Beim Fertig-PC haftet der Händler für den Zusammenbau. Wenn da was schiefgeht, ist es nicht dein Problem. Genau das ist der Schutz, für den manche Leute eben Geld bezahlen.
Sicher?
Einem Kumpel von mir ist die Scheibe vorne einfach so gesprungen. Nie hatte er den PC aufgehabt. Er hat gezockt, und dann ist die Scheibe gesprungen. Am Ende hat er die Scheibe selbst bezahlt.
Die Verkäufer biegen sich das so hin das die nix bezahlen müssen.
Wenn man jetzt mit Gewalt die Stecker da reinprügelt ist man doch selbst schuld. Noch nie ist mein PC durch Fehler von mir kaputt gegangen oder aber abgeraucht durch Fehler in der Produktion. Alle selbst gebaut. Und nun?
Hier wird gerade so gemacht als ob die meisten so blöd wären ein PC zusammen zu bauen.
Hast Bock zu bauen, kannst du dir halt bessere teile für das selbe Geld leisten wie ein fertig PC. Haste kein Bock drauf, greif tiefer in die Tasche.
Will man bei einem Fertig PC jetzt eine SSD noch einbauen, erlischt deine Garantie. Du hast dann am PC rumgefummelt, somit keine Gewährleistung. Baust du aber selbst, hat man Gewährleistung auf die Teile.
Muss jeder selbst wissen.