Influenzo mir ist da was aufgefallen.
Die Türsteuerung funktioniert etwas verkehrt herum. Ich muss rechts aufmachen damit links die Türen aufgehen. ![]()
Influenzo mir ist da was aufgefallen.
Die Türsteuerung funktioniert etwas verkehrt herum. Ich muss rechts aufmachen damit links die Türen aufgehen. ![]()
hoffe ich darf das
Nein, darfst du nicht! Schonmal was vom Urheberrecht gehört? Anstatt die Dateien hier anzuhängen hättest du mal die Downloads durchforsten können. ![]()
Da sind die mit drinnen:
beim anfahren in den ersten 5 Stufen null Motoraufheulen
Hört man hier gut das der Motor hochgeht.
Eigentlich eine sehr schöne Lok, nur mich stört halt das die nur auf Hamburg-Lübeck und Maintalbahn in den Fahrplänen auftaucht.
Hamburg-Lübeck wäre ja nicht das Problem, da fuhr sie ja, nur ist die Strecke Altbacken. Maintalbahn passt sie eigentlich, aber die Strecke ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Eingleisig und nix los.
Eher hätte man sie auf der Tharandter Rampe oder Dresden-Riesa in den Fahrplänen fahren lassen können.
Was soll diese Zensur?
Nix Zensur.
Das ist eine Maßnahme die was mit Spam zu tun hat. Deswegen müssen wir Mods die Beiträge von Neueinsteiger überprüfen und freigeben.
Ich hatte Gestern eine Lösung erarbeitet die bei mir funktioniert hat und zwar vor dem Hp0 Trigger einen Opt-Trigger Einzelsignal mit DIS200 einzubauen damit mein Spielerzug, welcher mehr als 100m vom Signal entfernt steht bei Szenariobeginn direkt das Sh1 eingezeigt bekommt.
Kann es sein das der Link 0 vom Opt-Trigger Einzelsignal entweder vor dem Link 0 vom Signal oder nach dem Link 0 vom HP0 Trigger liegt?
Der Link vom Opt-Trigger Einzelsignal muss hinter dem Link 0 vom Hauptsignal liegen.
Ich hab das nachgestellt und es geht.
Erster Link ist vom HP0 Trigger, zweiter Link vom Opt-Trigger Einzelsignal und der letzte ist der Link 0 vom Signal. Ist das so bei dir auch?
Dispatcher mal wieder erfolgreich überlistet.
Wenn man nur mehr Zeit hätte wäre das ganze schon längst fertig.
Gibt es da ein Update von der Strecke?
Ja gibt es:
Wenn die Strecke schon die Signale von Schuster besitzt, brauchst du das nicht packen oder erwähnen.
Egal ob Freeware oder die HV Trigger, beide funktionieren.
Also, alles was du im Szenario Editor machst, gilt nur für das Szenario. Da kannste Trigger verbauen wie du willst. Wenn du das Szenario veröffentlichst, dann ist auch alles dabei was du gemacht hast.
Wenn man jetzt aber im Welt Editor was macht, dann hast nur du das, weil alles was du im Welt Editor änderst für die ganze Strecke und jedes Szenario gilt. Da man nie die Strecke mit gibt sondern nur das Szenario, muss man alles im Szenario Editor ändern. Deswegen gibt es auch die ganzen Trigger.
Aber im Welt Editor braucht man nicht an einem Signal zu schrauben. Dafür gibt's die Trigger. Die können alles was man auch im Welt Editor machen kann.
Bin jetzt schon sehr oft von Frankfurt aus über den Fernbahnhof nach Mainz/Koblenz gefahren und nicht einmal ist der TSC abgestürzt.
Ich fahr aber nicht auf der originalen Strecke.
Vielleicht hängt es am Szenario?
Die Weiche schau ich mir aber mal an.
da fehlen etliche Weichentrennungen
Wo ist das denn genau?
Geh mal in den welteditor.
Klick auf das Signal.
Es müsste rechts ein fenster aufgehen.
Ganz rechts ist eine Spalte.
Suche den Link der auf dem Gleis ist auf das Gleis auf das du fahren willst und setze in die Spalte mit der Nummer des Links ein Häkchen
Hör bitte auf sowas zu schreiben. Sowas macht man nur wenn man selbst an der Strecke baut. Wenn man jetzt das Szenario veröffentlichen will, geht das bei keinem da der Trigger in der Tracks.bin geschrieben ist und diese man mitgeben müsste. Was aber nicht geht da der Ersteller das Genehmigen muss!
fetthuhn nimm bitte den HP0 Trigger. Dann suchst du den Link raus, wahrscheinlich musst du dafür in den Welt Editor. Wenn du den hast dann ins Szenario Editor und in das Flyout vom HP0 Trigger den Buchstaben A und die Linknummer reinschreiben. Funktioniert tadellos. Und das ganze macht man nur im Szenario Editor und nicht im Welt Editor.
Das kann man alles nachlesen in der ReadMe von den Signalen unter dem Punkt 3.6.1.5
Der Sh1 Trigger ist für Sperrsignale gedacht.
der lädt seit 15 Minuten n Quickdrive
Mit einem Dualcore Prozessor, der sogar unter die Mindestanforderungen fällt, und einer GT 1030 ist das auch kein Wunder.
Nix für ungut, aber ein neuer Rechner sollte es schon werden wenn du Spaß am TSC haben willst.
Markiert doch mal JTG.
Nur so werden die vielleicht Aufmerksam und können euch weiterhelfen.
And a product that stands still is a product that is on the decline
Hätte der TS immernoch die 32bit, dann wäre er weg vom Fenster. Aber DTG hat sich ins Zeug gelegt und den TSC auf ein neues Level gehoben. Genau das hat den TSC überleben lassen. Das er irgendwann mal weg sein sollte, glaube ich nicht. Dafür ist er einfach zu gut. Der Editor ist nach Einarbeitung eigentlich recht einfach zu bedienen. Alleine schon die ganzen Freeware Sachen die es mittlerweile gibt, gibt es sonst in keinem anderen Sim.
Bis irgendein anderer Sim das Level erreicht, vergehen noch Jahre.
GPU Auslastung von fast 100% habe, was ich mir kaum vorstellen kann.
Ist aber so. Meine RTX 4060 läuft auch auf 100% und die CPU langweilt sich. So soll's auch sein. Wenn du jetzt ein FPS Limit setzt, dann geht auch die GPU runter.
Hast du mal in der Ereignisanzeige von Windows geschaut warum dein PC runter fährt?
Da könnte man unter Umständen sehen warum.
Das stimmt schon faber2311. Man sollte schon eine Quelle dazu schreiben.
Nur sollte, meiner Meinung nach, DTG noch fixen wegen den Bäumen die in der Entfernung spät aufploppen. Dann wäre der TSC für mich perfekt. ![]()