Schöne Strecke von RSSLO. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Also ich finde vom Gleisbau her, hat sich RSSLO um einiges gebessert. Gut, die Vegetation ist an einige Stellen echt zu wenig, aber im großen und ganzen ist die Strecke ihr Geld wert.
-
habe auch eine zweite TS-Installation in einem Ordner,
Das ist der Unterschied. Lass mich raten, die eine hast du als Kopie abgelegt?
-
Mein PC arbeitet mit Win 10 Pro, 3.30GHz, 16 GB Arbeitsspeicher, Auslagerungsdatei 2939 MB, GeForce GTX 660, 64 bit Betriebssystem
3,5 GHz sollte man laut Steam haben, das bisschen was dir fehlt, ist jetzt nicht tragisch. Die GTX 660 hatte ich auch mal, mit ihr kann man gut den TS spielen, müsste gehen.
Alles in allem, würde ich sagen, sollte der TS normalerweise laufen. Manche AV Programme oder auch einige Programme, stören den TS. Bei mir hatte mal Norton den TS zu Anfangszeiten massiv gestört, dem musste ich beibringen das der TS ungefährlich ist. Vielleicht hatte es an solchen Dingen gelegen. Gut, hast ihn ja schon zurückgegeben.
Ich hab noch einen TS 2016 den ich versucht habe zu installieren, ging aber nicht, Steam greift immer auf den 2021 zu
Das ist normal. Man kann ältere Versionen installieren, der TS bekommt aber immer die neueste Version über Steam.
-
nicht mehr auf die Seite
Selbes Problem, es kommt nur: Error establishing a database connection
-
Welche Fehler (Bugs) waren/sind das denn?
Da gabs doch, wie die 361 rauskam, ein Szenario wo der KI Zug nicht an eine Stelle gefahren ist um dann später mit der 361 die Wagen zu rangieren.
Dann das überbelichtete wenn die Sonne von hinten scheint. Bis heute von diesen 2 Sachen keine Antwort erhalten. Sonst das übliche als Antwort.
Deswegen werde ich da ganz bestimmt nicht mehr anklopfen um Fehler zu melden. Klar ist auch, das arbeiten halt keine 100 Leute im Support um alles zu beantworten.Geplant ist vieles, aber es wäre toll, einen MP zu integrieren
Mit nem Kumpel ist das bestimmt Lustig, aber mit Randoms eher nicht so der Bringer. Ich mein, wer hält sich schon an Anweisungen? Schöner wäre es aber, einer ist der Fahrdienstleiter und die anderen müssen sich an die Anweisungen halten. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Ob das überhaupt mal kommt, ist eher fraglich, ich hab keine Hoffnungen mehr.
So nu aber genug diskutiert. Wünsche euch allen, egal von welcher Seite
einen guten Rutsch ins neue Jahr und das dieses für euch alle gut, wenn nicht das beste, wird 
So siehts aus. Im neuen Jahr gehts dann weiter.

-
Ich bin mir dennoch sicher, dass ein Szenario Editor kommen wird, der mal so gut wird wie im TS.
Hoffentlich nicht. -unbekannter fehler-

-
Witz komm raus. 6 Tickets schon seit einer Ewigkeit offen, immer die selbe Erklärung, dass man dies weiterleitet. Support lässt Grüßen.

Dann wünsche ich dir gute Fahrt.
Dir auch.

Wenn der TSW mal viel weiter ist, vielleicht komm ich dann mal zurück, aber im Moment ist der einfach langweilig. Fahren ja, vielleicht auch mal ohne Bug, aber man ist halt den TS gewöhnt.

Wurde gestern im Stream weit und breit erklärt.
Dann hoffen wir mal das die Qualität auch so bleibt.
-
Bitte mal hier stöbern: Absturzprobleme
Vielleicht hilft es ja.
-
Mehr Nachfrage = Mehr Angebot, mehr Verkäufe= niedrigere Preise.
Träum bitte weiter. Der Preis wird nie fallen.

