Fahrpläne / Szenarien, wo man einem Zug vor mir folgt

  • Hallo zusammen!


    Bin relativ neu bei TSW3 und ich habe gehofft, ein Szenario mit Personnenverkehrzug zu finden, in dem man einem Zug vor mir folgt.


    Die meisten Fahrpläne bzw. Szenarien, die ich ausprobiert habe (Nahverkehr Dresden, Kassel - Fulda, oder Rhein-Ruhr Ost) sehen ziemlich leer aus – auch wenn ich an keiner Station anhalten würde, würde ich den vor mir fahrenden Zug nicht erreichen.


    Meine Sorge ist – es macht mir wenig Spaß, die ganze Strecke über grün zu fahren und nicht sehen, wie Signale sich ändern, was eher der Realität entspricht. Bei der Strecke Dreseden-Riesa habe ich mir so was vorgestellt, weil es „Rush Hour“ genannt wurde.


    Also, wenn jemand mir spannende Szenarien/Fahrpläne empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar. Besondere Interesse habe ich an Personenverkehr auf den deutschen Strecken (Add-Ons zu kaufen ist kein Thema, möchte aber wissen, was sich lohnt).

  • indie_youth

    Versuche mal die Auswahl in den "Eisenbahnreisen". Dort gibt es in den Szenarien sowohl bei PV als auch im GV einige Aufgaben zu fahren, die Deinen Wünschen entsprechen.


    Cirno

    ...das ist ja mal ein cooler Link! :thumbup:

    Rock´n Roll

    Der Kaschi

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschi ()

  • Vielen lieben Dank an alle!

    Habe schon einige Fahrpläne ausprobiert und bin ganz begeistert!


    Cirno das ist wirklich ein Gem!!

    Weißt du, ob diese Übersicht weiterhin aktualisiert wird? Bzw. wer hat das gemacht?