Freeware waren wäre das sicher nicht illegal. Und außerdem kann man mit Mathias Müller sicher reden, er ist Urheber und wird bestimmt nichts dagegen haben, wenn sich einer erbarmt und diese Wagen Hossa zur Verfügung stellt.
-
Danke @alias203 , klappt nun wunderbar.
Und ich habe noch ein klitzekleines Problem. Ich bekomme Gleismarkierungen (Marker Siding, Platform Siding ....) nicht mehr "langezogen". Normalerweise kann man ja die Länge mit der Maus einstellen, indem man an den Endpfeilen zieht. Aber wenn ich das mache fällt alles gleich wieder in den Ausgangszustand zurück (siehe Bild).