Bisschen was von der Mosel.
Beiträge von BR-218
-
-
wird es eine irre Menge an Umbaumaßnahmen erfordern.
Das größte Manko wird wohl mal wieder die Signalisierung sein. Auch wenn es gute Leute gibt die Vegetation etc. super setzen könne, werden die Signale wohl oder übel den Spaß trüben.
-
Was ich mir wünschen würde wären solche gebraucht Repaints wie es von den vR 143 Dostos gibt auch für die Plus Packs von vR.
Die Plus Packs sehen so neu aus. Das abgeranzte wie hier gefällt mir da schon besser.

-
Selu72 Fehler passieren halt. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ist mir auch schon passiert.
-
Tut mir leid.
Brauch dir nicht leid zu tun. Passiert halt.
Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Kurz vorm Stand hab ich mal die Außenansicht benutzt und da fiel es auf, sonst wäre es mir auch nicht aufgefallen.
-
Ist schon jemanden aufgefallen das bei dem PlusPack Bybdzf VRot die Bremsgeräusche verkehrt sind?
Innen ist es laut und außen voll leise beim Bremsen. Kann das jemand bestätigen?
-
Mich stört es nicht wenn jemand sagt das es nicht realistisch ist, im Gegenteil, jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Ich finde die 234 einfach gelungen. Ob sie zu 100% realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber sie fühlt und hört sich so an wie eine Ludi.
Ich hab schon einige 232 gesehen und kenne die 234 so nicht. Aber vom Sound her passt das doch sehr gut, finde ich.
Auch mit den PP Dostos macht die schon echt Laune.
-
Dafür bräuchte es realistischerweise aber den Wittenberger.
Realistisch oder nicht, es funktioniert. Und ob die jetzt nur im Osten gefahren ist, interessiert mich eigentlich nicht. Ich fahre die da wo ich gerade Lust drauf hab.

Wenn man es realistisch haben will, die Bahn sucht noch. Man muss immer im Kopf haben das das hier immer noch ein Spiel ist. 100% gibts hier einfach nicht.
-
Wenn ihr die 218 mit den Wagen habt, so funktionieren die auch mit der 234.

Was mir aber aufgefallen ist bei den PP Diesel Dostos das man die ZZA von der Lok aus nicht ändern kann. Im Steuerwagen gehts.
Bei der 218 funktioniert das alles ohne Probleme. Kannst du dir das mal ansehen vR_Ulf? Das wäre nett.
Ansonsten eine schöne Ludi auf dem neuesten Stand. Gefällt mir.

-
Sowas aber auch.

-
Großen Dank an RDF und Matze. Ohne euch und eure Repaints wäre das ganze doch eher lieblos.

Hier mal die komplette KI auf der Mosel erstellt und mal Probe gefahren im QD.
Da es oft Fragen gibt wie man die KI im QD erstellt, hab ich das ganze mal in der Wiki verewigt.
KI Erstellen in Quick Drive mit RW/TS Tools - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
Dann wechsel auf 7900XTX gefühlt noch schlechter was den TSW angeht.
Kann ich nicht sagen. Hatte eine 4060ti und jetzt eine ASUS RX 7900xt. Die FPS haben sich verdoppelt und die Ruckler sind spürbar besser geworden.
Hast du auch den alten Nvidia Treiber richtig deinstalliert? Bei mir war es auch so am Anfang. Trotz DDU war bei mir die Performance der Karte eher schlecht. Erst wie ich Windows neu aufgesetzt hab, läuft es Rund.
-
Funktioniert denn Fluid Motion in Verbindung mit Freesync ?
Du kannst Radeon Chill aktivieren. Da kannst du dann einstellen wieviel FPS erzeugt werden sollen. Funktioniert auch so gut.
Beste wert ist 60fps... Mehr bringt gar nichts.
Wenn der Monitor mehr kann, dann sollte man das auf den Wert einstellen was der Monitor kann. Sieht einfach viel besser aus.

-
Ich wollte eigentlich wissen, ob es im Spiel eine Einstellmöglichkeit gibt, sodass man auch mal ein anderes Signal bekommt ausser Hp1/Ks1
Kurz und knapp, Nein.
Sowas ist im TSW nicht möglich.
Im TS hingegen, wenn Schuster Signale stehen, schon. Dort kann man das in den Optionen einstellen wie viel Prozent von den Signalen Randommäßig gestört sein könnten.
-
Mir kam ehr so vor das der TSW wie auch TS Classic auf nVidia Karten besser läuft (frametimes).
Würde ich nicht sagen.
Bei mir hab ich eine Frametime von 5ms. In Frankfurt Hbf. liegt der bei 15 bis 17ms. Es kommt auf die Hardware an. Im Schnitt komm ich auf 11 ms.
Hast du auch AMD Fluid Motion an? Das verdoppelt die FPS, deswegen komme ich im Schnitt auf 120 FPS. Das bringt so einiges gegen Microruckler. Im TS das selbe. Ist der an dann gibts so gut wie keine Ruckler mehr.
Die ini Tweaks hab ich bei mir.
Code
Alles anzeigen[SystemSettings] r.ViewDistanceScale=6 r.StaticMeshLODDistanceScale=0.5 foliage.LODDistanceScale=5 r.SkeletalMeshLODBias=-2 r.MaterialQualityLevel=0 r.DFDistanceScale=8 r.DFFullResolution=1 r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.2 r.TemporalAACurrentFrameWeight=0 r.TemporalAASamples=2 r.TemporalAASamples=4 r.ToneMapper.Sharpen=0.5 r.ToneMapper.Sharpen=1 r.SSR.Quality=4 r.SSR.Temporal=1 r.Color.Mid=0.4 r.grass.CullDistanceScale=2 r.RayTracing.GlobalIllumination.FinalGatherDistance=10 r.PathTracing.VisibleLights=2 r.EyeAdaptationQuality=1Damit läuft der TSW richtig gut.
-
ich probiere es noch ein letztes Mal
Wo hast du es denn probiert? Hier oder mal bei DTG?
Da wird nix mehr kommen. DLC draußen, ein Bug Fix bereitgestellt und das wars dann. Wie immer eigentlich.
-
Starte mal das QD indem du im Menü mal den Haken bei "Szenario mit ausschließlich Spieler Zügen spielen."
Wenn dann das Problem weg ist, dann liegt es an einem Wagen oder Lok die das Problem verursacht.
Es wäre auch gut zu Wissen ob das nur bei einem Zug von dir auftritt oder ob das egal ist was du nimmst.
-
Führt leider echt zu Off-Topic hier
Ach was, passt eigentlich gut hier her. Geht ja um die Vectron.
aber kann man die KI Züge da drin gar nicht konfigurieren
Nee, geht leider nicht.
-
An der Mosel wird's langsam.
-
Kann man da gar nichts einstellen im QD?
Die KI wird da nicht auf die Gleise gestellt wie im Szenario, die KI wird durch Spawn Points generiert.
Dadurch kann an einem Spawn Point immer wieder was anderes Spawnen.