Das Problem ist, wo finde ich die Bin der n-wagen?
Brauchst du nicht. Du musst die .bin Dateien im PreLoad Ordner durchforsten. Dort schauen was für Zuggattungen angelegt wurden.
Das Problem ist, wo finde ich die Bin der n-wagen?
Brauchst du nicht. Du musst die .bin Dateien im PreLoad Ordner durchforsten. Dort schauen was für Zuggattungen angelegt wurden.
Mike38239 hast du auch den Install Ordner im Railworks Verzeichnis installiert?
TuneUP ist so ein Programm, was man unter Win 10 nicht braucht. Windows macht das schon. ![]()
I7 4790k mit 4,6GHz
ASUS GTX 1060 OC
16GB DDR3 RAM
TSW auf der SSD
Mit dem PC komme ich auf freier Strecke an die 60 FPS. In größeren Bahnhöfen wie Hagen, geht die FPS gegen 20. Aber die Engine verarbeitet die 20 FPS besser als der TS. Kleine Nachladeruckler gibt es mal hier und dort, die halten sich aber in Grenzen.
Fast vergessen, die Auflösung ist Full HD, also 1920x1080.
So flach wie das aussieht
Falls DEM nicht vorhanden ist, kann man daraus immernoch eine Bastel Strecke machen. Nicht nur Fragen ob DEM vorhanden ist sondern auch mal Hilfestellung geben.
uebermoddet2132 zum Thema DEM kann man hier DEM Gelände Importieren [Reale Höhendaten] und hier DEM-Gelände erstellen mal nachlesen was das ist. ![]()
Aber auf den ersten Blick sieht das doch gut aus. ![]()
So ein Sonnenuntergang oder Aufgang hat schon was. Wenn das Licht passt, hats doch was.
Allerdings stürzt er erst ab, seidem ich die Taurus 1216 V1.3.1 installiert habe.
Nimm die mal raus und schau dann ob es geht. Wenn es vorher ging, nur nach der Installation nicht mehr, kann es das sein. Sind aber alles nur Mutmaßungen.
die im Pfad Assets\PolishAddons\AA_PassengerPack01 liegen
Den Ordner PolishAddons mal aus dem Assets Ordner entfernen. Verschiebe es einfach mal DomederZocker
Die "Assets\radiomaster\Trainz\Clutter\np_tubazioni_01.bin" fallen mir auch noch ins Auge
Diese sind bei mir vorhanden, der Editor läuft ohne Probleme. ![]()
Was mir halt ins Auge fällt, er hört bei RSC/Woodhead auf zu schreiben. Danach sollte normal RSC/WSDiesels kommen.
Bei dir DomederZocker sieht das aber so aus:
2021.01.20 20:14:02.333 - [Content] - Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 730 = Building RSC\UKLEDsignals01
2021.01.20 20:14:02.333 - [Content] - Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 730 = Building RSC\WestSomerset
2021.01.20 20:14:02.333 - [Content] - Trace cRailVehicleDatabase.cpp : 730 = Building RSC\Woodhead
2021.01.20 20:14:02.334 - [Con
Meistens kommen solche Abstürze im Zugverbandseditor vor, wenn Repaints oder Assets nicht richtig installiert wurden oder es Assets sind die den TS stören.
Hatte mal einen Crash von diesem Editor, wo ein Repaint und ein Scriptupdate von dem Fahrzeug installiert waren. Es kann viele Gründe haben warum der TS da die Grätsche macht.
Man kann halt durch die LogMate mutmaßen was es sein kann, aber zur Not nimmt man halt RW Tools zum erstellen von QD Fahrzeuge.
Das wird sehr wahrscheinlich an einem Repaint hängen was nicht richtig installiert ist. Wenn alles was hier steht nicht hilft, entweder RW Tools bemühen um QD Consist zu erstellen oder LogMate mal richtig laufen lassen. Was anderes ist nur suche der Nadel im Heuhaufen.
Sagt ja auch keiner das es ein Performance Update ist. ![]()
So hab ich im Bereich südlich von Bitterfeld leider eine richtige Dia-Show
Das kommt immer auf den PC/Laptop an. Irgendwelche einbüßen der FPS hab ich nicht. Man muss auch überlegen, vorher waren da Kuju Bäume, also 2D. Jetzt wurde hingegen 3D Vegetation hinzugefügt. Klar das diese etwas mehr Performance ziehen.
