Fehler der Strecken, Geschwindigkeitsreduzierungen werden normalerweise immer angekündigt. Da hilft es dann nur, wenn man sich die (wenigen) Stellen merkt und/oder konsequent nach Buchfahrplan fährt.
Beiträge von AMG
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Wenn ich da jetzt Kunde wäre, würde ich mein Geld zurück verlangen wenn ich den ICE 4 vorher bereits erworben hätte. Das grenzt an Respektlosigkeit gegenüber den bisherigen Kunden.
Wenn man damals bereit war, Geld für das Produkt auszugeben, dem Hersteller also seine Arbeit zu honorieren, dann sollte sich daran nichts ändern, nur weil es nun kostenlos zur Verfügung steht. Außer man möchte die Arbeit des Herstellers nicht wertschätzen...
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Ohne DTG hätten wir nur ZUSI und Trainz, es gebe ja nicht mal dieses Forum mehr. Vielleicht sollte man das im Hinterkopf behalten, wenn man DTG kritisiert und das Ganze aus der Perspektive betrachten, dass man DTG beim Kauf von Addons nicht nur unterstützt, sondern ihnen durch den Kauf zeigt, dass Interesse an weiteren Addons besteht und dass es sich für DTG lohnt, weitere Addons zu produzieren.
Da jetzt eine amerikanische und eine britische Strecke erschienen/ erscheinen, sollte die nächste ja wieder eine deutsche sein. Mal schauen, ob DTG sich an dieses Muster hält und man das in Zukunft so anwenden kann. Ich freue mich jedenfalls auf diese britische Strecke und dem neuen Rollmaterial.
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Eine kleine Lok, mit paar Funktionen und bissel Sound müsste wahrscheinlich 40€ kosten, um sich überhaupt irgendwie zu tragen. Den Preis gehen aber nicht viele mit und deswegen kann man es gleich lassen."Leider" ist das hier der springende Punkt. Durch die neuen Möglichkeiten in TSW und den von DTG angebotenen Standards (sich durch den Zug bewegen und manuelles Aufrüsten, manuelles "echtes" Kuppeln, Zugcomputer programmieren, Fenster öffnen, jeden Schalter bewegen etc.) kostet schon eine "normale" Version einer Lok viel Zeit... Und wenn man dann noch eine vR-Expertline-Version versucht zu bauen... wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich der extreme Mehraufwand für einige wenige Extra-Features noch lohnt. Eine "normale" bzw. im Moment von DTG angebotenen Version bietet ja jetzt schon meiner Meinung nach viel mehr als sämtliche Loks im TS...
Vielleicht wird das Ganze billiger, wenn man die grundlegenden Dinge entwickelt hat und man die einzelnen Module dann für andere Loks nutzen kann...
13,99 ist irgendwie zu wenig, wenn man das mit ner Lok aus dem TS vergleicht. DTG möchte wohl (noch) nicht mit dem Preis hochgehen.
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Die Mittenwaldbahn gibt's auch schon für 11,99 €, zusammen mit zwei weiteren Strecken (Peninsula Corridor [USA] und North Wales Coastel [UK]) im TS18:
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Blöderweise gibts paar Probleme, beispielsweise lassen sich manche Tunnelöffnungen einfach nicht ins Gelände schneiden (kurzes Video zur Erklärung). Der TS2018 brachte da ebenso wie die ganzen Versionen davor keine Abhilfe. Ich denke, auch im TS2019 wird sich das nicht geändert haben. Ich wüsste nciht, wie man das beheben soll, wenn 4 (oder warens sogar 5?) Tunnelportale stets verschüttet sind.
Wie wäre es mit Gelände zurückbauen und die Lücken auffüllen mit einem Nachbau des entfernten Geländes aus Objekten? Also eine Art Atrappe... Falls durch den Rückbau des Geländes andere Streckenteile in Mitleidenschaft gezogen werden, z.B. Rampen, müssen wohl auch diese durch Objekte ersetzt werden... Ganz schön aufwendig, aber wahrscheinlich machbar.
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PS: Mir stellt sich noch die Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt den Editor zu beenden außer diesen Playbutton unten rechts mit welchem man direkt in das Szenario startet welches ich dann immer direkt beende.
