Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In welchen PreLoads Ordner steckst du die denn?

Ich mache immer einen neuen. So sehen die bei mir aus: Assets/BR-218/QD_(Streckennamen)/PreLoads

Da sind die drinnen bei mir. Irgendwas passt dann bei dir nicht.

Was bei mir nicht geht ist TS Tools. Ich muss das mit RW Tools machen.

Ja, auch das habe ich gemacht und eben nochmal nachgesehen, es sind alle Provider aktiviert, welche auch in den Consist vorkommen und den Preload Ordner habe ich danach auch mal aktiviert... Irgendwie erscheint trotzdem nichts.

Ich hab mal auf die schnelle ein QD erstellt auf der S Bahn Rhein Main.

Geht ohne Probleme.

KI ist Custom 8, alle Haken gesetzt bei dem KI Marker. Sollte man machen, falls die Gleise nur als Stromschiene verlegt sind. Fehlt das, geht's nicht. Länge in Meter von der KI sollte auch stimmen. Ist die KI zu lange, Spawnt nur die KI die auch in den Metern liegen. Provider hab ich keinen Aktiviert. Die KI Spawnt auch so.

Auch mal ein Screenshot so wie ich das mit RW Tools erstelle.

Klar, wenn du jetzt auf eigenen Strecken ein QD mit KI erstellst, kann nur deine KI spawnen. Hier ist es aber so das die Strecke von der Originalen abhängig ist. Da kann dann alles mögliche spawnen.

Mir ist auch schon passiert, trotz Deaktivierung von der KI, dass mir dann irgendetwas Spawnt. Deswegen nutze ich immer Custom 2 bis 8. Da Spawnt zu 100% das was man auch will.

Irgendwas scheint hier nicht zu passen, sonst hätte man KI.

Da haben die anderen QDs meines Wissens nach keinen Einfluss drauf

Das ist ein Irrglaube. Wenn man jetzt Regional als Beispiel einträgt ins Flyout vom KI Spawn Marker, wird dir alles Spawnen was du auf der Platte hast und so definiert ist.

Deswegen Custom 2 bis 8 nutzen. So hat man seine Erstellte da Fahren wo man will.

Hatte nie Probleme damit gehabt.

Ich habe ja ursprünglich die S-Bahn Rhein Main Strecke geclont, da sind die anderen QDs natürlich mit rüber. Diese habe ich letztens alle per TS-Tools gelöscht aber sie werden weiterhin im TS angezeigt und dort kann ich sie auch nicht mehr löschen.

Wenn die noch in der original Strecke vorhanden sind, dann sieht man diese auch. Ist das QD selbst erstellt oder hast du das vorhandene übernommen?

Hast du auch die Assets wo die KI drinnen ist dafür auch im Editor freigeschaltet?

Ja den Fehler haben viele, da diese Dächer aus einer alten nicht mehr erhältlichen Version vom

Köblitzer Bergland kommen

Kann man das nicht versuchen:

Muss ich das noch extra runterladen?

Musst du und das ist eigentlich TS Standard was man braucht.

StS

mach ich da denn das Zs3 und Kz 5 dran?

Ganz einfach.

Wenn es Schuster KS Signale sind, dann in den Link wo es das Kz5 anzeigen soll. Einfach den Eintrag 50 eintragen.

Man trägt die volle Geschwindigkeit in die Links von den Signalen wenn dort eine andere Geschwindigkeit angezeigt werden soll. Bei den Schustern KS wird das Zs3 dann automatisch angezeigt.

Bei den von 143er oder Cornflakes, muss man ein separates Zs3 anschrauben. Trotzdem immer in die Links wo die Geschwindigkeit verändert wird eintragen was man braucht.

Du musst dich mit der Materie schon befassen, sonst wird das nix.

Es geht nicht um die Freigabe, da kann er machen mit der Strecke was er will. Es geht um was ganz anderes, was hier nicht zur Sache ansteht.

Damit ist die Diskussion darüber beendet.

jetzt sind aber auf der Strecke statt den neuen EZY Gleisen die Standart DTG Gleise. Deswegen wollte ich einfach die Strecke neu installieren

Kein Problem.

Im Anhang sind die Assets die ich verbaut hab von der Strecke und ebenfalls genutzt werden bei der wundervollen Frankfurt Koblenz V2.

Wäre echt Schade um die Strecke. :)

Diese Assets in Anhang einfach installieren in das Railworks Verzeichnis. Dann noch aussuchen was für Gleise man haben will (vR oder EZY) Fertig.

Das sollte dein Problem beheben. :)

Wäre schon super wenn die V2 stehen bleiben könnte. Wäre echt schade. Hätte da doch noch Ideen für Aufgaben gehabt. Die Strecke bietet noch viel ungenutztes Potenzial.

Da werden wir bestimmt was finden. :)

bin ich der Meinung dass sowas zwischen zwei erwachsenen Menschen nicht so ausarten sollte.

Ich sag wie es ist, an mir liegts nicht. Wenn man sehr auf sein eigenes Wort besteht, kommt sowas raus.

Dazu muss man kein Hellseher sein, einfaches vergleichen der Texte hier und bei RWA zeigen das mehr als deutlich. Auch die Tatsache das er grundsätzlich im Recht ist und alle

anderen offenbar zu blöd sind das zu verstehen kann man sehr schnell feststellen. Über seinen unermütlichen Einsatz für sein B-L Update brauch man nicht sprechen, darum geht

es ja auch gar nicht, sondern einfach um die Tatsache das, wenn man die Texte so verfolgt immer eine feindseelige Haltung gegen alle aufkommt, sobald man nicht seiner Meinung ist.

Da muss ich Raptor zu 100% zustimmen. Mit mir kann man Reden, wenn man aber was nimmt ohne zu Fragen und will es veröffentlichen, sehe ich es nicht mehr ein auch nur irgendwas Online zu lassen.

Ein einfaches Fragen hätte sehr vieles erleichtert. Ich weiß, jetzt kommt bestimmt wieder ein ellenlanger Text im RWA Forum. Bla, Bla Bla. So wie immer halt.

Aber man braucht sich dann auch nicht Wundern wenn viele das Handtuch werfen und nichts mehr machen wollen.

Deswegen nehme ich jetzt alles Offline damit sowas nicht nochmal passiert.

Daher nochmals schriftlich, weil es Leute gibt die darauf pochen:

Alles was von mir hier hochgeladen wurde, wird Offline genommen! Es wird auch nicht gestattet ohne meine Kenntnis das auch nur irgendwo anders hochzuladen!