Und hier gilt jetzt, wer nicht anständig Diskutieren kann, mit dem Unterhalte ich mich persönlich!
Diskutieren ja, aber anständig!
Und hier gilt jetzt, wer nicht anständig Diskutieren kann, mit dem Unterhalte ich mich persönlich!
Diskutieren ja, aber anständig!
Die deutsche Mehrheit ist nach wie vor stark auf das eigene Auto als Fortbewegungsmittel fixiert
Ist ja auch kein Wunder. Bei dem Nahverkehr muss man aufs Auto zurückgreifen wenn man etwas ländlicher wohnt. Wenn in den ÖPNV mehr investiert wird, dann kann man auch umsteigen, nur so wird das nix.
Dominik vielleicht hat es mit dem zu tun?
Einen Fehler hab ich jedoch festgestellt: Im Verbindungstunnel zwischen Heimeranplatz und Donnersbergerbrücke ist ein Gleis nicht korrekt verschweißt worden
Ein nicht richtig verschweißtes Gleis, kann ein Freeze verursachen. Auf Berlin-Leipzig war ein Gleis mal nicht richtig verschweißt, von der einen Seite aus ist man einfach entgleist, kam man aber von der anderen Seite, gabs ein Dump/Freeze. Schau mal ob dort an der Stelle ein Zug lang fährt.
Gsonz das mit dem Fahrweg könnte auch passen, wenn da was nicht stimmt. Freeze/Dump treten oft auf, wenn die Gleise nicht richtig verschweißt sind, Signallinks nicht richtig liegen etc. Es kann an vielem hängen. Weißt du zufällig welches Szenario das war? Das müsste man reproduzieren können. Leider besitze ich die Strecke nicht.
Na ja, die neue Konsolen Generation kann echtes 4k mit 60 FPS anzeigen. Vielleicht hebt ja DTG die Grafik für die Konsolen an. Möglich wäre es.
Also mit den Assets von Berlin-Leipzig Remastered kann es nicht zusammen hängen. Du bist der erste bei dem es vorkommt. Eher ist was bei der Installation schief gegangen. Könnte sein.
Stell mal die Grafik runter, dein PC schafft das so nicht. Versuch das mal.
Grundsätzlich möchte ich schon gerne wieder alle .ap-Datei entpackt haben und dann die .ap-Dateien löschen, damit keine "Dopplungen" vorhanden sind.
Da passiert nix, entpacken und die .ap mit drinnen lassen.
Denn nur bei z.B. entpacktem Rollmaterial, kann ich dann nämlich auch beim LocoSwap auf alle Loks/Wagen zum Austauschen zugreifen, im gepackten Zustand werden sie in LocoSwap nicht angezeigt.
Kann ich auch nicht bestätigen, alles da was da sein muss. Die andere Frage wäre, hängt das vielleicht mit dem Schreibschutz zusammen? Entferne mal den Schreibschutz und schau mal obs geht. Bei mir sind alle Dateien nicht Schreibgeschützt. Geht super mit RW Tools.
EberhardG falsch, es geht darum, wenn man Fahrzeuge tauscht, dann erscheint im linken Fenster dieser Kreis. Aber es sind Wagen dabei die nicht getauscht wurden, obwohl ich auf alle tauschen geklickt hab.
Der rote Punkt ist gar nicht mehr da.
Hallo dodo0822.
Mal eine Frage, könnte man das Tausch Symbol auf der linken Seite nicht anzeigen lassen, wenn dort ein Fahrzeug noch als fehlend markiert ist? Eher das dort der rote Punkt noch da ist? Das würde das tauschen einfacher machen, da man sieht wo noch was als fehlend angezeigt wird.
Ebenso fehlen auch noch verschiedene Frachtwagen (virtualTracks Habbis, virtualTracks KKW, virtualTracks Sgss-y) die eigentlich unter \Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\Frachtwagen\ zu finden sein sollten.
Die waren mal mit der Strecke geliefert worden, wurden aber rausgenommen wegen Urheberrecht. So ungefähr war da mal was. Tausche die einfach aus.
Danke @BlackyTrains.
Bleibt hier jetzt beim Thema der G6!
Der nächste OT Beitrag wird ohne Vorwarnung gelöscht!
PS:
An diejenigen die sich mit dem TSW nicht anfreunden können, es gibt den sogenannten "ignorieren" Button.
Danke für die Aufmerksamkeit, nun zurück zum Thema!
Wenn man aber höher auflöst, gehen bestimmt die FPS in den Keller.
Und mal ehrlich, wer schaut die sich beim fahren an?
