Bitte unterlasst das mal mit den Vollzitaten! Ein @ und Usernamen reicht da auch vollkommen aus.
Ist schon blöd immer wieder das doppelte zu lesen.
Bitte unterlasst das mal mit den Vollzitaten! Ein @ und Usernamen reicht da auch vollkommen aus.
Ist schon blöd immer wieder das doppelte zu lesen.
In deinem Railworks Verzeichnis gibt es LogMate. Diese mal ausführen und den TS starten. Dann versuchst du wieder ein Fahrzeug zuerstellen. Der TS wird abschmieren, was auch gut so ist, denn die LogMate zeichnet das auf. Diese LogMate dann speichern und hier als Anhang hochladen. Dort müsste man sehen wo es hängt.
Wenn man was falsch Installiert hat, kann sowas vorkommen.
Panzermann4 dann versuch eine noch ältere Version vom Treiber.
Mit meinem i7 und der GTX 1060 hab ich damit keine Probleme.
Das Problem wird eher sein, so wie immer, das AMD einfach mit den Treiber nicht in die Pötte kommt. Solche Probleme hatte ich auch damals mit AMD, seit ich Intel habe, null Probleme mit sowas.
Auf Xbox mal lange B drücken. So ist es jedenfalls mit dem Controller am PC.
Oh sorry Railworker12.
Ich bin jetzt vom TSW2020 ausgegangen wegen dem Handbuch.
Habe ich das gesagt? Habe ich nicht eher genau das Gegenteil gesagt? Dass es offenbar gar nicht so einfach ist?
Eigentlich hast du überhaupt nichts in diese Richtung gesagt, eher haste das rausgehauen.
was nichts kostet, taugt auch nichts
Dann haste noch nicht was aus dem Downloadbereich hier heruntergeladen. Ist aber deine Sache, ich lass das mal nur so stehen. ![]()
bin ich sogar ganz froh dass DTG den Quatsch mit dem Editor für TSW aufgegeben haben.
Und genau das, wird dem TSW eher Schaden als nützlich sein. Wenn du hier im Forum dich mal umschaust, die Mehrheit ist im TS unterwegs, aber auch viele im TSW.
Wenn du den TS vor zig Jahren mal gesehen hättest, würden dir die Augen ausfallen. Erst als die Community angefangen hat selbst was zu erstellen, ging es mit dem TS erst so richtig los.
DTG muss einfach irgendwann einen Editor bringen, sonst wird das auf Dauer langweilig. Damit meine ich einen anständigen Szenario Editor. Der TSW hat schon seine reize, aber immer das ein und selbe machen ist auch nicht das wahre. Klar ist es auch ein Zug Simulator, wo natürlich die Abläufe immer gleich sind, aber Abwechslung schadet nicht. ![]()
meine Erfahrung mit Freeware aus dem Workshop
Na ja, da gibts zwar auch gute Szenarien, aber im Großteil ist das von A nach B fahren ohne irgendwie kreativ geworden zu sein.
Schau dich mal hier in der Downloadbase um, es wird zwar einiges an Free und Payware gebraucht, aber der Unterhaltungswert von sehr vielen Szenarien ist einfach unschlagbar. Was die Leute sich in Stundenlanger Arbeit da einfallen lassen, ist schon richtig geil.
Man merkt doch sehr deutlich welches Werk von Profis kommt und welches von Hobbyisten und Amateuren.
Dann setz dich selbst mal hin und bastele dir mal ein Szenario. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wenn du denkst, ach das ist doch Pille Palle, dann hast du dich noch nie so großartig mit dem Editor beschäftigt.
Auch wenn du ein TSW Fan bist, lass solche Sprüche einfach sein. Damit machst du dich wirklich nicht beliebt. Beide Simulatoren bieten so einiges, jeder hat halt einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
und fürs Hauptspiel gibbet nur ein Handbuch in Englisch ...
Nein, direkt auf der Hauptseite von Steam ist da das Handbuch so wie es Wetterauer777 erklärt hat. Das Handbuch ist auf Deutsch.
Für die DLCs musst du auf die DLCs drauf, dort ist dann auf der rechten Seite, weit unten, das Handbuch.
Man kann die eh nicht auf lösen stellen da die automatisch sofort auf fahren springt
Stellst du diese aber zu oft auf Lösen, geht die Bremse nicht auf. Dann hast du die Leitung Überladen. Darauf wollte ich hinaus. ![]()
Irgendwann hat man den dreh raus und die lässt sich dann super fahren.
dass die schwer anfährt (gefühlt 2 bis 5 inuten) wenn die irgendwo angekuppelt ist
Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.
