Du kannst die Szenarien mit dem TS Klonen. Das geht ohne Probleme.
Beiträge von BR-218
-
-
wird das auch funktionieren, wenn ich bspw. nen Railjet auf der Strecke Freilassing - Linz im Bahnhof Linz setze, und dann denselben Railjet auf der selben Position in Linz Hbf auf der Strecke Linz - St. Pölten?
Sollte gehen. Sind zwar 2 verschiedene QD´s, aber sollte so funktionieren.
-
augenkrebsfördernde Ursprungsinneneinrichtung
Die waren wenigstens bequem. Heute ist es so das man eigentlich auf dem Boden sitzt so hart sind die Sitze.
-
wieder am gleichen Ort platziert, wenn ich das in ein neues Szenario kopier?
Klar. Gerade getestet.
Hier das original.
Das das QD geklont mit dem TS.
Und schon steht alles so wie man es im ersten QD erstellt hat. Provider sind auch alle freigeschaltet die man freigeschaltet hat.
Am besten zuerst das ganze statische Material hinstellen. Wenn man damit fertig ist, dann das Szenario klonen. Und schon steht alles so wie man es hingestellt hat.
-
und werden nicht mal vorgeschlagen als Auswahl selbst nach erneutem installieren etc
Lösche mal die SDBCache.bin und die SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner. Danach den TS starten. Der TS wird die Szenarien Datenbank neu aufbauen. Dann sollte es gehen.
Wichtig ist auch, wenn Szenarien verschiebt, dann darf nur einmal das Szenario vorhanden sein. Das kann zu Problemen führen.
-
Kurze Info.
ZitatBR-218 ich habe meine Signale geupdatet. Jetzt gibt es auch Signalbrücken und durch eine Änderung an einem Objekt musst du ggf. nochmal auf deiner Strecke die verbauten Objekte prüfen. Näheres dazu in meinem Eintrag.
143er hat seine KS Signale geupdatet. Ich konnte jetzt nix feststellen das sich irgendwas verändert hat. Also könnt ihr das Update installieren.
Die neuen Signalbrücken hab ich mal zum versuch aufgestellt. Sehen gut aus.

-
Ich denke das man das erste Szenario Klonen kann. Dann einfach die ganzen Startmarker entfernen und neu setzen.
Das sollte theoretisch funktionieren. Habs so noch nicht ausprobiert.
-
Geht auch nicht da die Deluxe Version ein Klon der alten Strecke ist. Du müsstest die Szenarien in die Deluxe Version verschieben. Aber ich gehe davon aus daß die nicht laufen werden.
-
wenn du da was geplant hättest
Da muss ich dich leider enttäuschen. Das wird wohl nix.
-
fast jedes Signal die selbe Bezeichnung (60N3)
Jo, kann man fixen und dazu noch besser machen.
-
Ich kann dir nur sagen, dass ein Wechsel von Vollbild auf Fenster die Kontrasteinstellungen krass verändert
Danke für den Tipp. Hab jetzt Mal auf Rahmenlos gestellt und siehe da, volle Farben und das Bild passt wieder.

Scheint als ob der TS mit Vollbild und HDR nicht so gut klarkommt.
-
Weiter gehts mit dem QD.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt was so vorkommen kann.

Jetzt hab ich aber mal eine Farge an welche die sich mit HDR und TSC auskennen.
Seit ich HDR eingeschaltet hab, ist der TS dunkler wie vorher. Auf dem Bild siehts eigentlich gut aus, aber er sieht so verblasst aus und ohne großartige Farbe. Windows hab ich schon auf Auto HDR eingestellt so das er SDR zu HDR oder umgekehrt umwandeln soll. Monitor einstellen bringt nix, da alles dann überbelichtet ist.
Im Nvidia Panel finde ich nix, oder hab es übersehen. Hat da jemand zufällig einen Tipp?
Weil so ist der TS echt grottig in der Darstellung.
Auflösung ist 3440x1440 mit der RTX 4060ti.
-
LED-Signale
Die hab ich auf HASi v4 hingestellt. Das gute an den von CMD.Cornflakes und 143er ist einfach das man die so bauen kann wie man sie braucht. Klar ist es etwas mehr Arbeit, aber mit der Zeit geht das Ruck Zuck. Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert die zu verbauen.
-
Manche Strecken laufen auf der Konsole flüssiger als auf so manchem PC, Dresden - Riesa zum Beispiel.
Bitte erzähl nicht sowas. Ich besitze die Series X und PC. Egal was für ne Strecke, läuft alles auf der Konsole wie ein Sack Nüsse und dazu noch der Grafikbrei.
Denke eher das ich PC verwöhnt bin. Da ist die Grafik, wenn man die nötige Hardware hat, nicht zu vergleichen mit der Konsole. Man hat die .ini die man verändern kann was schon eine Menge ausmacht.
Auf PC wäre viel mehr möglich, aber DTG wird nicht hingehen und 2 verschiedene Strecken bauen damit es auf PC besser aussieht. Somit, finde ich, ist die Aussage schon richtig das die Konsolen den TSW auf PC bremsen.
sondern die Vegetation, die hier einfach nicht realistisch ausschaut
Das ist mir auch auf der Strecke aufgefallen. Das es besser geht hat man schon gesehen bei Dresden-Riesa. Man hat wirklich das Gefühl das man auf der linken Rheinstrecke oder Maintalbahn unterwegs ist.
Es fehlt halt die Abwechslung.
Im Kuju Rail Simulator. 2007
Da sah es noch besser aus wie jetzt.

-
Warum bringt man den LGV nicht erst mit dem Patch?
Zeit ist Geld. Zeitplan muss eingehalten werden, den Rest kann man ja Patchen.
-
also muss es doch möglich sein QD's zu erstellen
Möglich ist alles, man muss nur wollen. Geht nicht, gibt's nicht.
-
Dynamische Flora zufällig kein Haken gesetzt? Das kann sowas auslösen.
-
Ob das für den ein oder anderen so die Musik ist, zweifele ich stark an.

Aber alleine die Show ist der Hammer. Ich wollte da letztes Jahr hin. Wurde leider nix draus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur Fragen warum mir die Gebäude von den Stationen fehlen
Das kannst du jetzt nicht ernsthaft fragen?
Was steht denn da oben was ich aus deiner RW Tools Liste markiert hab?
-
Unwichtige Objekte
Die siehst aber schon das ich ein Haus markiert hab aus deiner Fehlliste?