Rechtsklick auf das TS-Symbol in der Taskleiste und schließen. Dann wirst Du gefragt, ob Du die Änderungen speichern willst oder nicht. Der TS wird dann geschlossen. Leider ist das die einzige Möglichkeit, um aus dem Editor rauszukommen, ohne Änderungen zu speichern oder direkt ins Szenario zu starten. -
Da Tempo 100 erst nach der ersten Weiche gilt und das nur, wenn man bei der zweiten Weiche nicht abzweigt, könnte man dort (direkt nach der ersten Weiche) vielleicht ein einzelnes Zs3 aufstellen, welches bei Geradeaus-Fahrt Tempo 100 anzeigt und bei Abzweigung Tempo 40 bzw. aus bleibt.
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Immerhin liegen die Systemvoraussetzungen noch weit unter denen des TS, da gibt es noch nicht mal "recommended", weil es keinen Rechner gibt, auf dem er durchgehend flüssig läuft.
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110€ für ein Jahr!? Fühlt man sich nicht "hintergangen", wenn die selben Heimanwender mit kostenloser AV-Software seit Jahren zurechtkommen?
Zu Bitdefender: Habe ich mal vor ein paar Jahren ausprobiert, fand ich ganz ok, trotzdem nicht gekauft.
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#382: Zum Glück gibt es keinen Simulator, der so realistisch ist wie Zusi und so gut aussieht wie der TS. Nur eines von beiden reicht.
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Es ist klar, wie GBE baut, dennoch sind viele User immer wieder aufs Neue überrascht.
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@Eurosprinti
Du darfst das nicht so eng sehen, es reicht schon, wenn man den Zug von A nach B (und wieder zurück) bringt, wenn man quasi seine Arbeit getan hat. Dass sich der Zug verspätet, kommt ja auch im echten Leben vor, trotzdem erhält der Tf sein Geld@Engelbert
Genau das ist der Grund, warum ich so etwas gerne hätte. Man muss sich nicht entscheiden, was man von den 50 Strecken und 100 Zügen (so viel besitze ich nicht) fahren möchte, sondern hat einen Auftrag/Schichtplan, den man abfährt. Außerdem hat man nach einem normalen Szenario oder Quick Drive nichts, was man "mitnimmt", außer "schöne" Eindrücke der Landschaft... Bei ner Karriere/Ausbildung hätte man einen virtuellen Fahrer, den man hochleveln kann und es macht nicht nur Spaß sondern auch gleichzeitig Sinn, 1-2 Std z.B. einen schweren Güterzug den Berg "raufzuquälen". -
Cool wäre auch ein echter Karrieremodus/Singleplayer: Zu Beginn darf man nur Rangieren, später kann man dann auf die freie Strecke und je nachdem, welchen Weg man wählt, Züge im Güter- oder Personennahverkehr fahren. Hier fängt man erstmal nur mit kleineren/unbedeutsameren Zügen/Verbindungen an und steigt mit der Zeit hoch bis hin zum Fernverkehr bzw. verdient sich Punkte/Geld und kauft sich dadurch Züge/Verbindungen, die er gerne fahren möchte. Optional könnte es eine Story dazu geben...
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Erhalte ich als Zusi-2-Bestandskunde einen Rabatt auf Zusi 3 Hobby?
Zusi-2-Kunden erhielten bis zum 31.08.2016 einmalig einen Rabatt von 7,50 EUR auf Zusi 3 Hobby. Nach diesem Termin sind keine weiteren Rabatte vorgesehen.
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Oder: "Moderne Schienenfahrzeugproduktion - vom Einheitsführerstand zum modularen Triebwagen"
Ich finde "Moderne Triebfahrzeuge für den Schienenverkehr" zu allgemein gehalten, da passt ja alles rein von Effizienz, umweltschonendes Fahren, Lärmemission bis hin zu Wirtschaftlichkeit, Störanfälligkeit und Fahrkomfort.
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Die Funktion, dass man direkt in den Editor einsteigen und seine Route oder Szenario bearbeiten kann, ohne sich erstmal durchs Hauptmenü durchzuklicken. Hilfreich, wenn man an einem Objekt Parameter ändert und jede einzelne Änderung getestet werden muss.
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Sind die Abstürze an bestimmten Orten auf IKB3 nicht schon lange bekannt? Diese Abstürze wurden mit der Reloaded Version behoben. Alternativ kommt man da mit niedrigen Grafiksettings durch.
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Hier erhält man einen schönen Einblick in den morgendlichen Wahnsinn im Hamburger Berufsverkehr: http://www.nahverkehrhamburg.d…in-minutenprotokoll-7130/
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