Wie kommt die Bremsluft / Bremsdruck beim ankuppeln in den ganzen Zug?
Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.
Wir sind TSW-Gamer die ALLE zusammenhalten sollten.
So sieht es aus. Wir alle haben ein Hobby.
Was soll denn das bitte heißen ,,denen interessiert nur was PS/Xbox Benutzer wollen"?
Na ja, eher geht es um die Hardware. Eine Konsole leistet nicht das was ein PC leisten kann. Ich denke das man den TSW auf PC schon etwas besser machen könnte, aber man hat halt die Konsole. Die limitieren halt.
Gutes Beispiel wäre ein Editor. Wie will man das auf der Konsole den hinbekommen? Da kann man nicht einfach mal so Dateien austauschen wie auf PC. Sieht man ja jetzt mit den ganzen Repaints dies für den TSW gibt. Die wird man niemals auf die Konsole bringen können.
Bevor man an Streckenzusammenlegung denkt, sollte man erst auf die Reihe bekommen das man gescheite Szenarien so weitergeben kann anstatt von Save Games. Siehe auch TS. Ganz Easy kann man dort Szenarien weiter geben. Das sind so Sachen die mich an dem TSW echt nerven. Nix mit super Szenarien wie im TS von Freeware Entwicklern. Da kann die Grafik noch so super sein, aber im TS machts doch einfach viel mehr Spaß mit Szenarien die richtig gut sind.
Ab 3,5 Bar hast du ja schon eine Vollbremsung vollzogen.
Bin da bei ungefähr 3 Bar. Denke da wird es dran hängen. Glaube ich zieh zu stark. Hab jetzt mal etwas weniger Luft drauf gegeben. Lief schon besser. Man muss sich, wie du gesagt hast, voll dran gewöhnen. ![]()
Hab auch noch nicht ausprobiert, ob man den Rangiergang einlegen kann, wäre beim Rangieren eigentlich ganz gut
Den kann man. Man darf nur nicht zu viel Gas geben, dann Bremst die Lok ab. Die Lampe Not-Stop leuchtet dann auch.
Leider wurde mein Beitrag in dem anderen V60-Thread gelöscht
Du hast leider im Bewertungsthread geschrieben, dort sind nur Bewertungen zugelassen. ![]()
Vielleicht kann DTG noch den Tacho Eichen lassen. Irgendwie zeigt er nicht das an was er soll.
Tilmann mal eine Frage, ist das auch normal mit der Bremse das die Räder blockieren? Bei mir blockieren die sau oft beim bremsen obwohl ich nur leicht Bremse.
Macht echt Spaß die kleine, wenn man mal den dreh raus hat mit der Bremse. ![]()
Schade, aber gut, dafür gibts ja noch andere Szenarien.
Das Szenario Betonmischer scheint auch nicht richtig zu laufen.
Zuerst die Staubgutwagen miteinander verkuppelt, dann die Schiebewandwagen. Lief alles gut. Dann kam die Meldung, man soll noch Wagen abholen, ist halt nur blöd wenn die Wagen mitten auf der Hauptstrecke stehen. Vor dem Güterzug waren noch 2 andere Züge die mitten auf der Hauptstrecke gestanden haben. Da ging nix mehr. Hat jemand das selbe Problem?
Soll ich sie einfach neuinstallieren oder wie?
Ja, einfach bei Steam den Haken raus, kurz warten, dann den Haken wieder rein. Dann lädt er die strecke neu runter. Danach sollte das Problem verschwunden sein.
Installier die Strecke einmal ohne DB Tracks
So siehts aus. Denke auch die DB Tracks sind das Problem. Sieht man gut auf dem ersten Bild.
Wundern tut es mich trotzdem, denn eigentlich müsste man von Potsdamer Platz Gleis4 doch ohne Probleme aufs Abstellgleis 6 kommen oder? Kann das jemand mal bei sich testen ob es dort klappt?
So wie das aussieht, muss der ein paar mal vor und wieder zurück. Scheint als ob der Dispatcher da durcheinander kommt. Auf dem zweiten Bild sind da einige rote Linien, deshalb die Vermutung.
Kann mir nicht vorstellen das eine aufgetrennte Stelle irgendwo im nichts, zu einem Absturz führt.
Kann, muss nicht. Ist dort im Betatest jemand langgefahren oder ist dort mal die KI lang? Der TS reagiert halt auf sowas manchmal gar nicht und manchmal mit nem Absturz. Das ist halt Unterschiedlich.