Die Mehrheit braucht das nicht und kann damit nichts anfangen.
Du weißt das woher? Ich brauch keinen TSW wo ich noch nicht mal ein Szenario gescheit bauen kann. Besser gesagt, Szenarien sind dabei, danach kommt die triste Langeweile immer und immer wieder von A nach B zu fahren und rumzulaufen. Die Welt sieht immer gleich aus, egal ob München oder Hagen. Immer und immer wieder das selbe. Da kann ich auch was anderes Spielen. Und wenn dann noch Szenarien dabei sind, die sogar verbuggt sind, dann lass ich es ganz sein. Dann lieber den TS.
Ich wollte darauf hinaus, dass Feierabendfahrer die Simu genauso ernstnehmen können, wie die meisten Leute hier, auch wenn sie nur nach Feierabend fahren
Das stimmt wohl, dass Problem ist aber, mit solchen " Feierabendfahrer" wirst du auf Dauer nur das ein und selbe im TSW zu Gesicht bekommen. Blick mal auf den TS zurück. Am Anfang war das auch so wie im TSW. Trist und immer das selbe. Aber durch die vielen Freeware Ersteller konnte der TS sich erstmal so richtig entfalten. Und dank DTG gibts auch 64bit.
-
Schade dass da noch niemand zumindest die gröbsten Fehler korrigiert hat
Ist machbar, zumindest die abrupten Übergänge. Mehr wird da GBE nicht zulassen.
-
Das wird DTG irgendwann mal fixen, hoffentlich
Hoffen ja, aber ich glaub daraus wird nix mehr.
-
-
Na dann mal viel Glück, hier jemanden zu finden, der sich mit den originalen GBE-Szenarien auf der originalen Strecke befassen will
Das Problem ist nur
Freeware -Upgrades zur "Remastered"-Version
Da wird er keinen Support von GBE erhalten. So einfach.
Der dritte Versuch erbrachte bei Ausfahrt in Bitburg mit nur noch + 10 Sekunden eine erst störungsfreie Fahrt, wieder im Gegengleis durch Kyllburg.
Beim Heranrollen an den planmäßigen Signalhalt trifft mich nun dort frontal der Gegenzug.
Geh mal in den Szenrioeditor und schau dir mal den Fahrweg an den du hast. Vielleicht führt der dich immer über das Gegengleis.
-
Bei mir stürzt der TS2021 regelmäßig ab, wenn ich im Editor (Strecken oder Szenarioeditor) bin und dann oben auf die Karte klicken will
Dann stimmt was mit dem TS nicht. Mein TS hab ich jetzt schon Jahrelang keiner Steam Überprüfung unterzogen oder sonstiges. Sowas hatte ich oft am Anfang wo ich mit dem TS angefangen hab.
Da war das Problem halt das ich nicht wusste wie man richtig installiert. Ende vom Lied, jedesmal den TS neu aufgesetzt. Man kann dem Program keine schuld geben. Und wenn man alles und jenes installiert was es so gibt und da nur ein kleiner Fehler drinnen ist, krachts auch ganz schnell. Es gab mal hier im Forum ein Update der 185 von vR, wo per Script die Geschwindigkeit auf 160 angehoben wurde. Das Problem war nur, der TS hat das überhaupt nicht gemocht und dankte es per dump.
-
Kurze Frage, kann es sein das die Bahnsteige in den TrackTiles stehen?Edit: Gefunden.
-
denn seit dem Update auf 2021 haben die Spielabstürze und Fehlermeldungen rapide zugenommen.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft genauso wie vorher. Es kann vieles sein was den TS zum Absturz bringt. Nicht richtig installierte Freeware, doppelte Szenario IDs, Programme auf dem PC etc. Wenn es wirklich so wäre, hätten sehr viele das Problem.

-
Dann jeden einzelnen blauen Stecknadelkopf anklicken und so verschieben bis zu den Bahnsteigkannten.
Müssen die direkt an den Bahnsteigkanten liegen? Hab jetzt mal von SAD einen Bahnsteig genommen. Die haben den unsichtbaren direkt mit drinnen. Aber dein Tipp versuche ich mal.
-
So, erste Gehversuche sind eigentlich ganz gut geworden.

Das Problem ist nur, trotz unsichtbarem Bahnsteig, gehen die Türen nicht auf. Irgendwas mach ich da falsch.

-