Entferne bitte mal die SDBCache.bin und SDBCache.bin.MD5 im Content Ordner. Dort sind deine Szenarien abgespeichert. Wenn diese Dateien fehlen, wird der TS diese neu erstellen. Dann sollte es wieder gehen.
bahnfreak98 das CleanAssets Tool hat dir die ganzen xml Dateien aus deinem Railworks Ordner entfernt. Dort ist auch die config_fullscreen.xml mit drinnen. Diese fehlt, deshalb hast du so ein komisches Bild.
Mach mal eine Steam Überprüfung und die Sache müsste wieder laufen. Das nächste mal die CleanAssets.bat im Assets Ordner ausführen. ![]()
Maik Goltz also realistisch fällt mir da jetzt nix ein, eher wenn es machbar wäre, könnte man da es nicht so machen das ein Güterzug einfährt, abkuppelt, und man dann mit der Lok die Wagen an bestimmte Punkte bringen muss? Also quasi die Wagen verteilen?
Übergabefahrten wären auch sehr nett. Man könnte auch auf Ruhr Sieg Nord das Kraftwerk beliefern. Man kann schon recht viel mit der Lok anstellen, aber das Problem ist halt, ich persönlich kann da nicht mal mit der Lok das machen was ich möchte. Bin halt da an DTG oder auch an euch Dritthersteller gebunden.
Ich hoffe du weißt was ich meine? ![]()
Schöne Lok, im TSW bestimmt sehr schön, aber das Einsatzgebiet ist bestimmt sehr begrenzt. Einfach mal so überall einsetzen ist halt nicht so wie im TS.
stürzte der PC ab, nicht komplett, aber es gab ein Stromproblem, wenige Sekunden, der Bildschirm wurde schwarz, andere Programme liefen weiter, nur war nichts mehr zu sehen. Bei einem Druck auf die Starttaste, ging es zuerst in den Ruhestand, nach dem Wiederaufwachen stellte sich heraus, daß dieses Programm die "serz.exe" gestartet hat und dieses dann den Fehler verursachte, konnte nicht gestartet werden.
Wenn der PC einfach mal so dunkel wird, hat das meist nicht was mit dem Program zu tun, eher stimmt was mit der Hardware nicht. Das Program hab ich jetzt schon so oft genutzt, noch nie ist das was dunkel geworden. Eher würde ich dir mal einen Stress Test empfehlen. Dann kannst du erstmal schauen ob es an deinem PC liegt. Vielleicht haste auch ein Thermisches Problem oder auch Windows hat sich was zerschossen.
Ich finde LocoSwap eine echte Bereicherung, was die Aufgabenbearbeitung angeht.
Genauso sehe ich das auch. Sehr Benutzerfreundlich und schnell. Danke dafür dodo0822 für das hervorragende Tool. Ist echt nützlich. ![]()
Kannst du machen, aber hast du schonmal die Dateien gelöscht im Content Ordner? Das sind die rot eingerahmten im Bild.
Dort sind die Szenerien und Strecken enthalten. Sind diese weg, erstellt der TS neue. Versuchs mal damit.
Reintheoretisch könnte ich dann jetzt hergehen und den Railworksordner von (D) löschen weil auf (F) nun ja alles vorhanden ist, Richtig?
Richtig, lösch sie aber mal nicht, sondern pack die dir in einen separaten Ordner außerhalb von D. Schau dann mal was passiert. Ich denke das sind Überbleibsel von der alten Installation.
Das hatte ich dazu aber auch schon selbst geschrieben
Aber wieder mal zu kompliziert. Immer die einfachste Methode wählen, kompliziert brauch man es nicht. Nicht jeder ist Bruce Allmächtig.
Also wenn Steam sagt, dass der TS auf F liegt wo er von dir hin verschoben wurde, kannst du hingehen und die restlichen Dateien mal in einen Ordner schieben, außerhalb von D.
Dann schau mal was passiert. Wahrscheinlich sind das nur Reste von der Installation auf D. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen.
Eine Möglickeit hast du, wenn du den Laufwerksbuchstaben änderst, der neuen Festplatte den "alten" Buchstaben D gibst und alle Daten dorthin kopierst, die bisherige Partition D bekommt einen neuen Buchstaben.
Laufwerksbuchstaben würde ich nicht ändern, da kann man andere Probleme bekommen wenn da nochwas installiert ist.
Ich arbeite da nicht mit der Münster-Bremen Strecke, sondern an meiner eigenen … Bremerhaven-Bremen.
Achso. Bin jetzt von Münster-Bremen ausgegangen.
Wenn du willst, schick mir das mal und ich schaue mir das mal an. Vielleicht findet sich ja der Übeltäter.