Beiträge von BR-218
-
-
Ich muss gestehen daß ich mit dem AMD Ryzen 5 7600x vollkommen zufrieden bin. Er geht im Single Core auf bis zu 5,2 GHz hoch und läuft sehr gut mit dem TSC.
Auch wenn ich auf freier Strecke bis zu 80 FPS hab, so geht es rapide runter wenn man nur mal den Frankfurter Bahnhof lädt ohne KI. Aber um das zu umgehen muss man halt auf KI Material zurückgreifen.
Und das wird bei vielen so sein das die FPS bei großen Gleisanlagen oder Bahnhöfen runter geht. Muss man sich leider damit abfinden.
-
Schaut so aus, als wären das die Standard AP Fair Clouds
Das stimmt wohl. Ich hatte die V1 nochmals installiert, dadurch hat er wohl etwas durcheinander gebracht. Ist aber jetzt behoben.
-
Nachdem ich den Ordner umbenannt habe und fast alle DLCs abgewählt habe, hat Steam den TS neu runtergeladen (mit Teststrecke Hamburg Hannover) und ich konnte in der 64 Bit Version starten und auch spielen!
Nur bedeutet das jetzt das ich den TS komplett neu runterladen muss, alle Addons, Assets & Co.? :O
Das bedeutet das deine TS Installation irgendwo einen Fehler hat der den TS zum Absturz bringt.
Was du machen kannst wäre folgendes:
Kopiere dir mal den Assets und Content Ordner irgendwo hin. Danach mach mal eine Steam Überprüfung.
Wenn dann der TS auch die Aufgaben lädt ohne Probleme fügst du einfach wieder den Assets und Content Ordner ein.
Dann gibts 2 Optionen: Entweder er lädt jetzt alles ohne Probleme oder aber er stürzt wieder ab. Dann weißt du zu 100% das irgendwo ein Fehler im Assets oder Content Ordner ist.
-
Das hier mal versucht:
Absturzprobleme und Verschwundene Strecken im TS-Menü
Genauer gesagt, wie im Titel steht, Railworks64.exe reagiert nicht mehr.
Hast du mal die Windows Ereignisanzeige mal durchforstet? Dort stehen alle Fehler drinnen die dein PC oder Programme haben.
Wenn er sagt das die Railworks.exe nicht mehr funktioniert, muss das nicht zwangsläufig mit dem TSC zusammen hängen. Kann auch PC oder Programm Problem sein.
-
Da werden die Wolken irgendwie durch Zufall ausgewählt
Bei mir werden immer nur die ein und selben Wolken getriggert. Was hast du für ein Preset von AP genommen, wenn ich Fragen darf?
-
Ist das nur bei dem Szenario oder bei allen?
-
Ich glaube daß der TS es gar nicht mag, wenn man ein Szenario startet, daß noch woanders geöffnet ist.
Da macht er bei mir keine Probleme. Ich kann LocoSwap oder TS Tools im Hintergrund laufen lassen und starte den TSC. Läuft ganz normal ohne Probleme.
Wurde das hier auch schon gemacht:
Absturzprobleme - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Vielleicht pfuscht dir der Schreibschutz dazwischen? Mit TS Tools mal den Schreibschutz entfernen und schauen ob es geht.
-
meinst du, weil die 5 soweit rechts am Rand ist?
Ich meine das die Kennziffer 5 ab einer gewissen Entfernung nicht mehr sichtbar ist. Man sieht die 5 erst kurz bevor man am Signal ist. Andere Kennziffer sieht man da deutlich weiter.
-
Stadion wird auch so langsam. Noch nicht ganz so wie es soll, aber der Anfang ist gemacht.
Wieso das Zs3v und das Zs2v leuchten, kann ich mir auch nicht erklären.

-
Mir ist was aufgefallen was mir schon auf HaSi V4 aufgefallen ist. Und zwar leuchtet das Zs3v mit der Kennziffer 5 nicht so wie es soll. Hat das sonst noch jemand?
Es wird erst sichtbar wenn man nah genug ran kommt.
-
Norweger The LZB Tracks are from EZY. You need this for the Tracks.
Please install this and tell me if it works. Simply move the folder into the Railworks directory and let it overwrite.
-
Wenn ein Zug ein Signal passiert hat, dann schaltet es nicht mehr auf Fahrt wenn man Rückwärts vorbei fahren will.
Versuch es mal wie StS das beschrieben hat mit den Triggern. Sollte dann funktionieren.
-
Selbe Frage auch schon hier gestellt:
Deswegen mach ich hier zu.
-
Was fährt den schon im Szenario? Nur der Spielerzug oder aber auch KI?
PC hat auch genügend Leistung?
-
Frankfurt Flughafen hat neue Zp9 bekommen und auch einige Vorsignalwiederholer.
Stadion ist als nächstes dran.
-
KWS-Steuerung eingeschaltet
Man muss auch in der Lok auf KWS stellen und nicht nur im Steuerwagen.
-
in Raunheim sind das Zs 2v für die Zs 2 des Blocksignales im Gegengleis am Abzw Mönchwald.
Stimmt. Hatte da das falsche Zs2 genommen. Ist mir später auch aufgefallen.

-
Der alte Verlauf der Strecke, von der Haltestelle "Stadion", nach "Flughafen Regionalbahnhof", welche bis 2018 aktuell war, wäre als Verlauf interessant
Das wird nicht kommen.
Mir sind aber dinge noch aufgefallen beim bauen vom QD. Da sind noch etliche Weichen nicht richtig getrennt was zu Fehlern führen kann.
Ebenso sind mir Zs 2 und Zs 6 aufgefallen die nicht funktionieren. Wenn man schon dabei ist, werden die KS auch getauscht.
-
Schau mal in diesen Thread hier:
ThemaWilbur Graphic Addons sind jetzt FreewareDie meisten WG-Addons wurden nach wilburgraphics.com verlagert, wo unser Angebot als Freeware stetig erweitert und gepflegt wird. In der Folge erschien die ÖBB Reihe 93 später als geplant.
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/544079/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/544080/Da müsstest du fündig werden.