Bei mir hat das Ausschalten des Adblockers geholfen...
(Firefox 57.0 (64-Bit) mit uBlock Origin 1.14.22)
Bei mir hat das Ausschalten des Adblockers geholfen...
(Firefox 57.0 (64-Bit) mit uBlock Origin 1.14.22)
@Elias1505
Also ich mag die x-Wagen schon sehr. Haben was nostalgisches, außerdem hört man keine Motorgeräusche beim Fahren, was das ganze sehr entspannt macht. Aber die 422er sind auch was tolles.
@Heinz14 @Elias1505 Ich dachte, dass man das bisschen Ironie aus meinem Beitrag herauslesen konnte, nächstes Mal pack ich 'nen Smiley dahinter.
2014 hat man uns auf der S6 die x-Wagen weggenommen und jetzt das!
Es ist wirklich rätselhaft: Selbst nach einer cleanen Neuinstallation ohne Soundmod sind die Consists immer noch nicht da! Nur im Editor kann ich sie auswählen...
Wenn er die 628.2 hat, dann tritt ein ähnliches Problem auch bei mir auf. Neuinstallation hilft nicht. Im QuickDrive ist die 628.2 verschwunden.
Versuch mal, EFX in den Audioeinstellungen zu aktivieren.
EDIT: Da war der liebe linusf wohl etwas schneller
die .2 ist eiegtnlich exakt das gleiche Fahrzeug wie die .4 bis auf ein anderes Modell.
Das stimmt leider nicht ganz. Die hat zB TS-umsetzungstechnisch ne andere Türsteuerung.
Mal gucken, ich probiers morgen mal aus.
EDIT:
Habs jetzt schon ausprobiert, in den Skriptdateien steht überall der Ordnerpfad mit 628_4, das musste ich zu 628_2 umändern. Dann gings aber. Nur das mit der Türsteuerung müsste man sich mal angucken, da die halt bei der .2 anders ist und man tatsächlich auch ein anderes Verhalten feststellbar ist.
Kommt halt darauf an. Wenn du nur Sounds ersetzt hast, müsste das gehen. Wenn du aber auch an Skripts was verändert hast, könnte das etwas kritisch werden.
Hammer.
Ich hab leider nur die 628.2, aber vielleicht verträgt sich das ja trotzdem. So unterschiedlich sind die ja nicht im TS.
@Makaay01
Was du meinst, ist das Traktionsbrummen. Da hast du recht, es wird abgespielt, sobald der Kombihebel nicht in Stellung 0 ist. Korrekt wäre es, wenn es erst abgespielt wird, wenn wirklich Leistung aufgebaut wird.
Gern geschehen.
Bin mal auf das Resultat gespannt...
@linusf
Ich hab mal nachgeguckt und in Audacity rumprobiert, das müssten im Ordner Cab die Dateien Fahrmotor2.wav und Fahrmotor3v6.wav sein. Man hört deutlich dass die Datei Fahrmotor3v6.wav ein anderes Hintergrundrauschen hat als Fahrmotor2.wav. Das ist es, das den Übergang nicht ganz flüssig macht.
Klingt schon viel besser.
Allerdings habe ich entdeckt, dass der Übergang, den ich in den Rollsounds vermutete, eigentlich von den Motorsounds kommt. Wahrscheinlich ist es das, was hier immer als das sich komisch anhörende um 40 km/h rum beschrieben wird.
Super!
Auch der Außensound ist echt genial.
Was ich noch zu bemängeln hab:
- Rollsounds sind nicht einheitlich, Übergänge sind hörbar
- Der Rollsound für niedrige Geschwindigkeiten ist mit Weichensounds, die dann auch logischerweise dann zu hören sind, wenn überhaupt gar keine Weichen da sind
Was ich mir noch wünsche:
- Innen hörbares Kurvenquietschen
- Innen hörbare Weichengeräusche
- Türsounds
Poto
Also Gangschaltung an sich geht ja, man müsste das ganze nur noch in Automatik hinkriegen
Es soll wohl sogar Leute geben, die noch den MSTS nutzen
Viel Erfolg, freu mich! Es ist meine Heimatstrecke.
Das Problem ist:
Wenn Tempomat ein
- Bremse funktioniert
- dafür Beschleunigung gedrosselt
Wenn Tempomat aus
- Beschleunigung voll
- dafür keine Dynamische Bremse, also normales Bremsen unmöglich.
Ich habe das für mich so gelöst, dass ich beim Beschleunigen den Tempomaten aushabe, sodass ich voll beschleunigen kann.
Bei erreichter Höchstgeschwindigkeit schalte ich den Tempomaten ein, auch ganz praktisch, so kann ich die Geschwindigkeit besser halten.
Denn lass ich dann bis zum Halt am nächsten Bahnhof an, ohne kann ich eh nicht bremsen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Manchmal lässt sich die Kiste ohne Tempomat nicht mehr anfahren. Passt natürlich ganz gut in meinen Plan von oben.
Ich weiß nicht ob diese Probleme von Morphis Soundpack kommen (wahrscheinlich nicht) oder ob die schon vorher da waren.
Im zweiten Fall sieht man mal wieder: Eine DTG-Meisterleistung!