Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

47mb wirklich kleinen Update war, der es aber schafft, ziemlich viel kaputt zu machen

Das selbe war doch das selbe mit dem Upgrade auf 64bit. Die Core Dateien sind halt keine Gigabyte groß. Kaputt gemacht hat er in dem Sinne nix, es läuft alles, nur gibt's halt ein Problem mit den Vorschaubilder. Der kommt nicht klar damit. Es gibt ein Workaround wo Abhilfe schafft.

Denn ich könnte genauso die Gegenfrage hinstellen, dass immer bzw. meistens in erster Linie die Entwickler im Game Studio pauschal Softwareschrott raushauen, wie von Vielen hier rausposaunt wird?

Das Problem ist halt das man sich nicht mit dem TS auseinander setzt. Der Fehler wurde lokalisiert und es gibt Abhilfe. Der TS läuft richtig gut nach dem Upgrade. Klar ist es im ersten Moment nicht schön wenn der TS nicht geht und man viel Geld investiert hat. Aber ich denke das DTG schon an der Sache dran ist. Das wird genau so gefixt wie das mit dem Upgrade der 64bit Version.

Und wenn der TS jahrelang läuft ohne Probleme und jetzt Probleme macht, liegt's nicht an dem vor dem Bildschirm.

man sollte also die Vorschaubilder der Strecken verkleinern oder löschen

Verkleinern reicht. Falls dir aber Vorschaubilder nicht so wichtig sind, gibts ein gutes Workaround.

Ich denke, es wird an 3rd party-Content liegen, den einige installiert haben und andere eben nicht.

Einerseits ja, aber bei einer reinen Steam TS Installation schmiert er mir auch ab. Immer im Auswahlmenü wo man Strecken auswählt. Auch schmiert er ab wenn man zu lange Loks sucht so wie es ice auch geschildert hat.

Die Lösung wäre zwar das man Bilder von Strecken abändert, aber im Grunde muss DTG noch mal ran.

ich denke bei Vielen sitzt der Fehler vor der Tastatur aufgrund Halbwissen

Mein TS lief bis zu dem Update seit knapp 6 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Also sitzt dann das Problem dann vor dem Bildschirm. :rolleyes: Sorry, so ein Unfug hab ich schon lange nicht mehr gehört. Hab sogar alles aus dem TS rausgeholt und den nackt durch Steam installieren lassen. Trotzdem schmiert der ab. Weder irgendwelche Anti Viren Programme oder Tools funken dazwischen.

Das ganze erinnert mich stark an das Update auf die 64bit Version.

Sorry, aber wenn man nicht mal auf die Idee kommt das simpelste zu versuchen, ist das doch die Suche wie die Nadel im Hauhaufen.

Stattdessen wird irgendwas mit einem Treiber vermutet was nicht richtig geht. Niemals im Leben schmiert der TS ab weil der PC nicht auf dem neuesten Stand ist.

Eher schmiert er ab, so wie es einige auch schon schrieben, dass irgendwas im Assets Ordner nicht passt.

Nochmal. LogMate laufen lassen und schauen wo der aufhört zu schreiben. Damit kann man mehr anfangen als das man erst den PC auf den Kopf stellt.

Aber warum auch einfach, wenns auch umständlich geht. *lach*

Ich denke das man hier weiter machen kann:

2 Threads sind etwas unübersichtlich. :)

*closed*

Ich überlege gerade, diese Strecke zu planen, ob es allerdings etwas wird, weiß ich nicht, da ich im TS in Sachen Streckenbau erst ganz am Anfang bin.

Es ist zwar schön zu hören das du eine Strecke bauen willst, nur fange am besten mit etwas fiktivem an. Etwas wo du dich einfach mal austoben kannst. Falls man einen Fehler in einer Strecke hat, beispiel Gleisbau, ist es schwer das wieder glatt zu bügeln. Und falls dann fragen aufkommen, kannst du diese dann auch hier beantwortet bekommen. :)

BR 218 bringt mir den Zugverband und ich möchte ihn mit einer 185 übernehmen aber der Steuerwagen bewegt sich nicht

Was ist denn das für ein Steuerwagen? Falls es der von der 218 ist, geht es nicht, da dieser nur mit der 218 funktioniert. Du müsstest mit deiner 185 ankuppeln und auch mit dieser fahren. Einfach so in dem Steuerwagen und los ist dann nicht mit vR Fahrzeugen.

Also, ich fasse zusammen.

Der Fehler hat 3DZug nicht zu verantworten. Das Problem liegt da bei DTG, da die meinten das nochmal verbessern zu müssen.

Du kannst dich an 3DZug wenden. matthias.gose ist sehr Kundenfreundlich. Am besten schreib ihm mal eine Email an die Support Adresse.

Du kannst aber auch im Editor das ganze fixen. Möglich ist es.