Oder müsste ich da aufwändig alles mit RW Tools tauschen?
Nimm Loco Swap: LocoSwap - Fahrzeuge einfacher tauschen
Geht sehr schnell mit dem tauschen von Rollmaterial.
Da ist es doch besser ein Szenario zu klonen und zu editieren oder ein neues zu gestaltet
Trotzdem Thema verfehlt. Hier geht es um das QD und nicht um Szenarien. ![]()
Deswegen auch die Frage ob da jemand was weiß. Ist immer blöd wieder alles zu suchen. ![]()
Im Editor gibts ja die Möglichkeit sich Favoriten auf der linken Seite abzulegen. Das Problem ist nur, die verschwinden laufend. Hat da jemand eine Lösung oder kann mal erklären warum das so ist?
Es ist halt blöd wenn man da so einiges drinnen hat und beim nächsten mal Starten sind diese dann weg.
In der Wiki gibts zwar einen Eintrag dazu, dort ist man aber auch ratlos warum das so ist. Editor Favoriten
Einen Schreibschutz habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber wäre es mit Schreibschutz überhaupt möglich, zu speichern?
Ob oder wie sich das auswirken kann, weiß ich jetzt selbst nicht. hab immer mit RW Tools die RW Dateien entsperren lassen.
Übrigens kann das Speichern manchmal 1 Sekunde dauern, im nächsten Moment 2-3 Minuten.
Das ist abhängig davon was man geändert hat. Verschiebe mal einen Baum, der wird ein paar Sekunden brauchen zum Speichern. Verschieb mal ein Signal um ein paar Zentimeter, der wird dann ein paar Minuten brauchen.
Bezüglich RAM.
Gerade ist mir der TS bei 3,8 GB abgestürzt auf Frankfurt Koblenz. Nochmals neu angefangen und bei 3,6 GB abgespeichert. Der RAM hat sich nach dem Speichern auf 2,6 GB eingependelt.
Ich kann das durch meinen zweiten Monitor gut beobachten. Deswegen sollte man, wenn man was an den Tracks gemacht hat, abspeichern. Das erspart sehr viel Frust. ![]()
Bei deiner großen Tracks.bin solltest du am besten jedes mal abspeichern wenn du was an den Tracks gemacht hast (BÜ, Signale etc.)
sicherlich einige neue Kunden hinzugewinnen, somit also auch mehr Profite schlagen.
Nur wer erstellt Szenarien? Das wäre die andere Frage. Ich glaube kaum das jetzt alle sich dahin setzen würden und auf Teufel komm raus Szenarien erstellen. ![]()
Und auch der Szenario Editor wird besser
Was für einen Szenario Editor? Der Szenario Planer ist für mich kein Editor. Man hat feste Punkte, kann nicht selbst entscheiden wo man lang möchte etc. Man muss auch überlegen, so ein Editor bringt kein Geld, Addons hingegen schon. Denke man sollte da DTG Zeit lassen. Vielleicht kommt da irgendwann mal was.
was aber wohl damit zusammenhängt, dass ich reine Scenery-Objekte platziert habe (Fahrleitungsmasten etc.).
Das war auf Berlin-Leipzig auch so, man konnte von Berlin bis Leipzig, ohne zu speichern, an der Scenery Änderungen vornehmen ohne das was passiert ist. Wenn man aber irgendwas an Signalen oder was mit den Tracks zu tun hatte änderte, musste man immer zwischenspeichern. Man wusste nie wann der TS die grätsche macht.
Wenn ich mal Fragen darf, wie groß ist den die Tracks.bin? Schreibschutz auch entfernt?
streckenläufer lade mal bitte die Bilder im Anhang hoch, so sind die nicht da.
Wenn die Brücken trotzdem fehlen, dann mal bitte das Upgrade nochmals herunterladen und neu installieren. Wenn das nicht hilft, kannst du mittels dem Installer die Strecke auf Urzustand zurücksetzen. Dann nochmals das Upgrade drüber Bügeln.
Kannst du die Strecke so normal laden?