An sich hat das mit verstellten Weichen nix zu tun. Eher ist dein Fahrweg blockiert weil irgendwas nicht stimmt.
Am besten mit F12 ein Bild machen und hier als Dateianhang anhängen. Da sieht man wo es hängt.
An sich hat das mit verstellten Weichen nix zu tun. Eher ist dein Fahrweg blockiert weil irgendwas nicht stimmt.
Am besten mit F12 ein Bild machen und hier als Dateianhang anhängen. Da sieht man wo es hängt.
Auch wenn es nicht her gehört
Dann bitte das nächste mal nicht den Bewertungsthread nutzen sondern direkt an der richtigen Stelle die Frage stellen. Hab das hier her verschoben.
Gibt es dafür besondere Gründe, ist das einfach nur eine Tiefphase oder stirbt die deutsche TS-Community tatsächlich aus
Ich denke das ist das schöne Wetter. Lange wars kalt und nass, jetzt ist es warum und das alles ohne irgendwelche Corona Auflagen. Da ist man lieber draußen als drinnen vorm PC. Ist eigentlich jedes Jahr so. Wenn's langsam in den Herbst geht, hat man hier auch viel mehr Aktivitäten.
ibt es eine Möglichkeit das Menü, welches am Anfang beim "Szenario erstellen" kommt (wo man das Datum, die Dauer, die Schwierigkeit usw. eintragen kann) nachträglich wieder aufzurufen
Einfach auf diesen Marker Doppelklicken. Dann öffnet sich das Fenster wieder. Am besten den Marker vom Startpunkt wegziehen, sonst kann es passieren das ein paar übereinander sind und man erst alles auseinander fummeln muss.
Ich hoffe, das nachfolgender Beitrag dennoch erlaubt ist
Solange es im Rahmen bleibt, ist alles erlaubt. Diskutieren ja, nur sollte man sich in der Wortwahl etwas zügeln.
Und jetzt ist hier auch mal Schluss mit lustig!
Diskutiert sachlich oder ihr habt Post von mir!
So wie ich das sehe, hat DTG mehr Fehler gefunden als es den Anschein hat, sonst wäre das Update schon längst da.
Am besten ein Rollback machen und dann kann DTG in Ruhe alles fixen.
Im Moment macht der TS keinen Spaß. Manche Strecken laden, manche brauchen ein paar Anläufe, auch wenn der TS nur Addons von Steam installiert hat. Alles schon ausprobiert.
So, genug Kindergarten
Ich denke das damit alles gesagt ist!
warum ist jetzt auf einmal nicht mehr geht
Weil dem TS irgendwas nicht passt. Das kommt davon weil DTG unbedingt Codes anfassen muss. Es ist zwar schön und gut das DTG den TS voran bringen will, aber nicht so.
Deswegen muss man auf ein Update von DTG warten.
Vielleicht liegt es an den Treibern für die Grafikkarte
Gegenfrage, was hat der Fehler LOADING_BLUEPRINT mit dem Treiber zu tun? Der Fehler ist erst seit dem Core Update von DTG da.
Wenn es der Treiber wäre, würde sich das schon anders bemerkbar machen.
Mittlerweile gibt's auch unzählige Seiten darüber hier im Forum wo die Leute das selbe Problem haben. ![]()
Dies kriege ich sofort beim laden jeder Map, sogar der neu gebauten
Ist normal. Da muss man auf ein Update von DTG warten.
TrainFW an dieser Stelle ist doch eine Signalbrücke. Hab das ganze dann so umgebaut.
Wie gesagt, ich habe das Interesse an Freeware Projekten gänzlich verloren
Das ist sehr schade, aber so ist es halt.
Motivieren, statt kritisieren und Angriffspunkte zu suchen
Das ist der Knackpunkt. Man kann ja seine Kritik schreiben, aber dann sachlich. Als Mod bekommt man so einiges mit, wo ich mich schon selbst gefragt hab, warum ich überhaupt noch was erstellen und teilen soll. Ich blende aber immer die nicht sachliche Kritik aus und mach mein Ding. Wem es nicht passt, brauch es ja nicht runterladen. Gut, bei dem was hier geschrieben wurde, hätte ich auch alles eingestellt. Das muss einfach nicht sein.
Ich sag mir immer, wenn ich unbedingt was haben will, dann Versuch ich mein Glück.
Wieso lässt man das so? ![]()
Also einfach nur eine optische Täuschung
Ich schau mal ob ich da nicht anders baue. Die ist schon echt nah am Gleis.
mir ist eben diese Einsame Weiche aufgefallen
Scheint als ob die kaputt ist. Da fehlt ein Stück Schiene auf der rechten Seite. Sowas passiert häufig wenn die Weiche trennt und wieder verschweißt.
Störungsmeldungen in die Modelle implementiert
Ich sehe es kommen das dann so mancher PC aus dem Fenster geworfen wird. 
Der Himmel im Szenario bleibt schwarz
Lösch mal außerhalb der ap Datei den TimeofDay Ordner. Zu finden unter Assets/DTG/FrankfurtKoblenz. Dann müsste das Wetter von DTG zu sehen sein.
Die Signale davor und danach sind grün und am Hp0 selbst habe ich keinerlei Beeinflussung trotz der Haltstellung des Signales bei eingeschalteter PZB
Das Signal 66/250 ist für das rechte Gleis von dir. Auf deinem Gleis liegt ein 500Hz Magnet für die Gegenrichtung. So ist das schon richtig. ![]()
Also alles normal.
Dann schreibe ich aber nicht, das es an einem gewissen Tag noch geplant ist
War doch auch so. Das Problem war nur das die Ordnerstruktur vom Repaint nicht gepasst hat. Da leider bei ihm der PC streikte, dauerte es halt länger. Aber dann so ne Welle machen ist für mich unverständlich. Hätte ich das so freigegeben, dann hätte es andere Probleme gegeben.
Wenn man nicht weiß was im Hintergrund abgeht, sollte man sich etwas zurückhalten.
Man kann ja höflich nachfragen, aber nicht so.
Du weißt selbst wie das ist wenn man sich stundenlang da hin setzt.