Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • deswegen hat DW ja auch seine Szenarien vom Netz genommen.
    Für alte Szenarien brauchst du - je nachdem - die alten (1.x bzw. 2.0) Versionen.

Und wenn ich dann Szenarien bauen will, muss ich die alten Versionen deaktivieren oder? Denn ich weiß nicht, wie ich sie im Editor auseinanderhalten soll.

Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!

Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

• Und wenn ich dann Szenarien bauen will, muss ich die alten Versionen deaktivieren oder? Denn ich weiß nicht, wie ich sie im Editor auseinanderhalten soll.

Es gibt im Editor die Funktion umbenennen, also den alten Szenarien veränderte Namen geben, die auf die alte Version hinweisen.
    Wenn Du so ein Szenario evtl. mit dem Szenario-Editor oder mit RW-Tools duplizierst, und zum laufen bringst, auch einen Namen geben, der auf die neue Version hinweist.
    Ich glaube, dann gibts keine Verwirrung, oder ?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS Äh nein, Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Es geht darum, neue Aufgaben zu bauen, ich bin da ein blutiger Anfänger und baue an meinen ersten Aufgaben.
    (Sehr viel Learning by doing, Nerven und Kraftausdrücke, aber irgendwie machts Spaß! )

Aufgrund der Kompatibilität mit alten Aufgaben habe ich derzeit noch die Version 2.0 der 185 Installiert.

Ich wollte wissen, ob es einen Weg gibt, die BR 185 aus der Version 2 und die BR 185 aus der Version 2.1 im Editor auseinander zu halten.
    Ob man da einen anderen Anbieter im Filter (der Kasten rechts) zu schalten muss oder ob die Loks der Version 2.1 eine Kennung im Namen haben, anhand derer man sie unterscheiden kann.

Nebenbei, einen Schönen Entenköpfer hast du da! ;)

• Frage, gibts beide Versionen noch? d. h. kann jemand für ein Szenario die alte Lok Version 2 noch runterladen.
    Allerdings, warum eigentlich?
    Der Hinweis in Beitrag 356 heißt, nur Version 2.1 verwenden. Also 2.0 deinstallieren, neu Version 2.1 verwenden. auch wenn Du V2 drin lässt, wird das überschrieben.
    Außerdem, wer heute die Lok holt bekommt nur 2.1
    Also, gleich mit 2.1 neu entwickeln, ggf. alte Szenarien prüfen und evtl. anpassen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @ Lupus: da du beide Versionen noch auf deinem Rechner hast, entferne im Szenaerioeditor im Objektgruppenfilter das Häkchen bei dem Auge von RSItalia/Addon. Dann wird das komplette Rollmaterial aus dem Addon-Ordner nicht mehr in der Rollmaterialliste gelistet. Willst du dann zwischendurch vllt. wieder ein Güterwagen von RSItalia platzieren, setze dort einfach kurz wieder ein Häkchen. Ich weiß nicht, ob Giovanni bei der Version 2.1 die Lokbezeichnungen und bin-Namen beibehalten hat. Falls ja, findet RW, wenn bei beidem ein Häkchen gesetzt ist (Addon und BR185_PACK) zwei Modelle mit der gleichen Bezeichnung; listet aber in der Rollmaterialliste nur das erstgefundene auf (da eben identische Namen). Somit hättest du weiterhin die Version 2.0 auf den Gleisen.
    So war es jedenfalls bei früheren Modellen mit gleicher Bezeichnung; inwieweit RSItalia die Namen geändert hat, hab ich mir jedoch nicht mehr angeschaut, deshalb dies hier nur als theoretischer Ansatz.

• Also, ich habe mal dw-agencys Methode ausprobiert, klappt soweit ganz gut.

Das BR 146 Pack 2.0 und das BR 185 Pack 2.1 liegen ja außerhalb des Addon Ordners.
    in:
    RailWorks\Assets\RSItalia\BR146_PACK
    respektive
    RailWorks\Assets\RSItalia\BR185_PACK

Die alten liegen ja unter
    RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR185_PACK
    Respektive
    RailWorks\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Electric\BR146_PACK
    Daher sollten sie sich ja nicht in die Quere kommen.

