So, Bludenz bis Imst-Pitztal ist soweit mit KI. (Die KI die da fährt ist nur als Versuch gedacht)
Funktioniert auch alles soweit. Morgen von Imst-Pitztal dann nach Innsbruck.
So, Bludenz bis Imst-Pitztal ist soweit mit KI. (Die KI die da fährt ist nur als Versuch gedacht)
Funktioniert auch alles soweit. Morgen von Imst-Pitztal dann nach Innsbruck.
Ich dachte man könnte im QD das so Regeln das man die KI auf einen zukommen lässt damit die an Ausweichstellen an einem vorbei fahren.
Das war wohl nix. ![]()
Somit müssen die KI´s dann an den Ausweichstellen halten damit das funktioniert. Leider stellt der TS zu früh die Weichen und man kommt nicht dahin wo man hin sollte.
Ist nicht schön wenn die KI auf einen zufährt und nicht bremst. ![]()
Preispolitik
Ist aber hier nicht der passende Ort dafür.
Wenn ihr Bock habt über die Preise zu diskutieren, kann ich euch den Small Talk empfehlen.
Hier bitte beim Thema bleiben. Danke.
Als KI-Verkehr sind die Freeware Eurofimawagen (ÖBB/SBB) auch vollkommen ausreichend. Bei der 1144 sind eh Wiesel-Wagen dabei, aber sonst tun es für Bludenz ebenso die Freeware-Wagen.
Dann würde ich das so machen. Einmal mit Freeware Wagen und einmal mit Payware. So kann dann jeder selbst entscheiden was er möchte.
DB-Loks fuhren planmäßig nie am Arlberg
Werden sie auch nicht.
Regionalverkehr nur zwischen Innsbruck und Landeck, wobei ich dort fast ausschließlich Talente und nur einmal einen Cityjet gesehen habe
Den Talent hab ich sogar von der Südbahn.
die ECs sind zum Teil Recht bunt, mit SBB-Wagen (auch Panorama) und mindestens einer hat MAV-Wagen. Im FV habe ich nur 1x16 gesehen, die EC oft (immer?) in Doppeltraktion.
Da decken ja die RWA Eurofirma eigentlich alles ab.
ICE4 fährt auch.
Den gibts ja von 3DZug. Oder gibts den auch als KI in einem Pack?
Güterverkehr mit 1x16 und öfters einer 1x44, letztere gern als Vorspann- oder Schublok. Die geht dann vermutlich in Landeck vom Zug. Überwiegend Containerzüge, aber auch gemischte Güterzüge.
Da hab ich jetzt mal 2 1116 genommen als Versuch mit vR Sggmrss Wagen.
Der Güterverkehr ist entweder mit 1116/1016 und 1144, gerne aber auch mit einer 1144 Doppeltraktion unterwegs.
Das passt. Somit bekommt die SHG 1144 und der Railjet (1016/1116) eine Aufgabe. ![]()
Für die KI-Güterwagen sollte mit dem 3DZUG Verkehrspack Güterwagen so ziemlich alles abgedeckt sein, was über den Arlberg fährt.
Dann fliegen die vR Sggmrss wieder raus.
Zusammengefasst dann folgende KI:
- Talent (ÖBB 4024)
- Railjet
- ÖBB 1016/1116 und die 1144 als Güterzug.
- 3DZug KI Pack
1..... 2..... ein Railjet kommt vorbei. ![]()
Die erste KI fährt schon mal. Nur ist mir aufgefallen das es soviel an KI für die ÖBB nicht gibt.
Momentan als KI geplant ist:
- RWA Railjet
- RWA Eurofirma Wagen (trotz des stolzen Preises ist es eine Anschaffung wert)
- SHG 1014, 1044 und vielleicht noch den CityJet.
Fährt der CityJet überhaupt auf der Arlbergbahn?
Bei Güterwagen bin ich etwas ratlos was die KI angeht.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen.
dass sie gar nicht so schlecht aussieht
Das stimmt. Schlecht nicht, aber Verbesserungswürdig. Wenn man die Vegetation tauschen würde, wäre das Erscheinungsbild gleich anders. Ebenso die Gleise.
Von der Optik her macht das schon viel aus. Der Gleisbau war jetzt ok. Da kann man normal nix sagen.
Mittlerweile bin ich bei Langen angekommen.
Die Tunnel Signale haben noch andere Halter bekommen.
Ebenso wurden die Bahnsteige weiter getrennt. Nur da wo auch ein Schutzsignal steht. Auch wenn man mit einem langen Zug am Bahnsteig steht, so gehen überall die Türen auf.
Auch hab ich noch ein paar defekte Weichen im Tunnel entdeckt und repariert.
Es geht voran.
Unter dem Gleis wurde zwar eine Textur gemalt, sieht aber komisch aus.
Gleise, nun ja, RSSLO halt.
Vegetation ist auch nicht so das wahre. Erinnert eher an verstrahltes Gemüse. ![]()
Aber das schlimmste ist der YouTuber. Warum nehmen die nicht mal jemanden der Ahnung hat und auch gute Videos macht? Es gibt so einige gute die das besser vorstellen können.
Gerade starte ich Steam, da taucht die im Eröffnungsbeitrag gezeigte Meldung wieder auf. Nun bin ich ratlos..
Mal in den Raum geworfen, vielleicht hat das mit Steam gar nichts zu tun sondern mit Windows selbst. Vielleicht hat Windows einen Fehler was zu dem Fehler führt.
Hast du mal dienen PC gecheckt ob der nicht vielleicht einen Fehler hat?
Jetzt gehts an Beschriften der Signale.
Einen Vorteil hats wenn man das zum Schluss macht. So hat man die Möglichkeit nochmals alles zu kontrollieren ob alles richtig eingetragen ist.
So hab ich jetzt doch noch ein paar Fehler gefunden. ![]()
Dreiländereck wäre auch so ein Kandidat mit Linda-Reutin
Da ist aber mehr zu tun. Die ganzen Gleise ohne Überhöhung ist auch nicht mehr Zeitgemäß. ![]()
Würde dann Anschluss an die Arlbergbahn herstellen, die gerade ein Update von Br218 bekommt.
Erstmal schauen ob das ganze auch so passt was ich da gebaut hab. ![]()
Auf was für Strecken hast du es versucht?
Wenn das Gleis nicht elektrifiziert ist, dann kann keine E Lok fahren.
Innsbruck Güterbahnhof hab ich jetzt nochmal überarbeitet. Leider musste ich etwas improvisieren. Anders wäre es nicht gegangen.
Aber denke das es sich sehen lassen kann.
Wenn der TS solche Zicken macht, bringt eigentlich nur eine Steam Überprüfung was. Hatte mal das Problem das er die Auflösung nicht ändern wollte. Egal was man anstellt, es blieb dabei. Die Überprüfung hat zum Schluss nur noch geholfen.
So einfach ist das nicht. Schau mal in der HaSi v4 mal nach. Dort mal in den Dateien Stöbern.
Die Gleise müssen in den Assets Ordner sein. Diese .bin Dateien muss man mit der Serz.exe zu einer .xml konvertieren und dann mit Notepad++ bearbeiten. Man kann auch RW Tools zu Hilfe nehmen.
Gegen was für Gleise willst denn tauschen?
Stell man die Steuerung auf Experte. Zu finden in den Einstellungen vom TS. Könnte daran liegen.
um die alten Kuju-Tracks durch neue zu ersetzen
Es werden keine Kuju Gleise verändert. Es waren DB Tracks verbaut die jetzt auf Konstanz-Villingen umgeschrieben wurden.