Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke euch für die ganze Arbeit die ihr da reingesteckt habt. :)

Ist nun verfügbar:

Ich hab gar keine Gleissperren verbaut. :/ Bin mir jedenfalls nicht sicher.

Und die Gleissperre kann man sich kinderleicht selbst bauen. Dazu braucht man nicht extra was runterladen. Steht alles in der ReadMe der Gleissperren.

Das meiste was fehlend war ist entweder in der ap verpackt oder nicht runtergeladen worden. Steht alles in der ReadMe. :)

Ich sag mal so, wenn das AP Wetter nicht mehr funktionieren sollte, hat man 40€ zum Fenster rausgeschmissen. Das wäre dann nicht so prickelnd.

Viel wichtiger wäre es für DTG das die sich um die Bugs kümmern sollten anstatt ums Wetter.

Ich schau mir das ganze mal demnächst an. Mal schauen was die so auf die Beine gestellt haben.

Laut dem was DTG schreibt wurde nur ein neues Wetter implementiert. :/ Dafür eine Beta?

Ich würde gerne wissen was mit dem BLUEPRINT_LOAD Fehler ist oder am das setzen von KI Markern im QD das die nur sporadisch gehen. Für was erstellt man Tickets bei DTG wenn diese Probleme nicht angegangen werden?

Oder hab ich was übersehen?

Stimmt, das mit den HV Kompaktsignalen von Schienenbus steht so nicht in der ReadMe. Mach noch einen Hinweis zum Download.

Da du aber gemeint hast das du alles installiert hättest, sagt RW Tools da was anderes.

Hast du mal geschaut ob alles da ist was RW Tools bemängelt?

Da findest du was von mir...

Nix was man mal selbst sehen kann aber auf Screenshots verweisen. Ich erinnere dich an die PN. Weißte bescheid.

Ich mach das Ding hier zu da die Bilder entfernt wurden und wahrscheinlich nix mehr kommt.

Falls es weiter gehen sollte, kann der TE sich bei uns melden und wir werden das ganze wieder öffnen. Bis dahin, *closed*

Du kannst doch ein Backup machen und dann bauen.

Keine Ahnung warum, aber mit etwas mehr Willen kann man alles machen. Und falls es doch nicht hinhaut, kann man immernoch die Strecke neu installieren.

Sorry, aber immer diese Ausreden nerven langsam. Nix gegen dich jetzt, aber die meisten haben kein Bock was zu machen aber wollen etwas. Der Fehler ist jetzt schon so lange da wie die Strecke draußen ist und bis jetzt hat noch niemand mal gesucht und geschaut warum das so ist. Stattdessen kommt nur " ich kann das nicht".

Es ist doch nicht so schwer mal ein Magnet zu entfernen oder zu tauschen.

Griffin ist ja schön und gut, nur gibt das Signal keine 2000Hz aus sondern der Magnet. Wenn man jetzt den Magnet tauscht, ist das Problem dann weg? Das ist noch niemand eingefallen das zu tun. Man kann spekulieren, man kann auch den Fehler eingrenzen indem man mal schaut ob es der Magnet oder das Signal ist. Das muss man testen. Am einfachsten ist es den Magnet zu entfernen und dann mal schauen ob es zu einer Beeinflussung kommt. Kommt nix, ist es der Magnet, kommt was, liegt's am Script von den Signalen.

Der Unterschied zwischen beiden Sims ist ganz einfach.

Im TSW bekommt man alles vorgesetzt. Im TSC kann man, dank der Community, wirklich alles abändern was nicht passt. Und warum? Weil es ein Editor gibt und Leute daraus was gemacht haben (Signale, Gleise, Infrastruktur, Vegetation) erstellt haben.

Wenn man sich dann zum Beispiel Strecken wie Hamburg-Hannover anschaut in der Grundfassung und die Deluxe Version, weiß man warum der TSC in der Sache besser ist. Man kann Fehler ausbügeln und verbessern.

Jetzt kommt der Editor vom TSW. Jetzt braucht man versierte die das ganze in Angriff nehmen (Signale, Gleise, Infrastruktur, Vegetation etc.) erstellen. Passiert da nix, bleibt alles so wie es ist. Passiert das, wird der TSW vielfältiger alleine durch die Community.

Der TSC ist auch das was er heute ist und zwar ganz alleine durch die Community. Ohne Community würde man heute noch Strecken haben die so aussehen wie die Urversion von Hagen Siegen. Aber nicht nur die Community ist daran beteiligt, auch die Payware Hersteller haben viel dazu beigetragen das es so ist wie es jetzt ist.

Aber bis das soweit sein sollte, fließt noch sehr viel Wasser den Rhein herunter.

Auch wenn mir einige da nicht zustimmen werden, aber im TSC und TSW machen wir alle das selbe. Stumpf von A nach B fahren. Mehr ist es im Grunde nicht. :)

Hat denn keiner mehr eine Idee, bzw eine Antwort auf meine letzte Frage?

Hast du Mal den PC überprüft?

Unten links Eingabeaufforderung eingeben.

Dann auf die Eingabeaufforderung mit der rechten Maus anklicken und als Admin starten.

Dort dann "sfc/scannow" eingeben und laufen lassen.

Dann wird der PC auf Fehler überprüft.

Kann helfen, muss nicht.

Ansonsten wie Winpit und Tilmann schreiben, Windows neu aufsetzen da alles schon versucht wurde. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Aber das ist ja dann auch nicht DTG Werk das die Strecke dann so ist wie sie ist sondern eben nur dank anderen Usern und Programmen. Zumal da so ne Sache ist weshalb ich mich schnell wieder vom TSC entfernt habe, du musst dir 100 Sachen dazu kaufen um das Ergebnis zu bekommen oder Sachen herunterladen die es aus verschiedenen Gründen nicht mehr gibt

Das ist das gute am TSC. Ich kaufe einmal was und hab das für immer. Und es ist doch gut das die Community an Strecken bastelt um das ganze zu verbessern. DTG gibt das Grundgerüst und die Community verfeinert es nur. Signalfehler kann man im TSW nicht einfach so fixen. Vegetation setzen geht auch nicht. Und ob das in Zukunft so einfach geht wie im TSC muss man sehen. Wenn es irgendwann soweit sein sollte das man sowas auch teilen kann, woran ich nicht glaube wegen Urheberrecht. Wurde öfters schon genannt. Aber die Zeit wird es zeigen.

Aber das AP Wetter mit den Cloud Enhancement übertrifft den TSW um Welten was das Wetter angeht.

Aber es ist so wie überall, man hat stärken und schwächen.