Sorry wegen der Kommunikationsprobleme, das ist bei mir normal, ich bin Asperger Autist.
    Wenns euch also vorkommt, als ob ich euch falsch verstanden habe, dann ists meistens so.
    In dem Fall, einfach bescheid sagen.

Danke für eure Hilfe!

• richtig - solange sie nicht beide gleichzeitig aktiviert sind. Das sicherheisthalber immer mal kontrollieren.

Moment, ?( aktiviert in dem Sinne das bei dem Auge das häkchen ist? Oder dass das häkchen bei dem Zug/Aufgabensymbol beim Anbietermenü rechts ist?

Tschuldigung.

Danke nochmal!

• Das Auge blendet nur bereits aktivierte Sachen in der Lieste links ein oder aus. Sonst nichts.
    Ob der Haken beim Auge an oder aus ist, ist also für die Funktion an sich unerheblich.
    Die Objekte, bei denen das Auge deaktiviert wurde, bleiben auf der Strecke / im Szenario in der 3D-Welt sichtbar und aktiv. Sie verschwinden nur in der Liste links, damit diese nicht so "zugemüllt" ist.

Beispiel Streckenbau:
    Ich hab 'ne Strecke gebaut, hab alle Signale gesetzt, dann kann ich das Auge bei den Signalen wegmachen, damit die 47.851 Einträge in der Liste nicht mehr auftauchen und ich in Ruhe z.B. die Beschilderung machen kann.

Beispiel Szenarien:
    Ich will deutsche Güterwaggons auf der deutschen Strecke verteilen, aber das englische Rollmaterial aus dem Kuju-Ordner nervt mich. Dann setze ich das, was ich aus dem Kuju-Ordner benötige, mache dann das Auge weg bei Kuju und sehe endlich wieder den Wald zwischen den Bäumen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli Danke für die Ausführliche Antwort.

Wenn ich das also richtig verstehe, dann kommen sich z.B. die BR 185 V2.0 und die BR 185 V 2.1 in die Quere, wenn gleichzeitig das RSItalia Addon und das BR 185 Pack gleichzeitig aktiv sind.
    Also der Haken beim Zug/Aufgabensymbol sitzt, richtig?

Also muss man die BR 185 V2.0 rauschmeißen, wenn man neue Szenarien nur mit der der BR 185 V2.1 und den RSItalia-Wagen erstellen will.
    So lange man die RSItalia Addons nicht benötigt, kann man die V2.0 drinlassen.
    Hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.

• Ja, die kommen sich in die Quere (du kannst sie nicht mit Sicherheit korrekt auswählen)

So lange man die RSItalia Addons nicht benötigt, kann man die V2.0 drinlassen.

Allerdings solltes du grundsätzlich nichts drinlassen, was du nicht wirklich benötigst.
    Alles was drin ist, erhöht das Risiko für nen "SBH"-Fehler. Also nur das drinlassen, was wirklich auch benötigt wird.

• nobsi Danke, wie gesagt, ich habe die Version 2.0 nur noch aus Kompatibilitätsgründen drin. Sobald ich sie nicht mehr brauche um bestimmte Aufgaben zu spielen, fliegt sie raus.

• Bei meiner BR 146 wird die Loknummer im Frontbereich nicht angezeigt (DB-Version).

--- Hat sich erledigt, es fehlte der Buchstabe vor der Loknummer im Editor ---

Einmal editiert, zuletzt von froschmeister ()

• Visto che, RSC e 3D BYTE vende le traxx io non continuero' piu' lo sviluppo free di nessun 3D in RW, non faro piu' parte di nessuna comunita e' stato un piacere salve a tutti.

Given that, and RSC 3D BYTE sells traxx I do not continue 'more' free development of any 3D RW, I'm not the most 'part of any community and' been a pleasure prejudice at all.

• Erstmal vielen Dank für diese genialen Loks. Bereichern den TS 13!

Nur kann ich keine zwei BR 185 kuppeln. Wenn ich im Editor eine Lok platziere passier nichts. Sobald ich nun aber eine zweite Lok oder einen Wagen ankuppeln möchte (Noch im Editor) stürzt das Spiel mit Fehlermeldung ab. Wenn ich im Spiel einen Wagen ankuppeln will klappt alles. Bei einer zweiten BR 185 kommt ebenfalls die Fehlermeldung.

Kann mir evtl. jemand mit diesem Problem helfen?