Posts by felix_ak

    Sehr interessant ist, das zwar die Hauptstrecke 6 Meilen kürzer sein wird, aber dafür Abzweige von insgesamt 27 Meilen dabei sein sollen, sodass diese Strecke mit insgesamt 62 Meilen um ein Drittel länger (Gesamtlänge) ist als im Train Simulator - das ist sehr überraschend.


    LG Felix

    Der RE 15 und RE 18 fahren von Priestewitz aus auf der selben Strecke auch über Radebeul Ost und halten dann erst in Dresden Neustadt wieder. Eingesetzt wird hier meist ein 3teiliger Talent 2 oder eine BR 143 mit 2 Dostos.


    LG Felix

    Also ich bin sehr positiv überrascht, über das was ich heute gesehen habe. Es ist seit gut 6 Jahren meine Heimatstrecke. Man erkennt das die Entwickler wirklich genau recherchiert haben. So gibt es z. B. vorbildgerechte Zugbildungen bei den Nahverkehrszügen z. B. die BR 442 in 3teiliger und 5teiliger Version sowie sie auch auf der Strecke unterwegs ist + passende Lackierung der Nahverkehrszüge.

    Außerdem wurde auch z. B. in Riesa darauf geachtet, das dort noch nicht alle Bahnsteige gleich sind, sowie entlang des Streckenverlaufes neue Abschnitte (heller Schotter) und alte Abschnitte vorhanden sind. Die Strecke hat durchaus einen hohen Wiedererkennungswert - wie gesagt, bin Anwohner.


    LG Felix

    Hamburg - Lüneburg - Uelzen - Celle - Hannover mit einem ICE, Metronom und vielleicht noch etwas für den Güterverkehr. Diese Strecke hat schon 2013 maßgeblich dazu beigetragen das sich Railworks endgültig gegen den MSTS und PTP 2 durchsetzen konnte.


    LG Felix

    Also das es nur bis Riesa geht wundert mich nicht. Im Allgemeinen hat es sicher seinen Grund das auch die TS-Strecken kürzer werden DD - Riesa knapp 60 km, Washingtion - Baltimore 41 Meilen - ich denke das wir diese Strecken mittelfristig auch für TSW 2 bekommen werden.


    Was mich auch bei Dresden - Riesa interessiert ist, ob DTG auch auf Kleinigkeiten achtet z. B. ob es auch den IC2 geben wird oder einen 5teiligen Talent 2. Der RE 50 fährt immer mit einem 5teiler und in stärker frequentierten Zeiten mit Kombi aus 3teiler+5teiler - gelegentlich kommt auch Doppelstockzug zum Einsatz. Aber ich denke hier müssen wir wohl mit 4+4 vorlieb nehmen, würde mich persönlich als Anwohner an der Strecke aber nicht groß stört. Schließlich ist es bei heute keinem aufgefallen das der Talent 2 aus TSW 2 Aachen Köln völlig falsch zusammengestellt ist.


    LG Felix

    Wow, eines kann DTG echt gut und das ist, das sie ihre Kunden mit den Projekten immer überaschen können. Bei diesem Projekt stelle ich mir Fragen:

    Wird es zwischen DD und Coswig beide Strecken geben also über DD-Neustadt und über Cossebaude und wie sieht es mit der S 1 aus, ob sie wohl von Coswig die letzten km noch bis Meißen Triebischtal gebaut wird.


    LG Felix

    Ich denke mal, an Strecken und Fahrzeugen werden wir viel altbekanntes aus dem TS wieder sehen. Es würde mich nicht wundern, wenn z. B. die BR 440, BR 648, BR 218 oder die Strecken München Garmisch-Partenkichen, München Rosenheim, Mannheim Karlsruhe, Lübeck Kiel, Inselbahn Rügen oder Köln Koblenz angekündigt werden.

    Eine bereits gebaute Strecke nochmal zu bauen ist wesentlich einfacher als eine neue Strecke ins Spiel zu bringen, da schon alle wichtigen Objekte gebaut sind un lediglich anders konvertiert und schöner texturiert werden müssen.


    LG Felix

    @Govenor112

    Da hast du recht, es gibt sehr viele Add-Ons für den TS und am Anfang ist es sehr schwierig den Überblick zu behalten, das ging mir Anfangs genauso. Du musst bei den Add-Ons (DLC) ganz genau lesen was mit drin ist und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, manchmal ist bei Strecken-DLCs für das Spielen der Szenarien der Kauf von separaten Zügen erforderlich.

    Wenn du ein Add-On sucht wo viele Züge dabei ist, dann kann ich dir z. B. Köln Koblenz oder Koblenz Frankfurt empfehlen, beide sind auf Steam erhältlich.

    Bei 3DZug findest du für fast alle deutschen Strecken Szenarienpaktete sowie hochdetailierte Güter- und Personenwagen und komplette Zugpakete - https://www.3dzug.de/

    Bei Global Bridge Entertaiment (GBE) gibt es zur Zeit einen ICE 1 und ICE 4 sowie einige Güterwagen kostenlos. Auch gibt es dort einige Payware-Strecken mit z. T. passenden Zügen, die schon dabei sind. - http://gbentertainment.eu/


    LG Felix

    fredolin05

    Die Ansagen sollten in jedem Fall in Stereo sein, auch wenn sie vorher Mono waren.

    Mit dem kostenlosen Programm NeroWave-Editor kannst du die Ansagen problemlos in Stereo speichern und die Lautstärke erhöhen. Probiere es mal mit einer Erhöhung der Lautstärke von +10db, dann mit einer Frequenz von 44100, 16Bit und bei Kanäle als Stereo und .wav speichern.


    LG Felix