Gibt's die 474 auch einzeln?
Beiträge von AMG
-
-
Das Neukaufen der DLC's bringt den Vorteil, dass ältere Loks vielleicht neue Funktionen oder die Aktuellen erweiterte Funktionen erhalten, um einen erneuten Kaufreiz zu erzeugen.
-
@kiter
Klar kannst Du ihn überall fahren, aber wenn man aus Hamburg oder Umgebung ist, dann fühlt es sich nicht richtig an, einen S-Bahn-Zug auf einer Nicht-S-Bahn-Strecke fahren zu lassen. Der Pantograph macht es zwar möglich, doch diesen gab es lange Zeit nicht und die S-Bahn fuhr auf ihrer eigenen Trasse, ähnlich wie die S-Bahn-Berlin. -
Der S-Bahn-Teil der Strecke geht auch wohl nur bis Hasselbrook. Außerdem dürfte es keinen Tunnelbahnbof am Hauptbahnhof geben, das hat DTG mit den Szenarien geschickt umgangen.
-
Cool, die 474 kann man auch manuell schließen.
-
-
Wahrscheinlich verhält sich der TS genau so, wie sts es beschrieben hat. Würde auf jeden Fall die Performance erklären.
-
Ich finde es schon langweilig, zB exakt 200m vorher die Bremsen zu betätigen und dann "von allein" zu halten, da ich das vorher ausgerechnet habe. Ich fahre ohne F3/F4-Monitor, daher habe ich als Richtwert 60km/h bei Einfahrt und Bremse nach Gefühl, dabei sind meine Augen auf die Strecke und die H-Tafel gerichtet und mit etwas Übung "fühlt" man dadurch, wie viel man Bremsen muss um bei einem bestimmten Punkt zu halten.
-
@KBS198: Normalerweise müsste man ja ein Hauptsperrsignal dort setzen, ist ein Ausfahrsignal. Aber ich habe das nicht gemacht, weil ich die Sh-Optik nicht benötige, da von dort aus keine Rangierfahrt stattfindet. Habe ich so an mehreren Bahnhöfen gemacht. Oder spielt das keine Rolle? Bin mir da nicht so sicher.
@[1247]DetPhelps: Kann man das als Nebenbahn kategorisieren, wenn es sich um eine S-Bahn-Strecke handelt? Die Streckenhöchstgeschwindigkeit übersteigt nicht 100km/h.
@Wolfgang Wagner: So dachte ich auch.
-
Folgende Situation:
An einer Hauptstrecke zweigt eine weitere Strecke nach rechts ab. Der Signallink 2 für den Abzweig ist auf 40 eingestellt, also wird Hp2 angezeigt, wenn man abzweigt. Soweit alles ok.Doch was trage ich für Signallink 1 (gerader Verlauf) ein, wenn die Streckengeschwindigkeit 60 beträgt? Wenn ich 60 eintrage, wird ja auch Hp2 angezeigt, dafür müsste ich dann eben ein Zs3 anbringen, damit zwischen Hp2 40 und Hp2 60 unterschieden werden kann (ohne Ebula), das wäre ja in Ordnung, doch da die Streckengeschwindigkeit 60 beträgt, müsste dann eigentlich nicht ein Hp1 angezeigt werden?
-
Ich verstehe nicht, wie man sich als erfahrener User über solche Threads aufregt. Entweder man gibt konstruktive Kritik, weil man an das Projekt glaubt oder dem Ersteller helfen möchte, oder man ignoriert das Ganze. Am Ende wird der Thread geschlossen, nicht weil der unerfahrene Neuling seine Fortschritte (in seinem Thread) postet, sondern weil sich die Erwachsenen wieder nicht benehmen konnten.
-
Es war gut, dass man das Thema hier offengelassen hat. Es ist auch irgendwo interessant, welche anderen Sichtweisen es gibt, und wenn man sich da nicht allzu sehr reinsteigert und es sich nicht zu sehr zu Herzen nimmt, eskaliert hier auch nichts.
Bevor jemand auf den Beitrag von @merkurMB reagiert (und ihn nicht kennt): vR kennt ihn und deshalb ist es nichts neues, dass er vR immer wieder auf einem solchen Niveau kritisiert. Also alles entspannt.
-
Jo hab auch schon meinen PC weggeworfen.
-
Es ist soweit - die Welt geht unter.
-
Zum Anhalten muss man 1mal "A" drücken, dann laufen die Fahrstufen ab, dann nochmal "A" drücken, um den Fahrhebel auf "0" zu stellen, dann erst darf man bremsen. Das macht das Ganze schon recht anspruchsvoll und man muss vorausschauend fahren.
-
So gehe ich vor:
1. Shift+P (jetzt erstmal egal, dass der vordere Panto oben ist)
2. Strg+Z
3. "W"
4. Numpad "-"
5. 2mal "A", dann ist der Hebel auf "Fahrt" bzw. in neutraler Stellung, dann "A" gedrückt halten, um die Fahrstufen hochzuschalten. -
Man muss "A" gedrückt halten, dann schalten sich die Fahrstufen automatisch hoch.
-
Installier nochmal das Update 1.26 und stell sicher, dass der Regler für die Szeneriedichte ganz rechts ist. Anschließend unter Werkzeuge den Cache leeren.
Edit: Falls es ein Problem mit dem ELAP ist, installier es erneut.
-
STRG+Q drücken, "Nein" auswählen, dann kannst Du das Szenario fortsetzen.
-
Hast Du schon den Tipp befolgt, in den Einstellungen "Dynamische" zu aktivieren?